Betriebssystem Microsoft / Orange C-500

• Hallo

Ich beabsichtige evtl. ein Mircrosoft Smartphone zu kaufen (C-500, QTEK 820 oder Motorola MPX 220)
    Bis jetzt kenne ich dieses Betriebssystem nicht, daher eine einfache 'Anfängerfrage' an euch Profis:

Kann ich zwei verschiedene Kontakt-Datenbanken auf dem Handy speichern.
    Die eine Kontakt-Datenbank müsste bei den Kontakten aufgerufen werden können zum telefonieren plus e-mail (nur Telefonnummern und e-mail Adressen).
    In der anderen Kontakt-Datenbank wären sämtliche Kontakte mit Adressen und viel mehr Details, die nur gebraucht würde, wenn mann eine bestimmte Adresse sucht, also eigentlich nicht direkt in Verbindung zum telefonieren => mehr so als Nachschlagwerk.

Sollte doch möglich sein, oder? Wichtig ist einfach das ich dem Telefonbuch vom Smartphone sagen kann in welche Kontakt-Datenbank es die Infos holen soll.

Besten Dank für Eure Hilfe!

Es Grüessli us dr Schwiz

• Wegen der Grösse

Das ist mir klar.

Mir geht es jedoch auch um die Grösse resp. Anzahl Kontakte:
    - bei der einten Kontakt-Datenbank sind es ca. nur 250 Kontakte (auf welche das Telefon zugreiffen sollte)
    - bei der Anderen Kontakt-Datenbank reden wir von ca. 1'000 Kontakten und da könnte wohl auch das scrollen bei der Auswahl nervig werden.

Besten Dank! :top: :D

• Furri:

Aber "scrollen" ist ja bei den WM-Phones quasi nicht notwendig.
    Wenn ich dort einen Namen suche, dann gebe ich ihn "T9-like" ein. und komme dadurch in "0-komma-nix" zu dem gewünschten Kontakt.

Es wäre tatsächlich eine "scrollerei", wenn man - wie bei anderen Tellys - nur den Anfangsbuchstaben angeben könnte. Das ist aber hier glücklicherweise nicht der Fall ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Zitat

Original geschrieben von arniebirdy

Es wäre tatsächlich eine "scrollerei", wenn man - wie bei anderen Tellys - nur den Anfangsbuchstaben angeben könnte. Das ist aber hier glücklicherweise nicht der Fall ;)

Für mich, der v.a. vom S/// Lager kommt doch ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Warum haben das nicht alle Telefone?

BTW Mein T630 schaltet öfter mal ohne ersichtlichen Grund wenn ich im Telefonbuch bin auf Nummerneingabe um. Ich kann dann nicht einmal mehr nach dem Anfangsbuchstaben suchen! Super nervig! Hab noch nicht rausgefunden wie ich das ohne Neustart wieder weg kriege.

• Ich habe 1700 Kontakte aus Outlook auf dem C500 und der Zugriff ist blitzschnell, spätestens nach 3 Tastendrücken hat man seinen Kontakt auf dem Bildschirm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!