Hallo,
ich habe hier ein Trium Neptune von meinem Schwager, das zeigt beim Einschalten kurz den Text "Dienstanbieter kontaktieren" an und schaltet sich dann wieder aus. Wenn man schnell noch etwas auf der * - Taste rumtippt, verlängert sich der Vorgang etwas und es wird auch noch ein Logo im Display gezeigt, dann schaltet es sich aber doch ab. Egal mit welcher Karte. Die Karten sind in Ordnung. Das Handy ist wohl noch auf vodafone gesimlocked. Mein Schwager sagt, er könne ausschließen, dass er mehrmals einen falschen Pin eingegeben hat. Und mit irgendwelchen Datenkabeln etc. hat er schon gar nicht hantiert. Er dachte zunächst, der Akku sei hinüber und hat sich einen neuen geholt. Garantie ist abgelaufen.
Was kann man mit dem Handy machen ? Wen soll man denn da kontaktieren ? Ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass dieses Problem bei diesem Handy öfters auftritt, beispielsweise, wenn man beim Einschalten zu lange auf den Knopf drückt, aber keine Lösung gefunden.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Peter