Testbericht: HTC Typhoon in Form vom SPV C500

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      Laubi:

Wie schon mal gesagt: Die Treffen als solche sind nicht das Problem, ich war auch schon auf welchen. [...]

Solltest du dir doch noch überlegen zu erscheinen, bringe ich dir auch eine Auswahl an Zuckerwürfeln mit ;)

Zitat

Ich mag halt nur Köln und Umgebung nicht sonderlich... :D <nixwiewech>

Nun, d. h. hier ist die Sperrung vorprogrammiert

Nun aber wirklich BTT, sonst schimpfen die Jungs mit den roten Balken :rolleyes:

--

@ dragon-tmd

bist, bzw. warst du nicht zufrieden mit dem Gerät, oder "nur" Platz für einen adäquaten Nachfolger geschaffen, wobei m. E. (mit evtl. Ausnahme des SDA) z. Zt. weit und breit keiner zu sehen ist?!

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi ...

@ dragon-tmd

bist, bzw. warst du nicht zufrieden mit dem Gerät, oder "nur" Platz für einen adäquaten Nachfolger geschaffen, wobei m. E. (mit evtl. Ausnahme des SDA) z. Zt. weit und breit keiner zu sehen ist?!

Ich war mit dem Gerät nicht zufrieden, kam mit der Steuerung überhaupt nicht klar. Daher habe ich Platz für den SDA gemacht :D Der liegt mir aufgrund des Joysticks wohl besser, ich bleibe der MS Fraktion also erhalten ;)

• Ich habe das SPV jetzt knapp eine Woche und will dann auch mal kurz ein Statement abgeben.

Da ja schon über die technischen Vorzüge gesprochen wurde, will ich mal auf das wohl am häufigsten diskutierte "Manko" des C500 eingehen. Die "Wippe".

Ich hatte vorher ein QTek 8080 und war von Seiten des Joysticks schon ein wenig "verwöhnt". Kurze Wege nach links/rechts und oben/unten. Auch der "OK"-Druckpunkt war gut. Somit also schnell zu bedienen.

Daher war ich auch sehr skeptisch, was die Wippe anging. Die ersten "Geh-Versuche" waren daher auch ziemlich holprig und ich dachte schon, daß ich damit überhaupt nicht klar komme.

Ich muß aber nach den paar Tagen sagen, daß ich das Teil nicht nur "naja...man kann damit umgehen" finde, sondern "wirklich brauchbar".

Rauf/Runter

Ich nutze die Wippe zu 90 % mit der rauf/runter-Funktion. Was hier Umgewöhnung erfordert ist der "lange Weg", den man zurücklegen muß, bis der Befehl ausgeführt wird (so unterschiedlich sind die Meinungen, mein Frau findet genau DAS gut, da man dann wenigstens weiß was man tut/auslöst ;) )

Links/ Rechts

Rechts/links nutze ich eigentlich nur, wenn ich SMS schreibe und ein Wort falsch erkannt wurde, daß korrigiert werden will ;)

Enter/OK

Wirklich gewöhnungsbedürftig ist diese Geschichte, da man mit der Wippe schnell verkantet. Das passiert, weil die Wippe bis zum Druckpunkt einen relativ langen Weg zurücklegen muß. Der "Hub" ist also relativ lang. Aber auch da hat sich mittlerweile ein Effekt eingestellt, den ich mal einfach mit "feste drücken" beschreiben möchte. Wenn man ungefähr die Mitte trifft und "selbstbewußt" drückt, kommt man immer richtig an ;)

Ich habe seitdem wirklich nciht mehr verkantet und möchte das Teil echt nicht mehr missen.

Einziges Problem.....meine Frau will jetzt auch eins :D

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Ist doch ´mal nett, dass "arniebirdy" etwas zur Steuerung des C500 in der bis dato ausführlichsten weise geschrieben hat. Besten Dank!
    Dennoch eine Frage bleibt:

Für wie haltbar / langlebig hälst Du die Steuerung? Fester drücken assoziiere ich immer auf lange Sicht mit Gerätetausch!

Gruß und Dank
    pocahontas

Viele Grüße,
    Poc

• Hi,

ich hoffe sehr das ich noch eine Frage stellen darf, die nicht Zucker betreffend ist :=)

Bin auf der Suche nach einem neues Spielzeug und da ich eine kleine Tochter habe, der ich ab und zu mal ihr Lieblingslied vorspielen möchte, wenn wir unterwegs sind, meine Frage " Wie sieht es mit der Lautstärke aus, ist es ein klarer Ton und satt ?" .

Ich fand das Motorola E398 bisher am besten aber es mir sonst zu wenig geboten, andere sagen das MPx200 hätte einen guten Lautsprecher, wie sieht es mit dem C500 aus ?

Gruß

Thorsten

• Hi,

das sagt mir nicht viel, hast Du das E398 mal als Vergleich gehört ? Dann kann ich es besser einschätzen !

Gruss

Thorsten

• Hi
    Dachte ich mir... :D
    Ist aber nicht so einfach das zu erklären.Hate vorher SX1 und 6230 und die waren in etwa identisch vom Klang her.Sonst kann ich Dir leider nicht mehr sagen...............

• Ich finde die Qualität des C500 sowohl in Bezug auf Lautstärke wie Sound ganz erstaunlich, wenn man die Grösse berücksichtigt. Natürlich hat es nicht diesen Subwooferbums vom E398, dafür vibriert auch das Gehäuse nicht! Für deine Tochter wirds bestimmt reichen.... ;)

• pocahontas:

Mit "Stärker" meine ich nicht, daß man da drauf hauen sollte ;). Vielmehr hatte ich mir von anderen Tellys ein eher zaghaftes Drücken angeeignet. Das ist hier nicht nötig. Es ist - aus meiner Sicht - einfach nur eine Gewöhnung notwendig, daß man "tiefer" drücken muß (einfach, weil der Weg bis zum Druckpunkt länger ist). Wenn man sich daran gewöhnt hat, wird man wahrscheinlich bei vielen anderen Tellys wieder Probleme bekommen, weil man sich wundert, daß der Druckpunkt dann so schnell kommt :D

Wie gesagt, hat das nix mit Kraft zu tun, sondern mit der Bewegung an sich (oh Man...was schreibe ich hier eigentlich *hahaha*)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!