Wie öffnet man das S/// K700i [Anleitung]

• Vorwort: Als erstes sei mal gesagt, beim Öffnen des Geräts verliert Ihr Eure Garantie und ich übernehme auch keine Haftung falls da irgendwas bei Euch schief läuft. Ich empfehle es auch wirklich nur Leuten die da von Ahnung haben das Gerät selbst zu öffnen, da es wirklich zu Schäden kommen könnte.

benötigtes Material:
    - kleinen Schraubendreher
    - am besten einen kleinen Plastikhebel
    - für weitere Arbeiten einen Torx 5
    - evtl. ein neues Gehäuse ;)

Zubehör und das Gehäuse findet Ihr z.B. bei Mobiltec24.de

Schritt 1:

Als allererstes entfernen Wir den Akkudeckel und den Akku des Gerätes. Sinnvoll wäre es auch die Simkarte aus dem Gerät zu nehmen ist aber nicht unbedingt erforderlich.

Schritt 2:

Nun ziehen Wir den Verschluss auf an dem Ihr normalerweise Euer Ladegerät, Kopfhörer etc. anschließt (siehe Abbildung 1) und schaut mal rechts und links nach der kleinen Lücke die Ihr mit einem kleinen Schraubendreher (siehe Abbildung 2) hoch drücken könnt.

Schritt 3:

Nun setzt Ihr den Schraubendreher wie in Abbildung 3 zu sehen dort an und hebelt es ein wenig nach oben. Aber Vorsicht nicht zu stark ach oben drücken sonst könnt es sein das das Gehäuse risse bekommt. Das macht Ihr nun an beiden Seiten so das Ihr das Gerät unten schon ein wenig geöffnet habt.

Schritt 4:

Nachdem Ihr nun unten schon ein wenig aufbekommen habt seht Ihr nun an beiden Seiten unten eine kleine Öffnung in der das Gehäuse gesteckt war. Dort fahrt Ihr jetzt vorsichtig mit Eurem Schraubendreher rein und drückt es ebenfalls vorsichtig nach oben (siehe Abbildung 4 und 5).

Schritt 5:

Nun geht es zum wohl schwierigsten Teil. Das Gehäuse muss nun an den Seiten nach oben gedrückt werden. Ich habe dazu ein Plastikhebel benutz (siehe Abbildung 6). Das würde natürlich auch mit anderen Gegenständen gehen aber man sollte eben aufpassen das man das Gehäuse nicht zerkratzt.

Schritt 6:

Ganz lässt es sich an den Seiten aber nicht ablösen. Ihr seht auf der linken Seite unter der +/- Wippe und auf der rechten unter dem Online Button wieder eine kleine Öffnung die ein wenig herausgehebelt werden muss (siehe Abbildung 7 und 8).

Schritt 7:

Bevor Wir nun das Cover komplett lösen, nehmen Wir erstmal die Tastatur raus. Einfach von unten einwenig hoch drücken und die Tastatur entnehmen (siehe Abbildung 9).

Schritt 8:

Nun lösen Wir das Frontcover komplett in dem Wie es einfach abclipsen wie auf der Abbildung 10 zu sehen. Keine Angst da sollte nichts kaputt gehen.

Schritt 9:

Nun nehmen Wir uns den Rückteil des
    Gehäuses vor von dem noch die Kameraabdeckung abzumachen ist. Wie auf der Abbildung 11+12+13 und 14 zu sehen sind dort ebenfalls kleine Öffnungen die Wir wieder mit Hilfe der Aushebeltechnik und dem Schraubendreher aushebeln können. Ist das geschafft einfach die Kameraabdeckung abnehmen und es sollte bei Euch so aussehen Wie in Abbildung 15.

Nun habt Ihr das komplette Cover auseinandergebaut und könnte nun dem K700i Staub aus dem Display entfernen, ein neues Cover ausfetzen etc.. Natürlich könnt Ihr auch das Gerät noch weiter auseinander nehmen. Dazu wird dann aber noch ein Torx 5 benötigt für die Schrauben (siehe Abbildung 16).

Wer hier noch weiter macht kann mir gerne eine Anleitung zukommen lassen.

Copyright 2004 by K700i-World.com

• cool!

hätte da sone Idee, könntest du mal Bilder von ein er T610-Platine und einer K700-Platine nebeneinander posten? irgendwie gefällt mir das t610-Cover immernoch am besten...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Anleitung

Hi,
    leider sind deine Bilder zum Coverwechsel nicht mehr online.
    Könntest du mir die Anleitung per Mail an Hans23@germanmail zukommen lassen.
    Für deine Mühe vorab vielen Dank

• Hi, leider sind die Bilder zum Coverwechsel nicht mehr online.
    Könntest du mir die Anleitung per Mail zukommen lassen.
    Vielen Dank.

• coverwechsel s700i

hallo leute!
    ich würde dringend eure hilfe bzw euren rat brauchen!
    kann mir jemand sagen wie man das cover von einem s700i tauschen kann?
    mir ist das handy heute runter gefallen und es hat einige schrammen ;o(
    wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt!
    danke und liebe grüße

• Das Cover bei S700 geht so ähnlich runter wie beim K700, allerdings wäre die Frage, welches Teil des S700 hat die Kratzer.

Am sichersten ist der Autausch bei einem SP, da bleibt deine Garantie erhalten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das Cover bei S700 geht so ähnlich runter wie beim K700, allerdings wäre die Frage, welches Teil des S700 hat die Kratzer.
    Am sichersten ist der Autausch bei einem SP, da bleibt deine Garantie erhalten.

Hallo,
    da will ich mich mal dran hängen, denn mein S700 hatte gestern leider Kontakt mit der (viel zu niedrigen ;) ) Decke in meiner Tiefgarage...

Jetzt ist auf der silbernen Schale, oberhalb des Displays, an einer kleinen Stelle der "Lack" abgeplatzt. :(

Bei Mobiltec gibt es leider keine Ersatz-Gehäuse für das S700.
    Da ich außerdem kein Vertrauen in meine handwerklichen Fähigkeiten habe, würde mich interessieren, wie lange der Austausch bei einem SE-SP dauert (ggf. vor Ort?) und wie teuer die Angelegenheit etwa wird.

Danke
    Flo

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!