Problem 6230, zeigt im standby Anruf in Abwesenheit owohl keiner vorhanden ist.

• Hallo,

mir ist jetzt zum zweiten mal das Symbol mit dem Pfeil und Telefonhörer im Standby aufgefallen.
    Das erste mal lag das Handy neben mir und war laut eingestellt, so dass man das klingeln hören hätte müssen.
    Nun grad eben hatte ich wieder das Zeichen auf dem Display. Nur weis ich nicht ob es tatsächlich geklingelt hat, da ich nicht in dem selben Raum wie das Handy war.

Wenn ich in die Liste Anrufe in Abwesenheit gehe, dann steht da nix von anrufen, auch keine unbekannten.

Habe dann mal selbst angerufen, gewartet bis das Symbol da war, Tastensperre aufgehoben und da sieht man schon auf dem Disply ein Anruf in Abwesenheit.

Grad eben ist das Symbol schon wieder aufgetaucht, ohne irgend ein Eintrag in der Abwesenheit Liste.

Ist das ein Bug?

Gruß
    Dirk

• Hi Dirk,

hab das selbe Problem. Kann nur empfehlen, das Handy aus- und nochmal einzuschalten. Dann dürfte es weg sein... Vielleicht ist es durch ein Software-Update zu beheben...?

Das steht mir noch bevor...

Liebe Grüße
    Lilli

• Zitat

Original geschrieben von Lilli
    Hi Dirk,

hab das selbe Problem. Kann nur empfehlen, das Handy aus- und nochmal einzuschalten. Dann dürfte es weg sein... Vielleicht ist es durch ein Software-Update zu beheben...?

Das steht mir noch bevor...

Danke. Das habe ich in der zwischen Zeit mal gemacht (aus und wieder eingeschaltet).

Welche Software version hast du?
    Ist die aktuelle (4.28), weniger bugig?

Gruß
    Dirk

• Hallo,

das Problem wie oben beschrieben, Symbol "Anruf in Abwesenheit" im Standby angezeigt ohne Anruf, gabs bei mir noch nicht.

Aber folgendes ist mir aufgefallen:

Hatte ich einen Anruf in Abwesenheit, erscheint im Display die Meldung "Anruf in Abwesenheit" drücke ich nun mit "Ende" die Meldung weg, erscheint im Standby das Symbol "Anruf in Abwesenheit". Erst wenn ich in "Anrufliste - Anrufe in Abwesenheit nachsehe" ist das Symbol im Standby weg.
    Ob das nun ein Bug ist oder das so gedacht ist, keine Ahnung.

FW V4.28

Gruss Frank

• Zitat

Original geschrieben von astra1
    Hatte ich einen Anruf in Abwesenheit, erscheint im Display die Meldung "Anruf in Abwesenheit" drücke ich nun mit "Ende" die Meldung weg, erscheint im Standby das Symbol "Anruf in Abwesenheit". Erst wenn ich in "Anrufliste - Anrufe in Abwesenheit nachsehe" ist das Symbol im Standby weg.
    Ob das nun ein Bug ist oder das so gedacht ist, keine Ahnung.

FW V4.28

Habe das selbe schon mehrmals festgestellt. Ist bei der FW 3.14 aber genauso.
    Ich vermute, dass es beabsichtigt ist.

• ist doch AFAIK bei jedem Handy so - analog zu sms - solange man die net gelesen hat bleibt das smslogo ja auch auf dem Display ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• stimmt ;)

wobei auch das die mir bekannten Handys alle ebenso halten - für AiA gibt es halt kein Symbol wie für sms - wenn ich die Meldung wegdrücke dann ist es bei "alten" Handys ohne Bildschirmschoner ja sogar so dass es gar nicht mehr erkennbar ist dass ein Anruf war - merkt man dann erst wenn man in die Liste geht und der entsprechende Hinweis kommt ...

so gesehen ein Fortschritt dank Bildschirmschoner *g*

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Bei mir ist es anders - das Telefonhörer-Symbol wird sogar noch angezeigt, wenn ich sämtliche Anrufe in der Anrufliste gelöcht habe!... :-)
    Es verschwindet est, wenn ich das Handy aus- und nochmal einschalte.

LG Lilli

• Zitat

Original geschrieben von Lilli
    Bei mir ist es anders - das Telefonhörer-Symbol wird sogar noch angezeigt, wenn ich sämtliche Anrufe in der Anrufliste gelöcht habe!... :-)
    Es verschwindet est, wenn ich das Handy aus- und nochmal einschalte.

LG Lilli

Genau so ist es bei mir auch.

Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!