Mal ne Frage bezüglich eines evtl. Mahnbescheides:
Die Art unserer Hauptforderung müßte doch "Kaufvertrag" sein, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal ne Frage bezüglich eines evtl. Mahnbescheides:
Die Art unserer Hauptforderung müßte doch "Kaufvertrag" sein, oder?
Vielleicht ist es auch ein Dienstvertrag, zumindest sollte der Vertrag eine Kopplung aus beiden sein. Handy -> Kauf, SIM & Telefonieren -> Dienst. Aber für welchen jetzt das Guthaben gilt ?!?!? Gehört das zum Handy oder zum Mobilfunkvertrag dazu? -> Anwalt fragen
Hallo zusammen!
Timo oder wie er heißt hat folgendes gesagt:
"Privat Plus WEB bestellt. Bestandteil dieses Tarifes IST die Option +. Das ist Fakt und kann auch gerne auch der E+ HP nachgelesen werden.
Wer Tarif WEB bestellt hat, hat auch die Option + bestellt. Daher muss ich bei Aktivierung auch logischerweise diese Option mitauswählen."
Dies ist leider falsch!
Ich arbeite als Student in einem Eplus Shop als Verkäufer und wir haben viele Kunden, die bei uns einen Privat Plus-Vertrag abschließen und dann auf den Privat Plus Web Tarif umstellen lassen wollen, entweder von uns im Shop als Service oder selbst dann zu Hause.
Grund für diese Vorgehensweise ist: Der Original Eplus Shop KANN KEINE WEB-TARIFE ABSCHLIEßEN!
Dies können die Kunden nur über die Internetseite von Eplus abschließen.
Jetzt frage ich mich also, wie kannst DU als kleiner, für Eplus völlig unwichtiger Händler dies tun?
Gute Frage, ich denke garnicht!
Das du die 3Cent Option bei deinen Verträgen natürlich angeschaltet hast, kann ich verstehen, wir im Laden bekommen auch dafür mehr Provision als für nen Vertrag ohne Option.
Hast du deinen Kunde auch gesagt, das sie die trotz der Aktion von Seiten Eplus
( d.h. zwei Monate die 3Cent Option für umme ) den dritten Monat bezahlen müsen, da man erst im dritten Monat kündigen kann?
Wir im Laden haben den Kunden auch immer den Vertrag mit der Option verkauft, wenn sie dann auf Web Tarif umstellen wollten. Das diese Umstellung dann auch wieder 24,95€ kostet hast du deinen Kunden sicher auch gesagt.
Wir haben den Kunden dann einfach das Handy 25€ billiger gegeben, dann war es für die egal.
Die Aussage, die 3 Cent Option müsse man anklicken im Verkaufssystem von Eplus für den Web-Tarif ist somit also gelogen.
Zusammenfassung:
1. Händler und Eplus-Shop´s können keine Web Tarife abschließen.
2. Man könnte bis zum 01.09.2004 aus jedem Tarif in den Privat Plus Web wechseln, für einmalig 24.95€, das dieser so gestalltet ist, wie der normale Privat + mit 3Cent hat NIX mit der Freischaltung der Option zu tun.
Ich weiß nicht, ob du schon oft diese Masche hier abgezogen hast, aber ich hab so das Gefühl, das du entweder zu doof bist , oder die Leute absichtlich bei der Stange hältst weil du kein Geld hats, oder was auch immer.
In einem Posting habe ich gelesen, das Eplus die Sache mit der Auzahlung von Provisionen bei dir prüfen will, das paßt ganz gut im Moment, da einige Leute in höheren Etagen entlasse worden ohne Nennung von Gründen und KPN, der Mutterkonzern, nach nicht regelkonformen Vorgängen bei Provision und Rabattierung von Vrträgen und Handy´s intern ermittel will und es wohl auch tut.
MfG ACE-Saft
P.S. Ich würde mich nicht bis zum 15.11.04 vertrösten lassen, Eplus bezahlt die Provisionen so weit ich weiß Pünktlich und die Finazabteilung ist in der Lage Einzahlungen zu überprüfen und richtig zuzuordnen, wenn sie denn eingegangen sind, und das innerhalb von 2-3 Tagen!!!
Nein, normalerweise ist der Kauf eines Handys ein separater Kaufvertrag und hat erstmal nichts mit dem Mobilfunkvertrag zu tun.
Daher müßte es bei der Auzahlung statt Handy auch so sein.
Es ist ja so:
Bei einem Handykauf mit Vertrag, gebit der Käufer dem Händler nicht direkt das Geld für das Gerät, sondern unterschreibt den Mobilfunkvertrag, druch den der Händler die Provision, also das Geld für das Handy, erhält.
In unserem Fall gibt es statt des Geräts halt das Geld, was aber vertragsrechtlich keinen Unterschied machen dürfte.
Es gibt zwar im Hauptforderungskatalog noch den "Dienstleistungsvertrag" aber das ist es ja nicht.
