Betrifft: Probleme mit BMy-Phone E+ Verträgen mit Auszahlung Juli 2004

• Also, ich bin hier ab und zu auch Mitleser, habe mit dem ganzen Geschehen auch nichts zu tun, allerdings frage ich mich, warum dieser Thread so ausartet? Die Sache ist doch klar, warum drohen hier immer so viele Leute mit einem Anwalt? Versucht es mit einer Sammelklage, besprecht das per Mail oder Telefon oder eigener Site und gut ist? Wieso wird immer nur gedroht? Wenn Ihr es einem Anwalt übergebt braucht ihr hier nicht mehr zu sprekulieren oder fluchen etc.?

Wieso geht Ihr eigentlich nicht alle zum Anwalt? Ich hätte das schon längst getan anstatt hier diesen Thread so vollzumüllen und -jammern.

An die Mods: Warum ist das hier noch offen? Timo kann nicht mehr posten und dieser Thread macht keinen Sinn mehr, bis endlich jemand wirklich Medlung von seinem Anwalt bekommen hat?

greetz,
    autares

• eben, es gibt doch hier gar keine Sammelklagen.

Davon abgesehen, kann ich auch nicht mehr so wirklich verstehen, wieso einige hier Timo immer noch eine Frist setzen.

Das dieser Junge einfach unfähig ist und nur noch Lügen verbreitet sollte nun mittlerweile jedem klar sein.
    Da hilft nur noch der Anwalt!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Gegen Mahnbescheide wird er allerdings sicher Widerspruch einlegen. Zumindest an SOWAS denken solche Leute normalerweise immer. Genau am letzten Tag... ;)

Nun- Timo hat die Leute so verarscht, das es mittlerweile nicht nur ums Geld geht sondern sich sicherlich auch Mühe gegeben wird dem Saftladen das Licht auszuclipsen. Daher bei Widerspruch gehts halt ins streitige Verfahren - wozu gibts denn sonst das spezielle Kreuz auf dem Mahnbescheid. Da hier auch Leute mit Rechtsschutzversicherung betroffen sind, sind die zusätzlichen Kosten überschaubar und aufs Geld warten
    muessen wir doch eh.

Hpman

• Es gibt sehr wohl Sammelklagen in Deutschland. Nur haben sie nicht die "Durchschlagkraft" wie in den USA. Im Unterschied zu den USA werden in DE die Klagen bei nur EINEM Anwalt zusammengefasst, aber nicht bei einem Richter. Dadurch koennen immerhin erhebliche Anwaltskosten eingesparrt werden. Jedes Verfahren laeuft getennt. Ausserdem kann eine Geschaedigtengenossenschft ein Pilotverfahren durchfuehren.
    Strafrecht ist gesondert zu betrachten und hier wird die Ebay-Geschichte sehr interessant. Falls er fuer die TT-Aktion auch nur zu einem Kaugummi verrurteilt wird(was etwa der hoechststrafe entspricht), kann dadurch ihm eine eventuelle Restschuldbefreiung nach einem Insolvenzverfahren versagt werden.
    Gewerbeuntersagung und viele andere lustige Dinge sind dann auch noch drinn.
    Tip: http://www.snakecirty.de
    Letzendlich sollte jeder froh sein nicht zu den "zukuenftigen Timo-Geschaedigten" zu gehoeren. Die werden sich dort treffen. http://f25.parsimony.net/forum62454/index.htm Schrottimmobilien
    Hoffe weitergeholfen zu haben.
    Sapoleon

• Es gibt Pilotklagen, Verbandsklagen, die Samlung bei einem Anwalt etc. und Streitgenossenschaften nach § 60 ZPO, die dem eigentlich am nächsten kommen.

Sammelklagen im Sinne der amerikanischen "Class Action Lawsuit" sind das streng genommen aber eigentlich nicht. Beispielhaft für den Unterschied der Systeme sind ja z.B. die Klagen der Telekom-Geschädigten: hier liegen 10.000 Einzelklagen vor :rolleyes:

• Diskutiert das doch nicht tot.

Wenn jeder betroffene Anzeige erstattet sollte das ihm schonmal ordentlich Dampf machen. Gefolgt von einem Mahnbescheid und dann läuft die Sache.

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Wieso einklagen, wenn der Mahnbescheid durch ist gibt's den Vollstreckungsbescheid mit dem ein Gerichtsvollzieher das Geld holt oder notfalls pfändet.

Die Auslagen(Gerichts-, Anwalts-, Mahnbescheid- sowie Gerichtsvollzieher) werden vom Schuldner gleich mit eingezogen..

Ja sicher, wenn er dem Mahnbescheid nicht widerspricht... Ich denke wie BigBlue auch das wir mit einem Widerspruch zu rechnen haben - daraus werden aber für Ihn nur noch teurere Konsequenzen erwachsen, nämlich eine Klage unsererseits vor dem zuständigen Amtsgericht.

• Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Nun- Timo hat die Leute so verarscht, das es mittlerweile nicht nur ums Geld geht sondern sich sicherlich auch Mühe gegeben wird dem Saftladen das Licht auszuclipsen. Daher bei Widerspruch gehts halt ins streitige Verfahren - wozu gibts denn sonst das spezielle Kreuz auf dem Mahnbescheid. Da hier auch Leute mit Rechtsschutzversicherung betroffen sind, sind die zusätzlichen Kosten überschaubar und aufs Geld warten
    muessen wir doch eh.

Ja, das ist schon klar. Bitte genau lesen, was ich gequotet habe... ;)

dewil-hwd sagte "Wieso klagen...?" und tat so, als wäre es mit einem Mahnbescheid getan. Und das ist natürlich Unsinn, denn wenn er diesem Widerspricht, gehts dann halt doch vor Gericht. Nicht dass das ein Problem ist - natürlich sollte es auch vor Gericht keine Probleme geben, seine Ansprüche durchzusetzen. Man muss es halt nur wissen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• gibt es noch irgendwo das ursprüngliche Angebot, was Timo an uns gemacht hat?
    Ich glaube, er hat es wohl gelöscht oder geändert, aber vielleicht ist es ja noch auf dem Server oder so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!