Testbericht: HTC Typhoon in Form vom SPV C500

  • Zitat

    Original geschrieben von Simsi1986
    Bin mal gespannt, was die ungebrandete Version kosten soll.


    Du meinst ohne Orange Branding? Dann musst du auf das I-Mate SP3 oder Qtek 8010 ausweichen. Das I-Mate wird es um 359€ bei diversen TT-Händlern geben. :)


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    [...] Das I-Mate wird es um 359€ bei diversen TT-Händlern geben. [...]

    Hm, dann weißt Du mehr als ich.


    Ich weiß nur, dass 1 Hdl. welche imortieren wollte - und diese liegen bei > 370,- €.


    :rolleyes:

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Hm, dann weißt Du mehr als ich.


    Ich weiß nur, dass 1 Hdl. welche imortieren wollte - und diese liegen bei > 370,- €.


    :rolleyes:


    Zu Beginn hatte ich auch den Händler genannt, den aber dann doch noch weg editiert also verzeih mir meine Formulierung..... ;)


    Das der Preis nun bei 370€ liegt wusste ich aber wirklich nicht....


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Wie hoch sind denn die Chancen, dass sich die Zahl der Händler erhöht? Darüber hinaus würden mich Infos zum Qtek 8020 interessieren (SDA nur mit weniger Zusatztasten) - möchte nämlich kein Branding von T-Mobile. Orange wäre mir schon recht (SPV C500), aber hat ja nen Simlock - außer die Developer Version und die gibt es bei keinem Deutschen Händler.
    Im übrigen habe ich bei den Typhoon-Modellen meine Bedenken, da ich was von Staub unterm Display gelesen habe. Und mir reicht mein SX1, von daher möchte ich bei einem neuen Modell nicht mit solchen Problemen leben.


    Meine ich es eigentlich bloß oder sind die Infos bezüglich der beiden HTC Juwelen (Feelers & Typhoon) eher sperrlich und die Modelle darüber hinaus für Deutsche kaum käuflich zu erwerben? Würde nämlich sehr gerne ein solches Modell erwerben, aber das T-Mobile Modell gefällt mir nicht so sehr - eher das Orange. Aber um z.B. einen Vertrag zu verlängern, müsste ich ja das T-Mobile gerät nehmen, da ich die anderen Varianten der HTC-Modelle nirgends zu haben sind. Naja ich frag mal im Werbeforum.


    Grüße


    Simsi1986

  • @ plantagoo:


    "Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... *lufthol*"


    >>>> ok, ok, hast natürlich recht, man kann es als eine Art "Alternativmodell mit Joystick" sehen.


    @ McTristan, Rumpelstilzchen, plantagoo:


    ich hatte in der Tat nicht extra darauf hingewiesen. Aber es handelt sich natürlich nicht um "normale C500 von Orange UK"..... ist ja auch klar, oder? Warum sollen die ungelockte verkaufen, wenn z. B. Orange Schweiz nur gelockt verkauft? Also es handelt sich um "Entwicklergeräte".... die sind immer unlockt. ist ja auch logisch, weil die weltweit verkauft werden und die Entwickler natürlich ihre Programme auf einem funktionierenden Phone testen müssen.


    Aber, und hier hat plantagoo natürlich völlig recht, bei dem Wettrennen zwischen T-Com SDA und der Verfügbarkeit eines Entwickler-C500 geht es ziemlich patt aus. Und da die Bestellung im Ausland risikoreich und vorallem 130 Euro teurer ist, wäre es Quatsch, das C500 zu kaufen. Es sei denn, man will partout dieses Modell und nicht die Alternative mit Joystick.


    @ Sahib7:


    Da der Hersteller HTC ja hauptsächlich vom Verkauf lebt, verkauft er NATÜRLICH auch das Feelers als 8020 bzw. unter anderen Namen an all die anderen, wie Qtek, SMART und noch sonst wen. Allerdings dürfte das - wahrscheinlich - noch etwas länger dauern... aber ungebranded ist es dadurch trotzdem nicht. Aber wenn es Siebdruck ist, geht das "äusserliche Branding" einfach wegzuradieren und das ROM könnte man neu flashen.


