Ist O² Hellseher :) Anruf der Hotline zum Thema Cx 65

• Moin,

habe eben von der hotline einen Anruf wegen dem Softwarebug vom CX 65 bekommen. Man erklärte welche Probleme es mit dem Gerät gibt und das ich im nächsten O² shop eine update ziehen kann.

Woher weiß O² nun das ich ein CX 65 haben. Sendet das handy Daten an die Netzbetreiber. Hatte es vor einiger Zeit mal hier im biete gekauft.

Dennis Thomsen

• Das ist wirklich überraschend. Zwar wird beim Einbuchen die IMEI Nummer an das Netz übertragen, und aus der kann man ja den Handytyp erkennen.
    Aber daß diese auch ausgewertet wird, finde ich schon überraschend.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ob das nicht gegen den Datenschutz verstößt?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Ist O² Hellseher :) Anruf der Hotline zum Thema Cx 65

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Moin,

habe eben von der hotline einen Anruf wegen dem Softwarebug vom CX 65 bekommen. Man erklärte welche Probleme es mit dem Gerät gibt und das ich im nächsten O² eine update ziehen kann.

Woher weiß O² nun das ich ein CX 65 haben. Sendet das handy Daten an die Netzbetreiber. Hatte es vor einiger Zeit mal hier im biete gekauft.

Da bist du nicht der Erste --> Klick

Ich hatte damals mit der Hotline von Siemens telefoniert, um mit denen über den Bug des M65 zu sprechen. Da musste ich auch meine IMEI nennen.
    Wahrscheinlich hast du da auch mal angerufen, denn der wollte mit mir über mein M65 sprechen....das habe ich allerdings vor ca. 4 Wochen verkauft und habe inzwischen ein S65, das wusste er allerdings nicht!

greetz,
    autares

• Re: Re: Ist O² Hellseher :) Anruf der Hotline zum Thema Cx 65

Zitat

Original geschrieben von autares
    Da bist du nicht der Erste --> Klick

Ich hatte damals mit der Hotline von Siemens telefoniert, um mit denen über den Bug des M65 zu sprechen. Da musste ich auch meine IMEI nennen.
    Wahrscheinlich hast du da auch mal angerufen, denn der wollte mit mir über mein M65 sprechen....das habe ich allerdings vor ca. 4 Wochen verkauft und habe inzwischen ein S65, das wusste er allerdings nicht!

greetz,
    autares

Nee angerufen habe ich da nie......

Dennis Thomsen

• hm den anruf habich auch von O2 bekommen ;) find ich schon klasse sowas, aber wegen Datenschutz bin ich überfragt.

schade ist dass sie kein datenkabel bereit legen um das update selbst zu hause durchführen zu können ... *gg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!