SMS am PC(Winsows XP Pro) schreiben und per Handy (Nokia 6600)schicken

• Hallo alle miteinander,

ich suche ein Programm bei dem ich meine SMS auf dem Rechner schreiben kann und dann per Bluetooth via Handy verschicken kann. Auf dem Rechner ist Windows XP Pro (SP2) installiert und das Handy ist ein Nokia 6600.

Bei O2 gibt es die Möglichkeit SMS (WEB to SMS) zu verschicken. Da ich aber ein Online-Kunde bin hab ich 125 SMS im Monat frei (da is leider WEB to SMS net drin) und möchte jetzt meine SMS am PC schreiben und dann verschicken.

Kennt jemand ein Proggi, das man auf dem PC/Handy installieren kann, mit dem das dann möglich ist???

Machts gut

Uhrmacher :confused:

• Hallo und willkommen bei TT :)

Ich habe es zwar noch nie gemacht, bin aber der Meinung, es müsste doch mit dem Phone Editor der Nokia PC Suite gehen?

Alternativ gibt es ein kleines Programm von Microsoft für diesen Zweck. Klick

Grüße

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• 1. Variante
    Du schreibst dein SMS auf dem PC und speicherst es als .txt File ab. Dieses sendest du dann auf dein 6600. Dort als Kurzmitteilung verschicken und gut ist ;).

2. Variante
    Remote S60: Mit diesem Tool kannst du dein 6600 komplett über den PC fernsteuern. Du musst einfach auf dem 6600 sowie auf dem PC das Tool installieren und dann eine serielle Verbindung PC <--> Handy aufbauen über Bluetooth.
    Möglicherweise sind die Farben etwas falsch auf dem PC, liegt so glaube ich am 6600.

• Hallo Zusammen,

es gibt eine kleine geniale Software von http://www.derdack.de! Diese heißt "FreeBee" und ist FreeWare. Damit kannst du unter Windows deine SMS schreiben, und diese wird dann via Bluetooth über dein Handy versandt.

Nutze diese Software Persönlich und habe bis jetzt noch keine bessere (Kostenlos vorrausgesetzt) gefunden.

Link zur Downloadseite von FreeBee

Hoffe damit geholfen zu haben!

Gruß

c0lt

• Danke für die vielen Antworten,

werde das mal am WE ausprobieren (wenn Windows XP SP2 mal wieder mein Bluetooth laufen lässt!!!).

Danke nochmal für alle Tipps,

Uhrmacher2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!