Betrifft: Probleme mit BMy-Phone E+ Verträgen mit Auszahlung Juli 2004

  • Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    BTW:


    Bei mir war die Option, obwohl nicht im Auftrag, auch aktiviert und meine Verträge wurden erst Mitte September aktiviert...


    Bei mir ebenfalls....

  • Zitat

    Mal was zu dieser Schandtat mit der Option +:


    Abgesehen davon, dass diese Option kostenlos zum Testen von E+ 2 Monate angeboten wurde, und dem Verbraucher dadurch 2 Monate 1000 Minuten geschenkt worden, kam es bei mir zu der Aktivierung aber eher durch einen Fehler, als durch böse Absicht.


    Denn 95% der Kunden mussten die Option ja aktiviert bekommen, da diese den WEB Tarif bestellt haben. Logischerweise ist bei diesem WEB Tarif die Option ja mit dabei.



    Eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber nachdem Deine Aktion mittlerweile auch bei uns schon negativ aufschlägt, muß ich nun doch meinen Senf dazu abgeben:


    1. Provisionen dürfen an Endkunden grundsätzlich nur netto ausgezahlt werden. Bei Deiner Auszahlungshöhe dürfte die Steuerprüfung seitens des Finanzamtes nur eine Frage von Tagen sein.


    2. Eine Option + muß gesondert ausgewählt werden und durch ein anklicken in der Software bestätigt werden.



    3. Bei Web Tarifen ist diese Option nicht voreingestellt, da weder Du noch wir die Tarife direkt schalten können.



    CU
    Marcus




    P.S. Falls Du irgendwann einmal die Rechte an Deiner TT-Mitgliedschaft abtreten willst, sind wir gerne bereit einen entsprechenden Betrag dafür zu zahlen. Nachdem jeder mittelmäßige Schauspieler oder Sänger mit Biografien eine schweine Kohle macht, dürften Deine Geschichten der Topseller werden.

  • Ich habe jahrelang im Mobilfunkbereich bei einem großen Unternehmen gearbeitet und ich kann dir nur zustimmen.


    Die Begründung ist nicht nur haltlos, schliesslich hat er ja auch Kunden, die erst im September aktiviert haben, die Option aufs Auge gedrückt, sondern auch sonst absolut inakzeptabel. Jeder Vertriebsmitarbeiter, der so und mit dieser Argumentation arbeiten würde, würde fristlos gekündigt werden. Man kann zwar versuchen dem Kunden etwas zu verkaufen, was er nicht braucht und das auch ein bisschen verklausulieren, aber einfach blind irgendwelche Optionen zu aktivieren, nach dem Motto "wird vielleicht nicht jeder merken" und dafür womöglich noch Provision zu kassieren (weiß ja nicht, ob E-Plus diese Option provisioniert) ist schlicht und ergreifend Provisionsbetrug.


    Ich weiß nicht, ob das ohnehin schon im Gange ist, aber wenn ich E+ wäre. ich würde keinen Cent Provision auszahlen, bevor ich nicht jeden einzelnen Auftrag und alle Unterlagen dazu geprüft hätte.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Mir stehen hier wirklich die Haare zu Berge.


    Das wird ja immer besser. Dieses setzen des Häckchens mit voller Absicht, obwohl nicht vom Kunden so bestellt, dürfte den Tatbestand der Urkundenfälschung erfüllen. Und die Argumentation, dass nicht die Zeit war die betreffenden Verträge auszusortieren ist wirklich der Schenkelklopfer schlechthin.


    Langsam wird das hier nicht nur unschön, sondern kriminell.


    Und dann ein Händler, der nicht mal weiß, was das Wort Liquidität zu bedeuten hat. Um Gottes willen...


    Mal eine kleine Nachhilfe:

    Zitat

    Unter Liquidität versteht man die Fähigkeit eines Unternehmens, mit vorhandenen Vermögensbestandteilen allen Zahlungsverpflichtungen fristgerecht nachkommen zu können.


    Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück, Ihr werdet es brauchen. :(

  • haaaaallooooo??? :mad:


    95% der Kunden haben einen Tarif:


    Privat Plus WEB bestellt. Bestandteil dieses Tarifes IST die Option +. Das ist Fakt und kann auch gerne auch der E+ HP nachgelesen werden.


    Wer Tarif WEB bestellt hat, hat auch die Option + bestellt. Daher muss ich bei Aktivierung auch logischerweise diese Option mitauswählen.


    Nur wenige Kunden hatten ein anderes Angebot wahrgenommen und trotzdem diese Option bekommen. Tut mir leid!

    Berger macht "nie" Ärger! ;)

  • Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von BMy-Phone
    Wer Tarif WEB bestellt hat, hat auch die Option + bestellt. Daher muss ich bei Aktivierung auch logischerweise diese Option mitauswählen.


    Nur wenige Kunden hatten ein anderes Angebot wahrgenommen und trotzdem diese Option bekommen. Tut mir leid!


    mal abgesehen davon, dass offensichtlich der Web-Tarif nicht von Dir geschaltet werden kann, hast Du also bei alllen Kunden diese Option geschaltet. Schön für jeden Kunden?!
    Und dann sieht man nicht, dass der Antrag dieser Kunden eben keine Option + beinhaltet?!
    Und das geht dann immer so weiter ... vorsätzlich?!
    Da muss man ja mal durchschnaufen und die Luft anhalten, kommentiert wurde dieses Verhalten ja schon von anderen (auch schon etliche Seiten vorher).


    Und dann die Krönung:

    Zitat

    Tut mir leid!


    :mad:
    Ich hoffe, dass die Betroffenen die Sache etwas ernster nehmen und konseqeunt handeln.


    Gruss
    Dieter

  • Bitte eröffnet einen neuen Thread


    Hallo Leute,


    als einer der Betroffenen möchte ich doch auch mal was zu dieser Unsäglichen Diskussion beitragen. Dieser Thread soll doch als Hilfestellung für alle dienen, die ein Vertrag bei Timo abgeschlossen und noch kein Geld auf dem Kundenkonto haben?!
    Jeden Tag denke ich, dass wenn ich diesen Thread sehe, es vielleicht positive oder negative Neuigkeiten in der Auszahlungsfrage gibt. Stattdessen muss ich mich meistens duch zwei neue Seiten Threadmüll lesen der sich mit dem Fehlverhalten von Timo befasst. Ich habe nichts dagegen, wenn ihr auf Timo schimpfen oder euch über sein klares Fehlverhalten aufregen wollt - aber bitte nicht in diesem Thread. Eröffnet einen Thread "Das Fehlverhalten von BMY-Phone" und lasst euch darüber aus soviel ihr wollt.
    Ich denke nicht, dass die vielen Beschuldigungen die Betroffenen in irgendeiner Art und Weise weiterführen. Ich für meinen Teil habe das Geld jetzt auf's Girokonto überwiesen bekommen und warte auf den Rest. Also wäre es schön, wenn die Betroffenen sich über ihren Kenntnisstand z.B. über den Verhandlungsstand mit E-Plus äußern könnten, ohne das jeder Forumsteilnehmer gleich wieder seinen Senf dazu gibt.
    Nochmal, ich bestreite keinesfalls das Timo als Händler riesen große Fehler sowohl im Geschäftlichen als auch im Kommunikativen Umgang mit seinen Kunden geleistet hat. Aber das ist ein Randaspekt des eigentlichen Problems! Also bitte eröffnet einen neuen Thread und lasst die Betroffenen hier in Ruhe die Sache weiter verfolgen. DANKE!!!


    MFG Strothi

  • Re: Bitte eröffnet einen neuen Thread



    Sorry, aber warum hast du nicht gleich den von dir geforderten Thread mit deinem Riesenposting eröffnet?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!