E-Plus vs. o2 - Entscheidungshilfe für Umsteiger

• Hi Leute!

Ich habe gerade mal die Suche durchforstet und nicht dementsprechendes gefunden.

Ab morgen bin ich Vertagslos :D:( . War bei E-Plus (Time&More60 Student).

Jetzt bin ich am überlegen ob ich zu o2 wechsel und das eigentlich nur, wegen dieser günstigen WAP-Flatrate.
    Ich würde ggf. einen Genion Online Vertrag ohne Handy abschließen. (Handys kaufe ich eh immer so :D )
    Haben schon welche von euch gewechselt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Machts mir einfacher und Postet eure Erfahrungen.

Danke
    Master

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Re: E-Plus vs. o2 - Entscheidungshilfe für Umsteiger

Hallo,
    also ich war 3,5 Jahre Kunde bei E+ und seit gestern bis jetzt ein zufriedener Kunde von O². Netz ist besser als von E+ (zumindest in meiner Gegend), Homezone ist einfach klasse. Habe O² genion online ohne Handy. GG 4,95 dazu jeden Monat 5 €uro Gesprächsguthaben und 125 SMS for free. Ist wirklich klasse. Sehr zu empfehlen.

• @ Corleone:

Ich habe das Vollzitat aus Deinem Posting entfernt, da es für die Antwort an sich unnötig ist und nur den Thread aufbläht, wenn das mehrere User so machen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: E-Plus vs. o2 - Entscheidungshilfe für Umsteiger

Zitat

Original geschrieben von DerMaster

• War bei E-Plus (Time&More60 Student).
    • Jetzt bin ich am überlegen ob ich zu o2 wechsel und das eigentlich nur, wegen dieser günstigen WAP-Flatrate.
    • Ich würde ggf. einen Genion Online Vertrag ohne Handy abschließen

Als Gegenstück zum T&M 60 Student würde sich ein O2 Active 50 mit SMS-Paket empfehlen. Allerdings hat man bei O2 keine Restminutenübertragung, was je nach Nutzungsprofil sehr ärgerlich sein kann. Diese achsoschönen Minutenpakte sind schließlich nur dann wirklich günstig, wenn man sie möglichst treffsicher ausschöpft (je weiter man drunter- oder auch drüberliegt, desto teurer wirds), und wenn man größtenteils zu Handys anruft. Für Anrufe ins Festnetz sind die Inklusivminuten spätestens seit den E+-3cent-Tarifen nämlich viel zu schade.

Wenn Du aus der Homezone Vorteile ziehen kannst, dann empfiehlt sich in der Tat die aktuelle Genion-Online-ohne-Handy-Aktion. Wobei ich dann für unterwegs zusätzlich einen "kostenlosen" E+Vertrag empfehlen würde, für Anrufe ins Festnetz. Diese sind mit Genion ausserhalb der Homezone nämlich so überteuert wie bei den D-Netzen auch.

FAQ:
    F: E-Plus oder O2?
    A: E-Plus und O2!
    (E-Plus für abgehend ins Festnetz und GPRS, O2 für abgehend Mobilfunk, WAP-Flat und ggf. Homezone)

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• @ Hadraniel

Also der Spaß mit der Homzone ist schon günstiger für mich. Außerdem telefoniere ich wenn ich unterwegs bin, meistens nur auf Handys und die Preise mit der Mobile Option gehen in Ordnung.

Hab noch ne Frage: Kann man von der Online Rechung beim "Genion Online ohne Handy" auch die normale Rechnung per Papier wählen? Oder ist das dann nicht möglich?

Samsung S8

• Die Einschränkungen der Online-Tarife sind Online-Rechnung und kostenpflichtige Hotline (62cent/min aus dem "echten" Festnetz; vom O2-Handy aus ist lustigerweise nochmal deutlich teurer). Damit erkauft man sich die Frei-SMS.

Meines Wissens nach ist die schriftliche Rechnung bei diesen Tarifen nicht möglich, auch nicht gegen Aufpreis.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Das mit der teuren Hotline wusste ich noch gar nicht. Dicker Minuspunkt! :mad:
    Aber dafür bekommt man ja die 125SMS :D

Ich hoffe ja das man die nicht so oft braucht :p
    Edit: Die Hotline natürlich!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Das mit der teuren Hotline wusste ich noch gar nicht. Dicker Minuspunkt! :mad:
    Aber dafür bekommt man ja die 125SMS :D

Ich hoffe ja das man die nicht so oft braucht :p
    Edit: Die Hotline natürlich!

Bei den Web-Tarifen von E+ war das genauso... die haben aber mit 1,25€/min KRÄFTIG zugelangt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!