Betrifft: Probleme mit BMy-Phone E+ Verträgen mit Auszahlung Juli 2004

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Hier war ja mehrfach die Rede von knapp 500 EUR Auszahlung. Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja: War das ein Betrag, der noch halbwegs als normal und gängig durchgehen könnte, oder hätte man eigentlich stutzig werden müssen, weil es ein unüblich hoher Betrag war? Nein, das ist keine rhetorische Frage - ich weiß es wirklich nicht.

Die Auszahlungen lagen an der oberen Grenze dessen, was noch möglich ist (zumindest soweit ich das als Nichthändler beurteilen kann in Vergleich mit anderen Angeboten). Gedankengang: Wenn man nicht primär auf den Verdienst achtet (oder den Verdienst über die Masse macht), sondern seine Firma mit einer guten Abwicklung in ein positives Licht rücken möchte ohne Verluste einzufahren. Sowohl das mit dem Imagegewinn als auch das mit den Verlusten (zumindest, wenn ein wenig von dem Mehraufwand stimmt, den Timo angeblich hatte) ist hier jedoch nicht zufriedenstellend umgesetzt.

• Neues für einen evtl. Mahnbescheid:

Habe am 9.10.04 eine Anschriftenprüfung bei der Post
    in Auftrag gegeben (online, damit es schneller geht und nichts verloren geht).

Habe am 1.11.04 ! nun die Antwort erhalten:

Eingeliefert: Manfred, Berger, Herder Strasse 32, 53332, Bornheim
    Ergebnis: Die Anschrift ist aus sonstigen Gründen nicht prüfbar.

Die Post hatte wohl Schwierigkeiten, die Anschrift zu prüfen!

Also Vorsicht bei einem evtl. Mahnbescheid!

Hier sollte doch tatsächlich eine Meldeauskunft beim Melderegister eingeholt werden.

Auf der Homepage von BMY-Phone von heute steht jedoch immer noch unter den AGBs:

Informationen gem. § 312c Abs. 1 Ziff. 2 BGB, § 1 BGB-InfoV
    BMy-Phone informiert hiermit den Kunden vor Abschluss des Vertrages über

1. ihre Identität,

Breite Strasse 16, Inhaber Manfred Berger, 53332 Bornheim

2. seine ladungsfähige Anschrift

Herder Strasse 32, 53332 Bornheim

Alleine das wäre dann wohl Abmahnfähig, wenn ich die Anschriftenprüfung der Post richtig interpretiere.

Julia

• Ich habe bei der Stadt Bornheim eine Anfrage für das Gewerbemelderegister laufen.
    Denke, dass ich morgen das entsprechende Fax bekommen werden, die gute Frau im Gewerbeamt war leider Freitag etwas ausgelastet und heute war ja Feiertag in NRW.
    Werde das Ergebnis hier dann auch posten.

• Wenn man einen Mahnbescheid einreicht, ist es hilfreich soviele Informationen wie möglich über den gemahnten in Erfahrung zu bringen. Dazu gehört auch ein evtl. vorhandener Zweitwohnsitz und ganz wichtig sind sämtliche Konten, also Geschäfts- und Privatkonten von den beiden Betreibern.

Mein letzter Schuldner hat sehr schnell bezahlt nachdem sein Privatkonto ebenfalls auf dem Mahnbescheid aufgeführt war... (ist aber 2 Jahre her, das Verfahren kann sich inzwischen geändert haben).

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Also, auf dem aktuellen Mahnbescheidsantrag braucht/Kann man gar keine Schuldnerkonten angeben. Der Antrag ist Stand 1.1.02.

• Sorry, aber die steht in diesem Thread bestimmt schon 5 mal. Unter anderem im Post vom blackforestgirl auf dieser Seite hier. Warum hast du das nicht editiert?

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce

Sorry, aber die steht in diesem Thread bestimmt schon 5 mal. Unter anderem im Post vom blackforestgirl auf dieser Seite hier. Warum hast du das nicht editiert?

Ups, das habe ich ganz übersehen. Naja, dann kommt es darauf wohl auch nicht mehr an... :rolleyes: ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• So meine letzte Frist ist abgelaufen. Würde jetzt gerne einen Mahnbescheid auf den Weg bringen. Hat hier schon jemand Erfahrungen damit? Hat TB widersprochen?

Muß TB eigentlich meinen Anwalt zahlen, wenn ich zum Anwalt gehe? Meine Versicherung will leider 150 EUR Selbstbeteiligung. Da lohnt sich der Anwalt kaum.

Welche Daten geb ich im Mahnbescheid an? Adresse die ladungsfähige in den AGBs oder Firmenanschrift? Welche Art von Unternehmen ist Bmy-Phone?

Vielleicht hat hier schon jemand einen Mahnbescheid gegen TB am Laufen. Wäre über jeden Tipp dankbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!