    @ Simsi1986: Diese Frage kann nur jemand beantworten, der mit BEIDEN Modellen rumgespielt hat. Dieses Vergnügen hatte ich nicht. Zu lesen war allerdings, das dieses Tastending vom C500 "gewöhnungsbedürftig" sei... und für Spiele ist es schlichtweg unbrauchbar.


    Zu Deinem letzten Post: Die Zahl der Händler wird sich nicht nennswert erhöhen, da wohl nur T-Com in D das Feelers exklusiv verkaufen wird (denke ich mal). Als Qtek 8020 kann es - später - natürlich auch von anderen Händlern (evtl. ohne die 2 Zusatztasten) verkauft werden (z.B. Handit.de).


    Und zum Staub: Ich hatte schon ALLE SPV-Modelle von HTC und kann Dir sagen: In Einzelfällen (!) kam es auch schon früher vor, aber wirklich ganz selten. Wurde umgetauscht und gut war.


    Zu Deinem SX1: Mit nem HTC-Gerät hättest Du endlich wieder gescheite Tasten für Einhandbedienung.


    Und das die Infos Spärlich (nicht sperrlich) waren ist logisch, da die HtC Smartphones bis vor kurzem nur mehr oder weniger illegal nach D gelangten. Nur ganz wenige Händler bieten sie seit nicht allzu langer Zeit offiziell an.


    Wenn Dir die T-Com Version nicht gefällt: Wie oben beschrieben: Branding evtl. wegradieren und neu flashen. Ansonsten auf Qtek & die anderen Versionen warten.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Im Notfall würde ich mir sogar ein T-Mobile Modell holen - schon allein wegen dem guten Preis! Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung, dass o², die ja auch die XDA-Reihe bei HTC einkaufen, ein Konkurrenzprodukt zum SDA rausbringen. Da ich selbst o²-Nutzer bin, hätte ich dann auch kein Problem mit einem o² Branding - liegt wohl am o²-Blau und an der Tatsache, dass ein Branding dort nicht so aufdringlich ist.
    Werde diese Woche mal im T-Punkt vorbeischaun und gucken, was die so sagen können.
    Um nochmal kurz mein SX1 anzusprechen: Bin eigentlich sehr zufrieden, auch an die Tastatur habe ich mich gewöhnt, aber so ein HTC-Teil wär schon ne Ecke edler und vorallem mobiler.
    Nun heißt es aber erstmal abwarten.
    BTW: Was darf ein entbrandetes SX1 mit Rechnung vom April denn kosten? (Plane schon etwas für mein neues Windows Smartphone :D)
    So aufgeregt war ich seit den Tagen vor der Erscheinung des T610 nicht mehr.


    Simsi1986

  • Hi, Simsi,


    dieses Mal kürzer: Ich meine, ausser T-Com wird kein anderer Netzprovider das Feelers kriegen (Exklusivvertrag). Deshalb warten auf das Qtek 8020 (hat aber natürlich auch das "Qtek" Logo drauf) und mit ner O2 Karte betreiben. Wird aber vielleicht (?) teurer werden.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Hallo plantagoo, kannst du was zur Zusammenarbeit mit dem Mac sagen (du hast doch hoffentlich noch einen Mac?!)?
    Klappt der Sync mit Pocket Mac? Lassen sich Daten per Bluetooth einwandfrei austauschen in beide Richtungen?


    Marcel

  • Zitat

    Original geschrieben von alien4
    Hallo plantagoo, kannst du was zur Zusammenarbeit mit dem Mac sagen (du hast doch hoffentlich noch einen Mac?!)?
    Klappt der Sync mit Pocket Mac? Lassen sich Daten per Bluetooth einwandfrei austauschen in beide Richtungen?Marcel


    Sorry - no Mac anymore. The Switcher switched back again.


    Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!