Zu der 3ct-Option, welche hier gerade diskutiert wird, und speziell auch an ACE-Saft. Bei den meisten war es wohl so (siehe Angebote im Startposting des "Vertrag-für-jedermann-Threads", welcher inzwischen geschlossen ist):
Bestellt wurde ein E-Plus Privat Web, unter Erstattung von 23xGG plus 23xPlus-Option, welche beim Web-Tarif gebucht werden muss.
Geliefert wurde ein "E-Plus Privat 2004 FMS". Das ist, wie in jenem und auch schon in diesem Thread erwähnt, der Tarif mit 2 Monate Plus-Option kostenfrei. Ausserdem war bei der SIM-Karte ein buntes Schreiben dabei (hab ich hier, kann ich bei Bedarf scannen und ablegen), indem Timo darauf hinwies, daß der Web-Tarif nicht von ihm aus geschaltet werden könne, sondern daß der Kunde kostenfrei in diesen wechseln sollte.
Ich wollte eigentlich den Webtarif, aber als ich bemerkte, daß man den "normalen" Privat-Tarif bekam, habe ich diesen behalten. Frei-SMS hab ich durch einen Genion-Online-Vertrag genug, und auf die Papierrechnung sowie kostenfreie Hotline für meinen Haupt-E-Plusvertrag wollte ich dann im Nachhinein doch nicht verzichten. So habe ich nun kostenfreie 10EUR monatlich, welche ich ausschliesslich für Gespräche auf Handys nutze und diesen Bedarf bei mir auch decken, und nochmal 120EUR obendrauf, welche meine 3ct-Festnetzgespräche für einige Zeit bezahlen werden - die nächsten 12 Monate sieht E+ von mir keinen müden cent
Die Plus-Option habe ich schon am dritten Tag gekündigt. Auf der ersten Rechnung habe ich gesehen, daß diese drei Tage Plus-Option auch noch gutgeschrieben wurden, was an der FMS-Aktion lag, womit ich zum Kündigungszeitpunkt noch nichts anzufangen wusste (sonst hätte ich diese natürlich nicht so früh gekündigt). Zurück in die FMS-Aktion gehts für Bestandskunden nicht.
Lange Rede kurzer Sinn: wer den Web-Tarif bestellt hat, erhielt den Privat-FMS plus Hinweis auf den kostenfreien Wechsel. Nicht ganz sauber (vor allem weil man das hätte vorher klar schreiben können), aber in meinen Augen ok. Da sollte sich wirklich niemand über die kostenfreie Option beschweren, selbst unter dem Gesichtspunkt, daß sie Timo zu höheren Provisionen verhelfen sollte.
Die Schaltung der Plus-Option für Kunden, welche weder diese noch den Webtarif bestellt haben, bedarf allerdings natürlich keines weiteren Kommentars.
Hi,
wollte nur kurz melden, dass das verschwundene Guthaben auf meinem E-Plus Kundenkonto jetzt auf meinem Girokonto aufgetaucht ist. Was E-Plus dazu veranlasst hat, das auf das Girokonto zu überweisen, ist mir nicht klar, ich hatte das nie "gefordert", ist aber auch recht so.
cu Illuminatus
timo berger arbeitet jetzt bei:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4010&item=6334712912&rd=1
ich habe auf die auktion eine frage gestellt und bekam post von
"Mfg Timo Berger mm*handel"
mit sofort abholen klappt auch nicht, sind in italien......
ZitatOriginal geschrieben von silberpfeil
timo berger arbeitet jetzt bei: ......
Das ist doch bestimmt ein reiner Zufall, dass die Telefonnummer identisch ist, oder?
Die von mm*handel stammt aus der Auktion, die von bmy-phne von seiner Homepage. Na Timo, wieder eine Verschwörung gegen Dich und alles nur ein Zufall?
ZitatAlles anzeigen
mm*handel Inh Marielouise Meding
Josef-von-Görres-Strasse 13
D-50321 Brühl
Fon: +49-(0)-2222-993452
Fax: +49-(0)-2222-993453
Mobil: +49-(0)-178-7878701
ZitatAlles anzeigen
BMy-Phone
stay connected
Breite Strasse 16, 53332 Bornheim
Telefon:02222 / 99 345 -2
Telefax: 02222 / 99 345- 3
Nachtrag : In den AGB´s von mm*handel sind andere Rufnummern verzeichnet:
Zitat
Fa. M.Meding
Wir sind für Sie da! Fragen Sie uns.
M.Meding, Josef von Görres Strasse 13, 50321 Brühl Tel. 02232/942016 - Fax 02232/942017 - mmhandel@netcologne.de
Zitat aus der Auktion :
" Aufgrund von geschäftlicher Abwesenheit des Vertriebsbüros wo die Emails eingehen, rufen Sie uns bitte bei Fragen an! Die Telefonnummern finden Sie in der Linken Artikelleiste!"
Wie, TB ist schon wieder abwesend ?
Hoffentlich nicht für länger....
http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html
http://www.insolvenzrecht.info/stgb.htm
Die Fotos der Auktionen sind auf http://www.bmy-phone.de gehostet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!