eBay: Bitte aktualisieren Sie Ihre Telefonnummer

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Aufgrund dessen haben die meine 01805er Nummer bekommen :D

Also meine 0900er mögen sie bislang. :D Sie rufen zwar nicht an, aber sie meckern auch nicht. Kann aber auch daran liegen, dass bei mir mangels Verkäufen und Nutzung anderer PCs bislang nichts überprüft werden musste. ;)

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Häh wie läuft das den technisch ab bzw. wie erkennt ebay meinen Rechner?

Das die IP Adresse übermittelt wird ist klar, aber die wechselt ja eh immer, dass kann ja dann nur über die MAC Adresse laufen, oder?

• Eventuell über Cookie? Aber das ist ja auch blödsinn, denn jede Woche führe ich den CCleaner durch. Dann sind die Cookies wieder weg.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Eventuell über Cookie? Aber das ist ja auch blödsinn, denn jede Woche führe ich den CCleaner durch. Dann sind die Cookies wieder weg.

Über Flash kann man auch eine Art von Cookies setzen. Und die löschen nur die wenigsten Programme weg.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• at diger: sehr interessant. Mich würde interessieren, ob man solche Flash Cookies unter FireFox auch im Cache finden kann. Ich habe eine Cache Viewer installiert.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich habe meine congstar prepaid Karte angeben und auf mein Handy umgeleitet.

Hab keine Lust auf die Verrückten. Das hat mir bei TT gereicht als ich als alles mögliche beschimpft wurde...

• Zitat

Original geschrieben von Frank

Hab keine Lust auf die Verrückten.

Allerdings!

Bei ebay gibt es ja so nervige Käufer die schon einen Tag nach der Auktion fragen wann denn das Paket nun endlich auf Reisen geht, wenn ich mir jetzt vorstelle so Heinis würden auch noch bei mir anrufen. Ne Danke!

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Bei ebay gibt es ja so nervige Käufer die schon einen Tag nach der Auktion fragen wann denn das Paket nun endlich auf Reisen geht, wenn ich mir jetzt vorstelle so Heinis würden auch noch bei mir anrufen. Ne Danke!

Da würde dann allerdings so eine 0900er Nummer "helfen". Am besten eine, die pro Anruf 10,- EUR kostet. Dann dürfen die Leute auch ruhig mehrmals am Tag anrufen :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Mich würde interessieren, ob man solche Flash Cookies unter FireFox auch im Cache finden kann. Ich habe eine Cache Viewer installiert.

Nein, die von Flash verwalteten "Cookies", die sog. Shared Local Objects, werden nicht vom Browser verwaltet, sondern alleine vom Flash-Plugin.

Aber wie sollte man über Cookies den Rechner identifizieren? Man kann doch sehr einfach die Verwendung von Cookies (wie übrigens auch der von Flash-Content) gänzlich unterbinden.

Würde mich schon mal interessieren, wie ebay das macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!