Warum mehr bezahlen vom D-Netz ins E-Netz ?

• Naja, der Vergleich hinkt etwas. Hier wird ja ein Minutenpaket mit einem Standardtarif verglichen.

Aber wenn wir eh schon bei Minutenpaketen sind:

Bei Abschluss eines o2 Active 50 online Vertrages bekomme ich für 14,95 EUR/Mon auch 50 Min in alle Netze plus 100 SMS in alle Netze zusätzlich.

Auch gut, ne ?? :D

MOUTSCHE

PS: Der o2 select kostet mit Mobile Option 7,95 EUR/Monat und hat sogar 125 SMS dabei. 9,95 müssen also gar nicht sein - außer man will Genion haben.

• Re: Re: Re: Warum mehr bezahlen vom D-Netz ins E-Netz ?

Jo

• also ich hab nen D2 FUN und da ist es ab 17 Uhr wurscht ob ich D2 Eplus Festnetz oder TMO anrufe (nur O2 is sauteuer) alle 0,2€/min :top:

12,75 GG - 5,11 Guthaben = GG 7,64 (fast wie O2 Starter) und das Guthaben kann ich auch für SMS verballern (geht sonst nirgends oder?)

und da fast jeder normale Mensch bis 16.30Uhr arbeitet und bis er dann zuause oder woanders ist, ists sowieso schon 17Uhr! :p :D

• Nein, nicht gut, denn das Angebot hat (wie die D-Minutenpakettarife) einen Haken: Man kann den Tarif nur im 60/1-Takt nutzen.

D.h. mit den 50 Min. für 14,95 EUR kannst du maximal 50 Gespräche machen (auch wenn es nur 10-Sekunden-Gespräche sind), sonst zahlst du wieder deutlich mehr!

Ich find, da hat es o2 versäumt, eine echte Alternative zum Time & More zu bieten. Somit ist der T&M bei den Minutenpaketen immer noch unerreicht, ganz zu schweigen von der Cost Control und der Möglichkeit, ungenutzte Minuten in den nächsten Monat zu übertragen - beides fehlt ja bei den Konkurrenten.
    Finde ich schon sehr schade, dass man bei den anderen Minutenpaket-Modellen in jeder realistischen Konstellation mehr zahlen muss als beim T&M, denn das besondere an einem Minutenpakettarif ist doch, dass man nicht nur immer und überall hin zu einheitlichem, sondern günstigem Preis telefoniert - sonst lohnt sich das doch garnicht, da könnte man ja gleich bei den normalen Tarifen bleiben - aber es gbt ja noch den T&M. ;)

Zitat

Original geschrieben von peetee
    also ich hab nen D2 FUN und da ist es ab 17 Uhr wurscht ob ich D2 Eplus Festnetz oder TMO anrufe (nur O2 is sauteuer) alle 0,2?/min :top:

12,75 GG - 5,11 Guthaben = GG 7,64 (fast wie O2 Starter) und das Guthaben kann ich auch für SMS verballern (geht sonst nirgends oder?)

Ähm, wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt? Beim VF FUN bezahlt man in der Nebenzeit (die erst 18 Uhr beginnt) zu T-Mobile 0,39 EUR, zu E+ und o2 je 0,49 EUR. (siehe VF-Homepage). Und das war schon immer so, ich hatte vor drei Jahren einen D2 FUN abgeschlossen und da zahlte ich in der Hauptzeit zu E+ und o2 je 1,89 DM und in der Nebenzeit immer noch 0,99 DM. Und mit den Euro-Tarifen sind die Preise bestimmt nicht gesunken. ;)

Achja, und AFAIK kann man den Mindestumsatz bisher nur beim Privat Plus auch für SMS nutzen. Und warum manche Leute immer noch den MU von der Grundgebühr abziehen, ist mir ein Rätsel. :confused: :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Ähm, wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt? Beim VF FUN bezahlt man in der Nebenzeit (die erst 18 Uhr beginnt) zu T-Mobile 0,39 EUR, zu E+ und o2 je 0,49 EUR. (siehe VF-Homepage). Und das war schon immer so, ich hatte vor drei Jahren einen D2 FUN abgeschlossen und da zahlte ich in der Hauptzeit zu E+ und o2 je 1,89 DM und in der Nebenzeit immer noch 0,99 DM. Und mit den Euro-Tarifen sind die Preise bestimmt nicht gesunken. ;)

