Vodafone-Happy live!

• Ich meinte den Zugang zum Vodafone-Live Portal.

Wieso muss ich dafür im Monat 5.- € extra zahlen, nur um mir dir Angebote dort dann ohne weitere Kosten ansehen zu dürfen? Ohne die Flat zahlt man schließlich ordentlich dafür.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Ich meinte den Zugang zum Vodafone-Live Portal.

Wieso muss ich dafür im Monat 5.- € extra zahlen, nur um mir dir Angebote dort dann ohne weitere Kosten ansehen zu dürfen? Ohne die Flat zahlt man schließlich ordentlich dafür.

Wieso nutzen sich meine Schuhe ab wenn ich ins Geschäft gehe? Wieso kostet der Parkplatz was? Der Bus? Das Benzin? Kann das nicht alles der Shop tragen? Schliesslich möchte ich mir was anschauen?

Und wieso bezahlt mir Amazon nicht meine Stromrechnung, wenn ich bei denen surfe?

:D

Die Happy Option rechnet sich bereits ab 500 kb surfen im Monat, bzw. wenn du ein Spiel im Monat kaufst.

• Ich verlange ja auch nicht, daß Vodafone mir die Akkuladung fürs Surfen bezahlt...aber mein Vergleich passt sicher besser als Deiner. :rolleyes:

Übrigens war ich gerade in Ungarn und da hat doch der "Tesco"-Markt auf der grünen Wiese tatsächlich die Buslinie bis dahin für mich bezahlt. ;) Soviel dazu...

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Ich nutze o2 Active als auch Vodafone Live!

Fakt ist nunmal das V.Live! kaum einen echten Mehrwert bietet und teilweise unverschämt teuer ist. Preis - Leistung stimmt einfach nicht.

o2 Active bietet da wesentlich mehr, z.b. eine kostenlose und vor allem funktionierende (!) Routenplanung.

Bei Vodafone kostet jede (!) Anfrage 0,19€ und ein Abo ist nicht möglich.

Außerdem kommen in V.Live! häufig Fehler wie "Der Billing Server ist nicht ereichbar" oder "Die angeforderte Seite kann zur Zeit nicht dargestellt werden" Das ist mir bei o2 noch nie vorgekommen.

Fast alles kostet extra, während bei o2 und auch den T-Zones vieles kostenlos ist.

Nur im News Bereich gibt es einige brauchbare kostenlose Angebote wie die Tagesthemen oder die Netzzeitung. Andererseits zahlt man für die Tagesthemen ja auch bereits über die GEZ.

Der Joke überhaupt sind die Videos. Für ein winziges ruckelndes 20 Sekunden Video (im Durchschnitt) 0,39€ und mehr zu verlangen finde ich absolut unverschämt. Zumal ohne Flat noch die hohen GPRS Kosten hinzukommen. So weit kann ein Fernseher gar nicht entfernt sein als das ich das jemals machen würde.

Wenn ich in einem Laden was kaufe, bekomme ich in der Regel auch was geboten für mein Geld. Anders bei Vodafone Live!, da ist alles teuer aber der Kunde bekommt so gut wie nichts dafür geboten!

Aber solange es Idioten mit genug Geld gibt die das mitmachen.....

Egal was offline meint, meine Meinung über Vodafone Live! ist sehr negativ, aber vieleicht gibt es ja auch Leute die was damit anfangen können. Nur mir persöhnlich gefällt es halt überhaupt nicht was da geboten wird.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Der Joke überhaupt sind die Videos. Für ein winziges ruckelndes 20 Sekunden Video (im Durchschnitt) 0,39€ und mehr zu verlangen finde ich absolut unverschämt. Zumal ohne Flat noch die hohen GPRS Kosten hinzukommen. So weit kann ein Fernseher gar nicht entfernt sein als das ich das jemals machen würde.

Die Videos werden mit 0,39 EUR oder mehr (:D) abgegolten, das stimmt. Allerdings ist die Datenübertragung für den Stream/Download bereits im Preis mit inbegriffen. Somit kannst du sicher sein, gerade bei Videos die volle Kostenkontrolle zu geniessen.
    Und die Qualität steigt nochmal wenn du UMTS nutzt. ;)

Ich habe das vlp in den letzten 12 Wochen sehr häufig genutzt und ca. 52 MB Daten übertragen, aber so gravierender Ausfall des Billingsservers ist mir nicht in Erinnerung geblieben.

Im Übrigen ist die Vodafone Kundenbetreuung in Sachen vlp sehr kulant. :top:

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Das dreisteste ist ja, das manche Wap-Dienste auf Live! Geld kosten, im "normalem" WAP oder Web aber mit genau dem selben Inhalt kostenlos sind. Abzocke pur z.b. vom Spiegel oder Heise :flop:

Sie versuchen es halt. ;)
    Aber es ist ja nicht so, daß man das einfach so hinnehmen muss. :D
    Bereits vor knapp 2 Jahren habe ich hier die Lösung beschrieben. Und geWAPpnet hat die entsprechenden Links dankenswerterweise in sein Portal eingebaut. Viele TT'ler benutzen ja ohnehin schon http://gewappnet.de als Startseite auf dem Handy. Mit vielen neueren Handys wie dem S/// K700 (Sharp-Handys sowieso ;) ) kann man auch direkt die PDA-Versionen aufrufen, ohne den Umweg über den Google-Proxy zu gehen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hi,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich habe DIESE MMS von Vodafone erhalten. Was genau kann ich jetzt machen und gibt es auch irgendwas offizieles auf der Vodafone Homepage dazu?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Masticor
    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich habe DIESE MMS von Vodafone erhalten. Was genau kann ich jetzt machen und gibt es auch irgendwas offizieles auf der Vodafone Homepage dazu?

die MMS habe ich auch bekommen. Wenn du jetzt ins live! Portal gehst, bekommst du eine Info, dass du nun einen Monat lang gratis surfen kannst. Quasi eine 30 Tage Flatrate.

eierohr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!