Betrifft: Probleme mit BMy-Phone E+ Verträgen mit Auszahlung Juli 2004

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    LOL, er hat ne Frist angeboten? Ihr seit echt die Knaller überhaupt.
    Sorry, aber IHR müsst ihm ne Frist setzen.
    Und der 15.11. ist doch wohl ein Witz. Das sind nochmal 3 Wochen.


    Falsch ausgedrückt. Er hat um eine Frist gebeten.
    Darauf muß natürlich niemand eingehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Falsch ausgedrückt. Er hat um eine Frist gebeten.
    Darauf muß natürlich niemand eingehen.


    Stimmt, aber sind immer noch weitere 3 ! Wochen

  • Zum Glück fallen bis dahin keine weiteren Kosten an. Nur muß die Sache jetzt natürlich über die Bühne gehen.

  • Lieber Jörg,


    Du versuchst es auch immer wieder die Betroffenen auf zu hetzen, oder? Kannst Du es nicht akzeptieren, dass eine gütliche Einigung getroffen wurde? Ich habe mit jedem Kunden offen gesprochen und die Situation jedem erklärt. Ebenfalls habe ich jedem gesagt, dass das Problem zwischen mir und E+ nicht Ihr Problem ist. Eben deshalb habe ich es ja auch nie erwähnt.


    Ich habe jedem gesagt: "Ich biete Euch xy € Abschlag sofort an und xyz € Restzahlung bis xx.11.04 ) [--> xyz deshalb da individuell]


    Jörg, Du bist kein Betroffener mehr und hast kein persönliches Gespräch mit mir gestern geführt. Du verfügst daher nicht über den gleichen Wissensstand wie die Betroffenen. Daher ist es als Aussenstehender leicht, das ganze als "Hin-Halte-Taktik" zu bezeichnen.


    Ich habe gestern -gegen all den Vorurteilen- Liquidität gezeigt und sofort die versprochene Summe überweisen. Teil 1 erfüllt. Und Teil 2 wird auch erfüllt. Punkt.

    Berger macht "nie" Ärger! ;)

  • Natürlich ist es Sch.... wie es gelaufen ist, aber ich bin froh das ich mein Geld (für die letzten 3 Monate) bekommen habe ohne ein Anwalt!! Und die 3 Wochen bringen mich auch nicht um. Fakt ist es lief nicht optimal das ist klar aber am Ende hat sich ja fast alles geklärt.


    Gruß


    Andi


    P.S.


    Nein ich möchte Timo nicht in Schutz nehemen!! Für mich ist es wichtig das die Sache geklärt wurde bzw. wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von BMy-Phone
    Ich habe gestern -gegen all den Vorurteilen- Liquidität gezeigt und sofort die versprochene Summe überweisen.


    Wo ist das denn bitte Liquidität ?
    Liquide wärest Du wenn Du alle ausstehenden Beträge überwiesen hättest, so schiebst Du nur Schulden vor Dir her. Eine große Leistung ist das sicher nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von BMy-Phone
    (...)
    Ich habe gestern -gegen all den Vorurteilen- Liquidität gezeigt und sofort die versprochene Summe überweisen. Teil 1 erfüllt. Und Teil 2 wird auch erfüllt. Punkt.


    Wäre BMy-Phone liquide, hätte jeder sein Geld und zwar die vollständige Summe.


    So wie die Sache aussieht, ist das Problem das, dass BMy-Phone eben nicht die finanziellen Mittel hatte, die Summe vorzustrecken, bis sie von Eplus an ihn überwiesen war.


    Ist auch nicht verwunderlich, BMy-Phone ist kein alteingesessener Händler mit dicker Finanzdecke.


    Insofern ist es halt das Risiko jedes einzelnen, dort zu bestellen und ggf. länger auf das Geld zu warten. Bei einem anderen Händler wäre das wohl nicht passiert.



    Z.

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Zitat

    Original geschrieben von BMy-Phone
    Ich habe gestern -gegen all den Vorurteilen- Liquidität gezeigt und sofort die versprochene Summe überweisen. Teil 1 erfüllt. Und Teil 2 wird auch erfüllt. Punkt.


    Wie gesagt, lies Dir Deine Postings am besten mal selbst durch. Du hast damit also Liquidität gezeigt? Indem Du einen minimalen Teil überweist. Das ist echt lächerlich. Sorry, aber anders begreifst Du es wohl nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von BMy-Phone
    örg, Du bist kein Betroffener mehr und hast kein persönliches Gespräch mit mir gestern geführt. Du verfügst daher nicht über den gleichen Wissensstand wie die Betroffenen. Daher ist es als Aussenstehender leicht, das ganze als "Hin-Halte-Taktik" zu bezeichnen.


    Ich war ja auch mal Betroffener und musst auch zigmal anrufen bis mein Kundenkonto endlich das Geld hatte.


    Von daher lasse ich mir hier bestimmt nicht mundtot machen, nur weil Dir die Kritik nicht passt. Dafür hast Du Dir einfach zuviel geleistet und tust es weiter wie es mir scheint. Kannst mich und die anderen gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich glaube das wird Dir nicht mehr viel in diesem Forum nutzen. :flop:

  • Ich will Dich bestimmt nicht mundtot machen! (kann ich das überhaupt?) Ich kann Deine Kritik sehr wohl mir anhören, aber Sie muss der Wahrheit entsprechen. Und wenn ich "Hin-Halte-Taktik" o.ä. von Dir höre, antworte ich Dir halt passend!


    Und auch habe ich mit Liquidität nicht gemeint, dass ich 10.000,- € auf dem Konto habe. Aber hier hieß es doch schon "insolvent" und was weiß ich nicht alles. Und darauf habe ich mich bezogen!


    Und Jörg, dauernd lese ich hier, dass Du zig mal anrufen musstest! Stimmt doch garnicht. Du hast als einer der ersten das Geld bekommen. Und das lag mit Sicherheit nicht an Deinen Anrufen. Nur weil Du in Sorge warst und in einem kurzen Zeitraum oft angerufen hast, kannst Du sowas nicht behaupten. Aber egal, dass ist ja Vergangenheit.

    Berger macht "nie" Ärger! ;)

  • Lieber Timo - zum Thema insolvent:


    Insolvent heißt du kannst Deinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber Deinen Gläubigern nicht nachkommen, Fakt ist du kannst es nicht und mußtest Deine Kunden um eine Fristverlängerung bitten. Somit bist du halt trotzdem insolvent - ganz einfach.


    Ich hoffe für alle Opfer das sich das zum 15.11. klärt - den Aussagen unseres eplus Betreuers, der bei uns am Montag im Hause war, nach - glaube ich das persönlich zwar nicht - aber egal. Ich drück allen Gläubigern die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!