Schnurgebundenes Telefon mit Freisprecheinrichtung und CLIP-Funktion

• Hallo, ich habe zu Hause ISDN und telefoniere seit langem mit meinem Siemens Euroset 2015 mit Freisprecheinrichtung, womit ich sehr zufrieden bin, ausser dass es kiene CLIP-Funktion hat und somit keinen Rufnummeranzeige. Ich suche jetzt ein ähnliches Telefon, welches all die Funktionen vom Euroset 2015 hat und zusätzlich CLIP, gibt es sowas überhaupt? Von Siemens gibt es leider nur Euroset 2015 (Freisprechen ja, CLIP nein) oder Euroset 2020 (Freisprechen nein, CLIP ja), was ich total bescheuert finde. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

P.S.: noch eine andere ganz allgemeine frage, wo ist der generelle unterschied zwischen isdn- und analogen telefonen, haben die versch. anschlüsse?

• Gute Frage, sowas suche ich auch schon lange. Siemens hätte schon längst ein Telefon mit beiden Merkmalen auf den Markt bringen können. :rolleyes:
    Zwei Geräte sind mir aufgefallen:
    Zum einen das Tel38 Clip von Audioline, das man für ca. 29€ bekommt.
    Und zum anderen das Tiptel Profi Clip für ca. 55€.
    Ich habe jetzt nicht geschaut, ob man die im Netz billiger bekommt.
    Das Tiptel habe ich vor 3 Monaten mal bei Ebay ersteigert. Obwohl es wirklich völlig unbenutzt schien, war es praktisch tot. Außer Klingeln konnte es absolut nichts. Und ohne richtige Rechnung keine Garantie durch Tiptel. :mad:

Zu deiner Frage: Analoge und ISDN-Telefone haben völlig verschiedene Anschlüsse. Echte ISDN-Telefone sind immer noch ein ganzes Stück teurer als analoge.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!