S65: Tastenbelegung für Joystick und Seitentaste

  • Hallo,


    ich habe mein S65 jetzt seit einer Woche und dabei folgende Macke festgestellt:


    Wenn man das Gerät in Betrieb nimmt, wird man aufgefordert die beiden Funktionen für die horizontalen Joystickbewegungen zu definieren. Ebenso für die untere Seitentaste beim ersten Betätigen der selbigen.


    Wenn man nun auf diesen drei Tasten eine Funktion hat, so läßt diese sich nicht mehr ändern - so Aussage der Siemens-Hotline.


    Oder kennt einer von Euch eine Lösung für dieses Problem?


    Gruß


    Thomas

  • Also von der Seitentaste kann ich bestätigen das man die nimmer ändern kann. Beim Joystick isses mir noch gar ned aufgefallen.

  • is es nicht möglich dass nach dem aufspielen einer neuen Firmware diese "einstellungen" weg sind? sprich mit ner neuen firmware würde man doch dann die möglichkeit haben eben diese beiden tasten neu zu belegen oder?

  • neue Firmware bringt nichts


    Das mit der neuen Firmware habe ich probiert. Nach dem Update von SW-Version 11 auf 12 waren die Tasten immer noch belegt.
    Nach längerer Diskussion mit der Service-Hotline für Garantiefälle bekam ich die Adresse eines Service-Händler in meiner Nähe. Dieser beschäftigt sich jetzt mit der Rücksetzung der Einstellungen. Bedingt durch die momentanen Software-Probleme von Siemens ist mein Gerät jetzt beim Händler, bis bis die neue Firmware freigegeben ist.


    Gruß


    Thomas

  • ich hab schon versucht irgendwie ne Config Datei in den versteckten ordnern zu finden scheint aber nix drinne zu sein, ausserdem sollten ja dann die einstellungen bei nem Firmwareupdate auch weg sein. also wirds wohl in der hardware gespeichert... :(

  • Hallo!


    Bei meinem S65 (o2, FW 25, Pack mit BT Headset), sind der Joystick und die Seitentasten bereits werksseitig belegt und dies lässt sich nicht ändern. Steht auch so in der BDA.


    Hat Siemens da was geändert? Waren die Tasten bei euch überhaupt nicht belegt?


    Auszug aus der BDA S. 4 und 5:


    +- Taste:
    [...]
    Im Bereitschaftszustand:


    Lang drücken:
    + Tonaufnahme (gedrückt halten)
    - Kamera aktivieren


    Kurz drücken:
    + Letzte Tonaufnahme abspielen
    - Abfrage vor Kameraaktivierung


    Joystick:
    [...]
    Im Bereitschaftszustand:
    drücken: Hauptmenü öffnen
    oben: Benutzerprofile öffnen
    unten: Telefonbuch / Adressbuch öffnen
    rechts: Zentraler Eing. öffnen
    links: Kamera starten

  • cool!
    kannstet per pm schicken? (wenns nicht erlaubt ist)
    mfg, pascabian.


    btw: bei mir waren die tasten auch von anfang an belegt... ~.~

    Geld ist nicht alles im Leben. Wer das sagt, hat für gewöhnlich keins...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!