Hi,

das ist kein Schwachsinn sondern der alte D2-Fun Tarif. (siehe Vodafone-Infofax ) Dort beginnt die Nebenzeit wirklich um 17 Uhr und man bezahlt außer für O2 20 cent pro Minute.
    Manchmal frage ich mich wirklich, was dieser arrogante Tonfall soll, vor allen, wenn es noch nicht mal stimmt. :rolleyes:

Grüße,
    Dogushi

• Zitat

Original geschrieben von dogushi
    Hi,

das ist kein Schwachsinn sondern der alte D2-Fun Tarif. (siehe Vodafone-Infofax ) Dort beginnt die Nebenzeit wirklich um 17 Uhr und man bezahlt außer für O2 20 cent pro Minute.
    Manchmal frage ich mich wirklich, was dieser arrogante Tonfall soll, vor allen, wenn es noch nicht mal stimmt. :rolleyes:

Grüße,
    Dogushi

Was heisst hier arroganter Tonfall? Ich hatte selbst den alten Fun-Tarif aus DM-Zeiten, und da war dies definitiv nicht so. Deshalb verwirrt es mich ziemlich, woher dieser Tarif nun kommen soll. Ist das eventuell ein spezieller RV?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• @ Shani Ace:

Verwechsle bitte nicht den alten D2 Fun Tarif mit dem neuen VF Fun Tarif!

Der neue VF Fun Tarif hat ein paar Haken die man beim alten Tarif nicht hatte. Dazu gehören u.a. die Nebenzeit erst ab 18.00 Uhr und die höheren Minutenpreise in die anderen dt. Mobilnetze.
    ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Achja, und AFAIK kann man den Mindestumsatz bisher nur beim Privat Plus auch für SMS nutzen. Und warum manche Leute immer noch den MU von der Grundgebühr abziehen, ist mir ein Rätsel. :confused: :rolleyes:

Da kann ich dogushi nur beipflichten. Hab den selben Tarif. Und die 5,11€ sind kein Mindestumsatz sondern, wie peetee geschrieben hat, ein Guthaben!!! Und der kann für Gespräche und SMS genutzt werden!!!

Als "Junior Guru" sollte man das aber eigentlich wissen :D oder aber nicht so großspurig rumposaunen... :flop:

p.s.: Ein weiterer Vorteil bei diesem Tarif sind die netzinternen SMS-Kosten von 11,6 Cent und ab der 101. SMS von 1,16 Cent...

• Re: @ Shani Ace:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Verwechsle bitte nicht den alten D2 Fun Tarif mit dem neuen VF Fun Tarif!

Das tue ich nicht, ich hatte wie gesagt selbst einen D2 Fun Vertrag (abgeschlossen im September 2001 zu DM-Zeiten) und bei dem war das eben nicht so - deshalb war ich mir mit meiner Aussage auch so sicher, mit rumposaunen hat das nichts zu tun. Und der Rang steht nicht für Allwissen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Locke
    Als "Junior Guru" sollte man das aber eigentlich wissen :D oder aber nicht so großspurig rumposaunen... :flop:

p.s.: Ein weiterer Vorteil bei diesem Tarif sind die netzinternen SMS-Kosten von 11,6 Cent und ab der 101. SMS von 1,16 Cent...

Das war damals bei meinem Vertrag ja auch so. Über die eine Zentrale kosteten die netzinternen SMS ins D2-Netz 23 Pfennig und ab der 101. SMS nur noch 3 Pfennig. Wie gesagt, ich hatte den Tarif selbst. Ich hatte auch die Take10-Option (wusste nicht, das das mit dem "Guthaben" gemeint war) und die Bestcity-Option (welche ich gewählt hatte), aber ich meine mich zu erinnern, netzextern in der NZ mehr bezahlt zu haben. :confused:

EDIT: Naja was solls, scheinbar muss ich mich irren, und wir sollten wohl so langsam wieder BTT kommen. ;) Sorry für den durch mich verursachten OT-Trip.

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!