7610 bei Ebay 1€ , wo ist der Haken ??

• Hi,

ich habe heute diese Angebot bei Ebay entdeckt und auch gleich für 1€ ersteigert. Es waren außerdem noch ca. 10 - 12 7610 mit dem gleichen Angebot zu ersteigern.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=12355&item=6320656084

Inzwischen habe ich die Unterlagen per Mail bekommen. Es ist ein Vertrag von Mobilcom.

Da ich von Mobilcom weiß, das die gerne Handys mit einer Nutzungsgebühr anbieten, habe ich mal vorsorglich auf dem Vertrag das " inklusiv Programm " :confused: gestrichen.
    Die LOAD-Option brauche ich auch nicht, also auch gestrichen. :D

Muß ich sonst noch was beachten ?

Die letzten Bewertungen die der Verkäufer bekommen hat ( auch bei dem gleichen Angebt 7610 + Prof. S ) sind alle super, nur leider noch recht neu. Ich schätze mal das noch keiner bisher eine Rechnung bekommen hat.

Eure Meinung hierzu ?!

• Wieso hast du die Vertragsunterlagen bekommen, wenn die Aktion noch läuft

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711

Da der Verkäufer mehrere Auktionen zu laufen hat gehe ich mal davon aus das es sich um eine Auktion die vorher auslief handelt.....

Man könnte natürlich auch auf andere Gedanken kommen... :D

BTW. Den Smilie find ich immer wieder zum LOL ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• 7610

Natürlich habe ich schon heute nachmittag bei der gleichen Auktion das Handy ersteigert.Die AUktion ist natürlich schon abgelaufen. Der Link führt zum gleichen Angebot aber halt neu eingestellten Auktion.

Trotzdem ne Meinung zum Angebot ?

• Das Angebot scheint sauber zu sein.
    Persönliche Meinung ist, dass ich nix von Mobilcom halte.
    Wirklich keine Nutzungsgebühr? - Einfach das gesamte Vertragswerk nochmal durchlesen. - Wichtig ist auch zu prüfen, für was die alles Gebühren nehmen: z.B. Roamingfreischaltung (nehmen viele Provider extra für) oder die Deaktivierungsgebühr, sonstiges. Dringend bitte die AGB prüfen sowie das Tarifwerk.
    Was ich schonmal bei solchen Sachen gemacht habe, ist, dass ich AUF dem Vertrag meine Bedingungen geschrieben habe, dass heißt, nur unter dieser Voraussetzung kommt der Vertrag zu Stande. Z.B. etwas zu Gebühren oder der erwähnten Nutzungsgebühr. - Sicher ist sicher!
    Viel Erfolg und bitte, berichte mal!
    Gruß, Klemens

• Hab auch eins ;-)

Ich habe mir gestern mittag auch eins ersteigert. Vorher hatte ich schon einpaar Anfragen per mail an den Anbieter geschickt die doch recht zügig beantwortet wurden. So versicherte er mir das es sich um ein Neugerät in OVP incl. aller Extres, sprich das komplette Sales Paket handelt und auch definitiv nicht um Mitkauf oder sonstige Scherze. Es gibt eine Rechnung auf den Vertragsnehmer ausgestellt mit voller Garantie. Der Tarif scheint ja zu 100% dem org. Prof. S zu entsprechen, d.h. alles was hier anfällt sind AG und 10EUR monatliche GG.
    Übrigens den EUR als Ersteigerungswert hat er mich auch erlassen;-).

Die Unterlagen hab ich gestern nachmittag bekommen und postwendend zurückgefaxt, er benötigt anscheinend nicht die orginale, die Bestätigung per Fax od. Mail ist ausreichend.

Angeblich sollte die Abwicklung nach 2-3 durch sein, da in ich mal gespannt.
    Da er ja keine Sonderleistungen wie GG befreiung usw. verspricht und der Vertrag E+ Prof. S auf dem Antrag für Mobilcom angegeben wurde scheint ja alles zu passen. Letzte fehlerquelle wäre wenn das Handy nicht kommt . :(

Ich geb aber mal bescheid, wie oben genannt macht erdie Aktion ja häufiger vielleicht will der eine oder andere noch erfolgreicher bestätigung auch noch zuschlagen.

Wie gerade gefunden, der Anbieter hat ne eigene Homepage vermittelt durchaus etwas seriosität, have a look:
    http://www.mobilcom.de/shop/?vp_nummer=59350

• Der Ertrag des Verkäufers ist nicht der Preis für den er es versteigert...
    würde auch eher unrentabel scheinen ;)

Nein:
    Der Verkäufer erhält eine Provision auf jeden abgeschlossenen Vertrag für seine Partnerfirma und erhält zudem teilweise eine Beteiligung auf deinen Umsatz.

Daraus folgt dass der Vertrag völlig seriös sein kann... nicht aber sein muss.
    Schwarze Schafe gibt es immer :(

Gruß
    Benny

• 1 €-Geräte bei mobilcom sind OK, für die Monatsmiete muss man X,95 € bezahlen, wobei X in den letzten 12 Monaten abhängig vom Gerät eine 2 bis 13 darstellte.

• Sind aber keine Miethandys!

Ich hatte vor dem mitbieten, extra nachgefragt, da wurde mir bestätigt ausser dem Vertrag (10GG + AG) gibt es keine weiteren Kosten, die Handys sind Kaufgeräte die es eben für 1 € dazu gibt ohne weitere Mietgebühren.

Da bin ich aber mal auf meine 1. Rechnung gespannt

• Miethandy oder nicht ?

@ wolfsanus

Hast Du den Mailverkehr noch ? Wenn ja könntest Du diesen bitte an mich weiterleiten ? Ich schicke Dir ne PN.

Mich macht der Punkt inklusiv-Programm und mtl. Inklusivpreis " Unter Angaben zur Mobilfunkkarte und Gerät " etwas stutzig :confused: .
    Es sollte mich nicht wundern , wenn das diese mtl. Mietgebühren sind.

Wenn Du im Onlineshop das 7610 und den E-Plus Pro. S Vertag wählst, kommt ein Kaufpreis von 319 € raus :eek: :eek:

Ich werde auf alle Fälle alles streichen was zusätzliche Kosten verursachen könnte und wie " dieker " geschrieben hat noch einen Satz hinzufügen bzgl. der Bedingungen.

@ Abakus

es ist ja kein 1€ Gerät , da es in der Versteigerung war. Es war auch kein 1€ Sofort Kaufen Angebot.!

@ BennyR1985

Provision ist schon klar, aber ein 7610 für 1€ mit E-PLUS Prof. S , wieviel Provision soll er denn da bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!