Testbericht: HTC Typhoon in Form vom SPV C500

  • Wenn da wirklich Klarlack drüber ist, bekommst du das Logo nur ab, indem du dein SDA zerkratzt :(


    Mir würde überhaupt schon ein SDA reichen, Branding hin oder her, denn es sieht im Moment dunkel aus.

  • Das die Java Programme bei WM unter dem Java Programmpunkt sind und nich frei im Startmenü als Icons macht Sinn weil das Startmenü im Vergleich zu Serie 60 minimal bis gar nicht an zu passen ist, man kann zwar Ordner erstellen und Menüpunkte verschieben, allerdings geht das bei weitem nicht so leicht wie bei Serie 60!


    Zudem finde ich das Menü auch nicht so übersichtlich! Mag persönlich eine 3x3 oder 4x3 Matrix lieber.


    Beim Smartphone gibt es nur Listen wobei auf jeder Seite max 8 Punkte angezeigt werden.

  • unplugged:


    Der Zuckertrick wird beim SDA definitiv nicht funktionieren, da das Cover aus normal lackiertem Plastik ist (im Prinzip dasselbe Material wie z.B. das Antennencover eines T610). Sobald Du da anfängst drauf herumzukratzen, ist das Teil hinüber.


    Allerdings muss ich sagen, dass mir zumindest auf den Bildern das ja doch recht dezente T-Mobile-Logo gar nicht mal so übel gefällt. Ich meine - man muß speziell bei diesen Geräten vielleicht einfach mit einer anderen Denke an das Thema "Gehäusebrandings" herangehen. Was sollen sie denn sonst draufschreiben?! HTC geht nicht, würde mir erst recht nicht gefallen. Das Gerät kommt halt nunmal exklusiv von T-Mobile. Warum also sollte nicht T-Mobile draufstehen?


    Wenn ichs mir richtig überlege, sind Gehäusebrandings eigentlich vor allem dann nervig, wenn das Gerät halt eigentlich ein z.B. Sony Ericsson ist, und wenn man dieses Gerät auch als ungebrandetes bekommen kann. Das ist hier aber nicht der Fall. Der SDA ist von T-Mobile und nur von T-Mobile. T-Mobile agiert hier also quasi wie ein Hersteller. Daher finde ich es in diesem Falle eigentlich akzeptabel, dass T-Mobile draufsteht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hallo,


    hat denn jemand mal getestet, ob das Gerät mit Mac OS X funktioniert und ob sich Adressen und Termine per iSync abgleichen lassen und ob man Programme vom Mac aus auf das Telefon übertragen kann? Das Gerät macht ja einen tollen Eindruck, nur bleibt die Frage offen, ob es in einer reinen Macintosh-Umgebung auch benutzbar ist?


    Danke für Eure Antworten und


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Hallo MobileJunkie,



    vielen Dank für Deine Antwort. Die Liste kannte ich, nur hatte ich die leise Hoffnung, daß sie nicht aktuell ist und daß das GSM-Telefon trotz fehlender Auflistung funktioniert. Was nich ist kann ja noch werden...


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Dummfug,


    Mac und Windows Mobile geht sogar hevorragend.
    Einfach diese Software benutzen:


    Klick mich


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß das super funktioniert.


    Grüße,


    Lithium

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    [...] Allerdings muss ich sagen, dass mir zumindest auf den Bildern das ja doch recht dezente T-Mobile-Logo gar nicht mal so übel gefällt.

    Jein ;)
    Das Logo ist echt nicht sooo störend - mir macht die magentafarbene T-Taste da eher zu schaffen ...

    Zitat

    Ich meine - man muß speziell bei diesen Geräten vielleicht einfach mit einer anderen Denke an das Thema "Gehäusebrandings" herangehen. Was sollen sie denn sonst draufschreiben?! HTC geht nicht, würde mir erst recht nicht gefallen. Das Gerät kommt halt nunmal exklusiv von T-Mobile. Warum also sollte nicht T-Mobile draufstehen?

    Die Erklärung ist simpel, jedoch absolut treffend formuliert ... auch wenn sich diese im SDA Thread noch besser machen würde :D

    Zitat

    Wenn ichs mir richtig überlege, sind Gehäusebrandings eigentlich vor allem dann nervig, wenn das Gerät halt eigentlich ein z.B. Sony Ericsson ist, und wenn man dieses Gerät auch als ungebrandetes bekommen kann. Das ist hier aber nicht der Fall. Der SDA ist von T-Mobile und nur von T-Mobile. T-Mobile agiert hier also quasi wie ein Hersteller. Daher finde ich es in diesem Falle eigentlich akzeptabel, dass T-Mobile draufsteht.

    Ja, sehe ich auch so. Ist definitiv "akzeptabel"; schön dennoch nicht - vor allen, wenn das Gerät mit D2, E+ od. O² betrieben wird :rolleyes:


    Nun ja, ändern können "wir" es eh nicht. Bin jedoch auch in erster Linie dankba, dass ein großer Carrier in Deutschland endlich ein MS-Mobile im Sortiment hat.


    Mag ggf. einer der Herren Moderatoren unsere Beiträge ins Thema: T-Mobil SDA schieben?

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lithium
    Dummfug,


    Mac und Windows Mobile geht sogar hevorragend.
    Einfach diese Software benutzen:


    Lithium


    Tja , dann hab ich wohl falsch recherchiert , denn ich war selbst auf der Suche nach sowas für mein Powerbook . Danke dafür .
    Das Dummfug hättest Du Dir allerdings sparen können :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!