Testbericht: HTC Typhoon in Form vom SPV C500

  • Soweit wollte ich nicht gehen - man sollte nicht vermessen sein. Wer sollte diese spezielle Info haben? Darum kann man sich auch ohne Weiteres selbst kümmern.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • BigBlue007:
    Ah so - hast Du es schon versucht? Ich nämlich schon...4 verschiedene Orange Shops angerufen, 4 mal "nicht da"... ganz so dämlich bin selbst ich nicht... ;)


    Kann ja sein, dass jemand schreit "ich hab da gerade eins geholt, da steht das Lager so voll, dass die unbedingt welche loswerden möchten"... könnte...ja...sein... :p


    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Vielleicht kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen; [...]

    Aber gerne doch!

    Zitat

    Wenn ich heute in die CH fahre, kann ich dann dort im Orangeshop als Deutscher ein C500 erwerben? [...]

    Klares "jein" :p d. h. prinzipiell geht das! Soweit mir bekannt ist, sind die Geräte jedoch - mittlerweile - schlecht bis gar nicht verfügbar ... gleiches gilt wohl auch für die Niederlande. Da versuchen die Händler in erster Linie natürlich Stammkunden und Landsleute zu versorgen.


    Kleiner Tipp: Hier im Werbeforum gibt's diesbzgl. ein Thema rund um die Sammelbestellungen eines C500 (poste mal bewußt keinen Link - finest du, bzw. ihr ja alleine ;)) daher würd' ich im Vorfeld anrufen, bevor ich mich in den Wagen setzte ... oder "global Networking" - gibt ja auch TT'ler in CH und NL :top:

    Newbie-Reloaded :-)

  • Also die Situation scheint weniger angespannt zu sein, als manche meinen. Komme eben aus Schaffhausen zurück. Sowohl bei Phonehouse als auch bei Interdiscount war das Gerät verfügbar. Verkauf ohne Vertrag (und auch ohne Prepaidkarte) zu CHF 499 (EUR 322) kein Problem - war auch offiziell so ausgepreist.


    Selbst wenn man den bewußten Vorgang, der GP 20 (EUR 30) kostet (und dank PayPal absolut problemlos und schnell vonstatten ging :D ), mit dazurechnet, muß man sagen, dass es selten soviel Handy fürs Geld gab wie hier. Eine 1a Verarbeitung, ein sehr wertiges Gehäusematerial (leider ebenso fettfingerempfindlich wie das Material unserer T-Series ThinkPads... :D ), Bluetooth, Infrarot, Speicherkartenslot - und das ja sowieso unbezahlbare Randgefühl des Illegalen... :top: :D


    Die Fahrt hat sich jedenfalls absolut gelohnt - zumal wenn sie einen nix kostet. Und das nicht nur wegen des SPVs, sondern weil es dort im Interdiscount auch die Star Wars Triologie DVD-Box schon heute gab! :top:


    Plant:


    War auf Deinem Gerät eine Displayschutzfolie drauf? Ich habe nur eine auf dem IR-Auge, keine auf dem Display. Der Verkäufer hat das Teil originalverpackt aus dem Lager geholt, ich denke mal nicht, dass es schon jemand in der Hand hatte. Frage nur so aus reiner Paranoia heraus...


    Achja, und sind bei Dir unten auf den beiden Anschlüssen auch keine Abdeckungen drauf? Ich denke mal, das gehört so. Auch hier nur reine Paranoia meinerseits... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    unbezahlbare Randgefühl des Illegalen...


    Geile Bemerkung..... genau deswegen (aber auch wegen den schönen Phones von HTC) kaufe ich seit langer Zeit nur noch in/aus der Schweiz oder auch mal ein Phone von den Philippinen (Smart). Man muss einen Grenzschmuggel und die Schweizer Zöllner einfach mal miterlebt haben. Oder das tagelange warten, weil der deutsche Zoll das Paket nicht freigegeben hat.


    All das sind mir schöne Erinnerungen und ich möchte sie nicht tauschen gegen den Gang in einen beliebigen Phoneshop und den problemlosen Kauf eines Nokias.


    Gruß
    Sackgesicht (aus D)

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007 War auf Deinem Gerät eine Displayschutzfolie drauf? Ich habe nur eine auf dem IR-Auge, keine auf dem Display. Der Verkäufer hat das Teil originalverpackt aus dem Lager geholt, ich denke mal nicht, dass es schon jemand in der Hand hatte. Frage nur so aus reiner Paranoia heraus...


    Achja, und sind bei Dir unten auf den beiden Anschlüssen auch keine Abdeckungen drauf? Ich denke mal, das gehört so. Auch hier nur reine Paranoia meinerseits... :D


    Hi!


    Also ich würde Dir empfehlen, unbedingt mal einen Arzt wegen Deiner Paranioas (schreibt man die Mehrzahl so?) aufzusuchen. ;) :D


    Im Ernst: Es war weder auf dem Display eine Folie noch gibt es für die "unteren Anschlüsse" irgendwelche Abdeckungen.


    Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann: Fingerabdrücke? Empfindlich? Echt? Auf der Rückseite sieht man tatsächlich den einen oder anderen "Tatscher". Das stimmt -> meinst Du die?


    Ansonsten der übliche Tip: http://www.mobilejoe.de


    Gruß
    plant

  • Das Handy sieht wirklich interessant aus, jetzt mal eine Laienfrage:


    Es basiert ja auf ein Windows Betriebssystem, gibt es dafür schon genug Anwendungen und Spiele wie für Symbian 60 Handys ?


    Grüße

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • Zitat

    Original geschrieben von callipho
    Das Handy sieht wirklich interessant aus, jetzt mal eine Laienfrage:


    Es basiert ja auf ein Windows Betriebssystem, gibt es dafür schon genug Anwendungen und Spiele wie für Symbian 60 Handys ?


    Grüße


    Sagen wir´s mal so: es wird immer mehr! ;)


    Wie du siehst kommt ein Symbian-User nach dem Anderen in Versuchung sowas zumindest mal zu testen und wie begeistert zum Beispiel plantagoo ist, siehst du ja! :)


    Die Softwareauswahl ist im Moment mit der von Symbian UIQ zu vergleichen. Nicht soviel wie Series 60 aber auch nicht wenig!


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser Wie du siehst kommt ein Symbian-User nach dem Anderen in Versuchung sowas zumindest mal zu testen und wie begeistert zum Beispiel plantagoo ist, siehst du ja! :)


    Moooomentchen mal...


    Ich lasse mich doch von Dir nicht als Symbian-User beschimpfen... ;) :D LOL


    SCNR


    Gruß
    plant


    PS: Ansonsten stimmts aber...


    [Beweihräucherungsmodus on]PPS: Gestern bei der Connect, war mein C500 sicherlich das beachteste Handy was gezeigt wurde... [Beweihräucherungsmodus off] ;) :D


    PPPS: Wen will eigentlich Sony-Ericsson mit dem S700i erschlagen? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    Moooomentchen mal...


    Ich lasse mich doch von Dir nicht als Symbian-User beschimpfen... ;) :D LOL


    SCNR


    Das hat man davon wenn man im Profil keine Handy-Historie führt! :D


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!