E-Plus vs. o2 - Entscheidungshilfe für Umsteiger

• Das stimmt natürlich. Mit WAP assoziert man in der Regel halt noch das alte WAP1.1, Wait-and-Pay, winzige Seiten für viel Geld.

WAP2.0 hat damit ja nichts mehr zu tun. Smartphone-Besitzer haben in der Tat keine Alternative zum O2 Surf&Mail-Paket.

Ich benutze das übrigens auch sehr fleissig, 100MB im Monat. Das geht natürlich nur mit der O2-WAP-Flat, das ist schon richtig ... :)

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Die Einschränkungen der Online-Tarife sind Online-Rechnung und kostenpflichtige Hotline (62cent/min aus dem "echten" Festnetz; vom O2-Handy aus ist lustigerweise nochmal deutlich teurer). Damit erkauft man sich die Frei-SMS.

Meines Wissens gilt für diese spezielle 0190er ein Sondertarif, der auch vom Handy aus 62 Cent die Minute kostet.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Meines Wissens gilt für diese spezielle 0190er ein Sondertarif, der auch vom Handy aus 62 Cent die Minute kostet.

Erst vorgestern sagte mir eine Hotline-Mitarbeiterin genau auf diese Frage hin, daß der Tarif nur vom "echten" Festnetz aus gelten und beim Anruf aus dem O2-Netz der reguläre 0190-Tarif berechnet würde.

Aber wie ist das noch gleich mit Hotlines und Antworten .. so wie bei dem Witz mit 1 Frage, 3 Juristen, 5 Meinungen ... :p

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Ich beziehe mich nur auf verschiedene Aussagen, die ich hier gelesen hab, ich hab es bislang vermieden die 0190er anzurufen, weder vom Festnetz noch vom Handy, also keine eigenen Erfahrungen :)

• Ich hatte den Online M Tarif mit 10MB und da bin ich gelegentlich schon drüber gekommen. Da war ich schon bei 10€. Und wenn ich die Flatrate nutze, brauch ich nie wieder auf den Datenzähler schaun :D

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Re: Re: Re: Re: E-Plus vs. o2 - Entscheidungshilfe für Umsteiger

Zitat

Original geschrieben von Real
    Es soll sogar noch "Andere" geben, die noch nie bei einem "bestimmten" NB waren, aber sich kräftig über diesen "bestimmten" NB negativ " auslassen"... :cool:
    Allerdings ist es für den alten NB von Corleone "ernüchternd", wenn 3,5 Jahre Erfahrung schon am ersten Tag beim neuen NB "über den Haufen geworfen werden"... ;)

Hey du alter 02 Freak, dich gibt es auch noch ?

• E+ wird immer brutaler... jetzt sind nur bestimmte Tarifwechsel möglich... und das nicht mal umsonst (es sei denn, man wechselt in einen teueren Tarif)... die Zeiten sind wohl endgültig vorbei, wo Tarifwechsel kostenlos waren. Ich sehe es kommen, dass O² 3. wird und E+ überholen wird. Ich hoffe nur, dass O² nicht den gleichen Bockmist wie E+ veranstaltet. Also was die in letzter Zeit alles verändert haben (bis auf 3ct/Festnetz alles ins negative)...

• Zitat

Original geschrieben von Corleone
    die Zeiten sind wohl endgültig vorbei, wo Tarifwechsel kostenlos waren.

Hand aufs Herz: wie oft wechselt der durchschnittliche Benutzer seinen Tarif?
    Antwort: gar nicht.

Ich habe seit etwas über 5 Jahren Handyverträge. Ich habe bis jetzt insgesamt 5x den Tarif innerhalb der Laufzeit gewechselt: 2x habe ich auf ein jeweils größeres Time&More-Paket umgestellt (20->60->120), dann von Time&More nach E-Plus Professional, dann in den Berlin-Tarif, dann in den Jubiläumstarif.

Meine D-Netztarife und O2-Tarife habe ich nie umgestellt, zumindest nicht zur Laufzeit (an dieser Stelle nochmal mein pfui an O2, für deren Unsitte sogar bei Taktungsänderungen in neuere, schlechtere Tarife zu rutschen).

Ich finde also, daß diese Thematik heißer gegessen als gekocht wird, schliesslich sind nur sehr wenige Leute davon wirklich betroffen.

Wobei nicht abzustreiten ist, daß die Grundrichtung - die preisliche Annäherung an die D-Netze - natürlich die falsche ist. Solange E-Plus aber die einzigen Minutenpakte mit Inklusivminutenübertrag sowie die mit Abstand günstigsten Tarife ins Festnetz sowie bei GPRS anbietet, solange sind beleidigte Leberwürste, die dann aus verletztem Stolz den Betreiber wechseln, schlicht nicht ernstzunehmen.

• jan339
    Ich bin Deiner Meinung, wobei es für uns "Freaks" noch den Unterschied zwischen echten anfallenden Tarifwechsel-Kosten und der 'geraubten' (weil als zu teuer empfundenen) Wechselmöglichkeit gibt.

Das Image eines Netzbetreibers (egal welcher) hängt halt neben der Rechnungssumme auch vom subjektiv empfundenen Eindruck ab. Bisher hat sich E-Plus bei mir mit einem "korrekt&fair" festgesetzt - muß wohl mein Wertesystem hier demnächst etwas nachjustieren ...

hjrauscher

P.S.: Vielleicht solltest Du mal Deine Tastatur auf "Prellen" der Taste "1/!" untersuchen lassen :D ;) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!