Ich habe das Handy geöffnet und mit einem Torx die Haupplatine abgeschraubt, sodass der Joystick freiliegt. Dort habe ich dann kräftig gepustet, was zunächst geholfen hat. Allerdings war ein paar Tage später wieder das gleiche Problem da, sodass ich das Handy zum Service gebracht habe.
Wie öffnet man das S/// K700i [Anleitung]
-
-
-
joystick reperatur
moin,
laut S///-Support wird beim ersten Service-Point besuch der joystick nur gesäubert. das hat bei mir dann 5 tage gehalten. erst bei der 2.reperatur wird der joystick getauscht. seitdem funzt der joystick wieder wie am ersten tag! :top:
cu
-
will jetzt auch die schale von einem k700i wechseln, nun sind aber die bilder nicht mehr online, kennt einer ne andere seite wo es mit bildern beschrieben wird, oder könnte vielleicht jemand die bilder wieder on stellen.
-
Kann mir vielleicht einer helfen?
Ich würde gerne mein verschandeltes Cover komplett wechseln - auch das Mittelcover soll getauscht werden. Das ganze Gerät liegt bereits in Einzelteilen vor mir.Aber wie bekomme ich die auf den Bildern markierten Teile ab (LS, Antenne, Kameralicht inkl. Fexband und zus. Flexband) - bzw. wo bekomme ich neue, wenn ich mir die versauen sollte?
Danke!
dealer-2004: Der Wechsel an sich ist wirklich einfach. Z.B. mit einem geeigneten Werkzeug die 4 Nasen neben dem Akku aushebeln und hinausdrücken, sodass das Frontcover sich nach oben beult. Dann mit einem Schraube******* die Nasen am unteren Teil des Covers ebenfalls rausdrücken(- hebeln). Dann löst sich das Cover auch schon und muss nur noch mit leichten Bewegungen am Display gelöst werden. Das wars....
-
Re: Wie öffnet man das S/// K700i [Anleitung]
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak
Vorwort: Als erstes sei mal gesagt, beim Öffnen des Geräts verliert Ihr Eure Garantie und ich übernehme auch keine Haftung falls da irgendwas bei Euch schief läuft. Ich empfehle es auch wirklich nur Leuten die da von Ahnung haben das Gerät selbst zu öffnen, da es wirklich zu Schäden kommen könnte.benötigtes Material:
- kleinen Schraubendreher
- am besten einen kleinen Plastikhebel
- für weitere Arbeiten einen Torx 5
- evtl. ein neues GehäuseZubehör und das Gehäuse findet Ihr z.B. bei Mobiltec24.de
Schritt 1:
Als allererstes entfernen Wir den Akkudeckel und den Akku des Gerätes. Sinnvoll wäre es auch die Simkarte aus dem Gerät zu nehmen ist aber nicht unbedingt erforderlich.
Schritt 2:
Nun ziehen Wir den Verschluss auf an dem Ihr normalerweise Euer Ladegerät, Kopfhörer etc. anschließt (siehe Abbildung 1) und schaut mal rechts und links nach der kleinen Lücke die Ihr mit einem kleinen Schraubendreher (siehe Abbildung 2) hoch drücken könnt.
Schritt 3:
Nun setzt Ihr den Schraubendreher wie in Abbildung 3 zu sehen dort an und hebelt es ein wenig nach oben. Aber Vorsicht nicht zu stark ach oben drücken sonst könnt es sein das das Gehäuse risse bekommt. Das macht Ihr nun an beiden Seiten so das Ihr das Gerät unten schon ein wenig geöffnet habt.
Schritt 4:
Nachdem Ihr nun unten schon ein wenig aufbekommen habt seht Ihr nun an beiden Seiten unten eine kleine Öffnung in der das Gehäuse gesteckt war. Dort fahrt Ihr jetzt vorsichtig mit Eurem Schraubendreher rein und drückt es ebenfalls vorsichtig nach oben (siehe Abbildung 4 und 5).
Schritt 5:
Nun geht es zum wohl schwierigsten Teil. Das Gehäuse muss nun an den Seiten nach oben gedrückt werden. Ich habe dazu ein Plastikhebel benutz (siehe Abbildung 6). Das würde natürlich auch mit anderen Gegenständen gehen aber man sollte eben aufpassen das man das Gehäuse nicht zerkratzt.
Schritt 6:
Ganz lässt es sich an den Seiten aber nicht ablösen. Ihr seht auf der linken Seite unter der +/- Wippe und auf der rechten unter dem Online Button wieder eine kleine Öffnung die ein wenig herausgehebelt werden muss (siehe Abbildung 7 und 8).
Schritt 7:
Bevor Wir nun das Cover komplett lösen, nehmen Wir erstmal die Tastatur raus. Einfach von unten einwenig hoch drücken und die Tastatur entnehmen (siehe Abbildung 9).
Schritt 8:
Nun lösen Wir das Frontcover komplett in dem Wie es einfach abclipsen wie auf der Abbildung 10 zu sehen. Keine Angst da sollte nichts kaputt gehen.
Schritt 9:
Nun nehmen Wir uns den Rückteil des
Gehäuses vor von dem noch die Kameraabdeckung abzumachen ist. Wie auf der Abbildung 11+12+13 und 14 zu sehen sind dort ebenfalls kleine Öffnungen die Wir wieder mit Hilfe der Aushebeltechnik und dem Schraubendreher aushebeln können. Ist das geschafft einfach die Kameraabdeckung abnehmen und es sollte bei Euch so aussehen Wie in Abbildung 15.Nun habt Ihr das komplette Cover auseinandergebaut und könnte nun dem K700i Staub aus dem Display entfernen, ein neues Cover ausfetzen etc.. Natürlich könnt Ihr auch das Gerät noch weiter auseinander nehmen. Dazu wird dann aber noch ein Torx 5 benötigt für die Schrauben (siehe Abbildung 16).
Wer hier noch weiter macht kann mir gerne eine Anleitung zukommen lassen.
Copyright 2004 by K700i-World.com
Hi
erstmal danke für die beschreibung...
aber die bilder gehen nicht, könntest du vllt die Bilder nochmal posten, BITTEMfg
Holly_57 -
-
Probleme beim s700i
hi
ich brauche eure hilfe beim cover wegeseln vom s700i ich brauche ein paar bilder von platienen und andere sachen am besten per email: Patrik20@gmx.net
wäre sehr nett wenn was ankommen würde.mfg: Lee
-
Hallo,
ich würde auch gerne das Cover meines k700i Handys wechseln bzw. abnehmen,aber da die Bilder der Anleitung nicht Online sind kann ich mit der Anleitung insgesamt nichts anfangen.Deshalb bitte ich euch mir die Bilder per E-Mail zu schicken... Meine Email-Adresse: Tim_Kranz@web.demfG T-Jay_2.
-
Hallo
die Anleitung als solche ist super, nur leider habe ich das gleiche Problem wie die Anderen: Könnte mir bitte jemand die Bilder zum Coverwechsel für das K700i per e-mail zukommen lassen? Meine e-mail Adresse ist GuinnessTom@freenet.de. Wäre echt klasse.
Die Bilder aus China sind auch nicht schlecht, nur leider für den Umbau evtl. etwas unspezifisch.
Gruß an Alle
tomtom -
wollte nur mal danke sagen.
die anleitung ist eigenltlich auch ohne bilder völlig ausreichend.
ist zwar auch nicht mein erstes cover... aber es war mit das leichteste.
cya, mcl
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!