Die Gehäusepreise dürften so um die 30 Euro liegen, fürs S700 kann ich es dir aber nicht sagen. Der Coverumbau sollte von einem fachmann in 10 Minuten gemacht sein.
Wie öffnet man das S/// K700i [Anleitung]
-
-
-
coverwechsel s700i
hi!
weiß jemand von euch bzw hat schon jemand von euch etwas im internet gefunden(anleitung zum coverwechsel,bilder,...) über einen covertausch?
echt schwer etwas zu finden wenn man das cover selber tauschen will!
ich habe für oberschale,unterschale und batteriedeckel 55€ bezahlt.
ich hoffe das mir jemand helfen kann!
danke und liebe grüße -
Re: Wie öffnet man das S/// K700i [Anleitung]
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak
Schritt 5:Nun geht es zum wohl schwierigsten Teil. Das Gehäuse muss nun an den Seiten nach oben gedrückt werden. Ich habe dazu ein Plastikhebel benutz (siehe Abbildung 6). Das würde natürlich auch mit anderen Gegenständen gehen aber man sollte eben aufpassen das man das Gehäuse nicht zerkratzt.
Anstelle eines Plastikhebels empfehle ich hier ein langes, dünnes, aber dennoch stabiles Messer zu benutzen (Schweizer Taschenmesser sollte funktionieren), mit dem man möglichst entlang der Längsseite in den Spalt zwischen Cover und Hauptteil eindringen und entlang der gesamten Länge hebeln kann. So vermeidet man wahrscheinlich am ehesten die puntuellen Gehäuse-Hebelspuren. Ging bei mir deutlich einfacher als ich angesichts der Vorwarnung erwartet habe.
Ansonsten: Danke für die sehr gute Anleitung, innerhalb von rd. 15 Minuten konnte ich mein K700 vom Hosentaschen-Staub befreien, der Joystick reagiert wieder wie am ersten Tag und selbst das Gehäuse hat keine Spuren abbekommen (oder diese gehen in den restlichen Gebrauchsspuren, wie etwa kleine "Einschläge" und Farbabrieb an den Kanten, unter).
-
Wie schätzt ihr den Umbau denn ein? Leicht? Schwer?
Habe mir auch mal ein Cover bei Ebay bestellt, und möchte mich dann nächstes Wochenende in einer ruhigen Minute mal daran probieren. -
Ich würde den Umbau als relativ leicht bezeichnen, erst recht, wenn das Cover gewechselt werden soll. Schwieriger wird's, wenn das alte Gehäuse weiterverwendet wird, da man dann auf die "Plastiknasen" aufpassen muss.
-
Also geht das alte Cover bei der Aktion schnell kaputt?!?
-
Ja das hält nicht allzu viel aus, da es aus ziemlich dünnen Plastik ist. Man muß beim Öffnen sehr vorsichtig sein.
-
Hm.. Im schlimmsten Fall heisst es beim Verkauf dann für mich, ein neues SE Cover zu kaufen...
Naja mal sehen, will aber mein selbstlackiertes Cover drauf haben. :top:
-
moin,
habe mir vorletzte woche ein neues originales k700 cover ersteigert und wollte mein etwas ramponiertes etwas auffrischen. es ist leider bei dem wollen geblieben
mister-chucker hat nämlich mit seiner annahme recht! der kunststoff des gehäuses ist ziemlich weich und da ich ja ein neues da liegen hatte, war ich mit dem schraubenzieher nicht so zimperlich :mad:
nachdem ich das cover dann ab hatte, habe ich mal nach dem neuen geschaut, dabei habe ich dann erst bemerkt, dass das neue cover ja auch schon zusammengesteckt war. bei dem öffnen von diesem cover ist mir dann das display rausgebrochen, weil sich das ganze ziemlich verdreht hatte, weil ja kein handy drin war :flop:
das ende vom lied ist jetzt, dass ich wieder mein altes (jetzt an der seite vom schraubenzieher ziemlich abgefressenes) cover drauf!cu
ps: allen anderen viel glück!!! :top:
-
Re: Re: Wie öffnet man das S/// K700i [Anleitung]
ZitatOriginal geschrieben von qwasy
Ansonsten: Danke für die sehr gute Anleitung, innerhalb von rd. 15 Minuten konnte ich mein K700 vom Hosentaschen-Staub befreien, der Joystick reagiert wieder wie am ersten Tag und selbst das Gehäuse hat keine Spuren abbekommen (oder diese gehen in den restlichen Gebrauchsspuren, wie etwa kleine "Einschläge" und Farbabrieb an den Kanten, unter).Meine Garantie läuft im Herbst aus und ich hab mein K700i schon mal wegen Joystick und anderen Kleinigkeiten eingeschickt zur Reperatur und werde es auch noch mal tun, trotzdem würde mich interresieren wie du den Joystick "repariert hast"!?!?! :confused:
Gruß
Benny
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!