bin reingefallen :-(( 700 Euro verloren

• Sorry :

Ja wollte über einen Englishen Händler Handys kaufen. Nach langem hin und her hab ich ihm vertraut und das Geld per West Union überwiesen.

Er hat mir 2 Pässe per mail geschickt, damit ich ihm vertrau.
    einmal seinen eigenen der 2 von seinem deutschen Partner.

Zur Westunion :

Habe das Geld auf seinen Namen ausgestellt. So kann er es doch nur mit einem gültigen Pass bekommen, wo der gleiche Name draufsteht oder ?

Loht es sich zur Polizei zu gehen ?

PS : Habe durch eine 2 EmailAdresse wieder Kontakt zu ihm aufgenommen. So könnte ich nach England gehen und ihn durch ein treffen ausspüren. Vor der West Union warten oder so

Blackberry Bold 9780

• das Geld kannst du wohl abschreiben. Solche Betrüger arbeiten mit falsche Pässe.
    Solche angebote hatte ich auch schon genügend, niemals Geld über Western Union überweisen.

• Ne der kommt aus England ...

ja schon .. gefälschte Pässe aber es muss doch möglich sein die Person zu finden. Überwachungskameras. Auf dem Code von Western Union steht sicher die Zeit drauf, wann es abgeholt wurde.

ja ist scheiße :mad: f***

was mich wundert
    :
    Er hat nichts von Western Union gesprochen.

Als ich sagte dass meine Großeltern in England wohnen würden, meinte er : ich solle das Geld erst zu ihnen (Goßeltern) schicken. In der Zeit schickt er die Geräte zu mir. Wenn die Geräte bei mir sind, kommt er zu meinen Großeltern und holt mit ihnen bei der Bank das Geld ab .. :confused: :confused:
    das hat er mir 4 mal vorgeschlagen .. das versteh ich nicht.

PS : Ich habe keine Großeltern in England. War nur um zu sehen wie er reagiert

Blackberry Bold 9780

• Tut mir ehrlich leid für Dich, calzone! Gib' mal Western Union im Werbeforum in die Suche ein ... denke, Du wirst Augen machen.

Ist berüchtigter als jedes Pyramidenspiel!

Dachte auch nicht, dass ein TT'ler da wirklich mal drauf reinfällt. Schade, dass Du mich eines besseren belehrt hast.

Newbie-Reloaded :-)

• Menno! Such mal im eBay Forum nach Western Union. Wenn du dich mit IPs auskennst, dann schau mal, ob du nach Geld nicht zufällig nach Rumänien geschickt hast :( (Das Geld kann man überall auf der Welt in Empfang nehmen, sobald man die nötigen Infos hat und als Ausweis wird oft so ziemlich alles anerkannt).

Merke: Schicke NIE Geld über Western Union an Unbekannte.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Angenommen er kommt tatsächlich aus England und du kannst ihn aufspüren.
    Was willst du dann machen? Ihn zusammenfallen lassen?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Die Frau bei der Post hat gesagt, dass das Geld nur in England/London zusammen mit dem Pass (Die von ihm gegebenen Adresse/Name) ausbezahlt wird.

Mit Polizei wird wohl niemand groß was wissen, ob es was bringt.
    Werde über die 2 Mail mit ihm Kontakt aufbauen. Naja wenn es soweit ist geh ich nach London mit n paar Freunden :D

wenn nicht, hab ich ca 700 Euro verloren Fuck :flop: :flop: :(

Noch ne Frage :

Ist es irgendwie möglich, dass eine Versicherung den Betrag bezahlt... wenn s über EBay laufen würde ?

Kann mir jemand Tipps geben wie ich sonst noch 700 Euro hätt verlieren können ? :D (für mein gewissen) ;)

Blackberry Bold 9780

• Sorry, aber mach eine Anzeige bei der Polizei und verbuche es als Lebenserfahrung!
    Sei nie wieder so dumm, und werde glücklich... gute Ware kostet gutes Geld, und wer am falschen Ende spart muß das Geld zweimal ausgeben.

That's life! Aber es gibt dennoch schlimmeres...
    (Brauchst nur täglich Nachrichten schauen.)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!