Testbericht: HTC Typhoon in Form vom SPV C500

  • Hi,


    gibt es irgendwo eine Anleitung zum öffnen eines C500, oder hat es schon jemand hier gemacht??


    Bei meinem C500 hat sich schon ziemlich viel Staub unter dem Display angesammelt!


    MfG Mario

    VatoLoco forever

  • Zitat

    Original geschrieben von vatoloco
    [...]
    Bei meinem C500 hat sich schon ziemlich viel Staub unter dem Display angesammelt!

    Brauchst du nicht (!) öffnen. Mr. Mobile beschreibt bei MJ ein nettes Workaround, das auf MoDaCo gefunden wurde:


    :top:


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es funktioniert, werde es aber ausprobieren :rolleyes:



    MfG Mario

    VatoLoco forever

  • Moin,


    lässt sich bei diesem Handy die Sprachwahl vom Headset aus initiieren?
    Funktioniert die Erkennung der Sprachbefehle auch bei Umgebungsgeräuschen zuverlässig?
    Muss man die Befehle selbst aufsprechen oder funzt die Sprachwahl Sprecher unabhängig?


    Willi

  • Moin,


    Sprachwahl via BT-Headset funzt bis jetzt wohl nicht.
    Bei areamobile habe ich heute dieses gefunden:

    Zitat

    Fonix Speech, ein aus dem sonnigen Salt Lake City, Utah stammendes Unternehmen, stellte vor kurzem ihre neue Spracherkennungssoftware VoiceDial 2.1 vor, die vielen Besitzern von Windows Mobile-Smartphones mit Bluetooth-Headset das Leben deutlich vereinfachen könnten. Bislang war es bei einigen Modellen nicht möglich, über das Headset die Sprachwahl zu aktivieren bzw. überhaupt zu nutzen, die neue Version 2.1 wird dies nun unterstützen. Die wichtigsten Smartphones im deutschsprachigen Raum, auf denen VoiceDial 2.1 läuft, sind T-Mobiles SDA und SDA music (bzw. HTC Amadeus / Qtek 8100) sowie das vornehmlich in der Schweiz erhältliche SPV C500 (baugleich mit Dopod 565 von Orange.


    Voice Dial 2.1 wird darüber hinaus über ein neues Feature verfügen, das von der Anrufliste des Telefons Gebrauch macht. Der Nutzer kann durch Sprechen von "Redial Last Number" die zuletzt gewählte Nummer erneut wählen. Auch für die sprecherunabhängige Sprachwahl haben die Fonix-Entwickler Neuerungen eingebaut: jetzt werden Namen aus umfangreichen Adressbüchern deutlich schneller herausgesucht und auch Namen mit Sonderzeichen - wie Müller gefunden.


    Hat das Programm schon jemand installiert und kann über die Funktionsfähigkeit berichten?
    Ist die neue Version für Besitzer von SDAs oder 8010 oder c500 kostenlos oder muss das Update gekauft werden (wo?)?


    Willi

  • Also bei meinem SDA funktioniert die Sprachwahl per BT Headset schon immer (habe ein Motorola HS820). Habe sogar zur Zeit eine c500 Firmware drauf und es funktioniert weiterhin.
    Die Frage ist, wo das Problem liegt. Ich tippe ja eher auf das Headset, weil C500 und SDA eigentlich ziemlich baugleich sind.
    IMHO macht diese Software für SDA-Besitzer keinen Sinn.

  • Moin,


    danke für Deine Antwort.
    Ich besitze bisher keines dieser Geräte; kann mich also nur an Infos orientieren, die ich hier und da finde.


    Kannst Du beim SDA die Sprachwahl vom Headset aus initiieren?


    Ich suche eigentlich ein 6230 mit richtiger Sortierung im Telefonbuch.
    Dort wurde mir in einem anderen Thread das c500 genannt.
    Da ich auf teure Selbstversuche keine Lust mehr habe, würde ich gerne vor dem Kauf alle Eventualitäten ausschließen ;)


    Willi


  • Yep. Wenn ich den kleinen Knopf am Headset drücke, wird die Sprachwahl initiiert. Dann höre ich den Piepston, danach das Kommando geben, wenn Kommando erkannt wurde, wird es nochmals wiedergegeben und die Anwahl läüft.

  • C500 Bilder


    Hi, habe nach langer Suche deinen Artikel über ein offenes C500 gefunden.


    Meines ist mir abgestürzt und so einiges hat sich verschoben. Laufen tut es noch, nur mit den Tasten klappt es nicht mehr so...hab mir jetzt einen T5 Toark besorgt und wollte alles wieder richten, komme nur nach dem entfernen der 4 Schrauben nicht mehr weiter und wollte eigentlich nix zerbrechen. Hast du evtl die Bilder noch bzw. kannst du mir weiterhelfen wie ich es aufbekomme ???


    Danke im Voraus


    Mc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!