Betrifft: Probleme mit BMy-Phone E+ Verträgen mit Auszahlung Juli 2004

  • Zitat

    Original geschrieben von Stfragger
    Och, der arme arme kleine Schwachmat.
    Was machst du denn mit den Leuten die ihr Vertrauen in dich gesetzt haben? Schonmal darüber nachgedacht?
    Ich wünsche dir dass das deine letze Aktion hier war.


    So, jetzt zum letzten Mal:
    Irgendwelche Beleidigungen oder sonstige Beschimpfungen haben hier nichts zu suchen.
    Ansonsten gilt: Wer nicht lesen kann, erfährt es auf anderem Wege...


    Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von BMy-Phone
    (...) Ihr lest hier nur mit und bilder Euer Urteil. Geprägt von vielen emotionalen Hetzereien einiger Kunden. Aber es gibt 2 Seiten und genau das ist das Problem. Was mich betrifft könnte ich schreiben was ich will, es bringt nichts mehr! Klar, meine Schuld! Aber das soll nur mal verdeutlichen, warum ich nicht mehr dazu beitragen kann/will hier öffentlich noch was zu retten. Der Zug ist abgefahren... (...)


    Sehe ich nicht ganz so. Es gibt sicher einen Grund, warum dein Angebot sich so - sagen wir mal - "unglücklich" entwickelt hat.


    Die betroffenen Kunden wären sicherlich genauso an diesem Grund interessiert wie die geneigte Leserschaft hier. Sofern es Gründe sind, die du nicht allein zu verantworten hast, wäre es ein leichtes für dich, mit einem kurzen Statement Klarheit zu schaffen und die Wogen zu glätten. Auf die gleiche Art und Weise - möglicherweise mit einer Entschuldigung - könntest du die Situation entschärfen, wenn du dir und den Betroffenen eingestehst, dass es deine Schuld war und du versuchst, es wieder auzubügeln.


    Sich ausschließlich in der Opferrolle zu präsentieren, ist meines Erachtens nicht gerade geschickt.


    Just my 0,02 €


    Z.

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Zitat

    Original geschrieben von andyfubu
    also hab gerade mit Timo gesprochen. Er hat mir das Geld für die letzten 3 Monate aufs Girokonto überwießen :top: und der Rest soll dann in 1-2 Wochen aufs Kundenkonto folgen. Also ruhig bleiben. Das Geld wird schon kommen.


    Moin,


    zügle Deine Vorfreude, mir hat er während wir gestern telefonierten (angeblich?) eine eMail gesendet. Bis jetzt ist keine von ihm bei mir angekommen.


    Was soll man davon halten? Für Glaubwürdigkeit spricht das nicht.


    Zum anderen hat er mir erklärt woran die zweite Verzögerung liegt, das hat scheinbar nicht viel mit ihm zu tun.
    Die Argumente, warum er euch/uns nicht aufklärt, wollen mir aber nicht einleuchten. Es war etwa im Sinne von "...bringt doch nichts, die glauben mir eh nicht...".
    Da kann ich nur den Kopf schütteln.


    Schade.


    Gruß

  • Also Leute, ich will euch mal erzählen, was Timo heute Morgen meiner Freundin am Telefon gesagt hat:
    Sie gehört ebenfalls zu den Kunden, welche bis jetzt weder einen Screenshot noch irgendetwas anderes von Timo bekommen hat, weshalb sie verständlicherweise ziemlich sauer war. Nachdem dann heute Nacht von Timo der Aufruf per mail kam, man möge ihn doch bitte heute anrufen um die Sache persönlich zu klären, tat sie eben dies heute Morgen und berichtete mir nach dem Gespräch mit ihm in etwa folgendes:


    Das Vertragsangebot bei Timo beinhaltete ja eine relativ große Gutschrift auf das Kundenkonto, mit welchem die anfallenden Mindestkosten für 24 Monate gedeckt werden sollten. Besagte Gutschriften gingen anscheinend auch alle in demselben Zeitraum an E-Plus raus.
    So weit so gut.
    Nun ist aber E-Plus anscheinend der Meinung, dass es sich nicht gehört, den Kunden mit der Händlerprovision die gesamten anfallenden Kosten zu erstatten. (Ist das nicht bei O2 auch so?). Nachdem sich so viele Kunden direkt bei E-Plus über die ausbleibende Gutschrift beschwerten, wurde man dort auf diesen Fall aufmerksam und behielt die Überweisungen erstmal ein und setzte sich mit Timo in Verbindung zwecks Klärung. Da diese Klärung momentan anscheinend noch im Gange ist und das restliche vorhandene Geld scheinbar nicht für die noch ausstehenden Gutschriften ausreicht, geht Timo momentan eben so vor, dass er den Kunden die Grundgebühr für September und Oktober direkt aufs Giro überweist und den Rest dann eben in 1-2 Wochen, wenn die Sache mit E-Plus nun endgültig vom Tisch ist. Die Überweisung an sie hat er während des Telefonates durchgeführt und ihr anschließend auch direkt einen Screenshot davon geschickt.


    So hat es mir meine Freundin heute morgen am Telefon erklärt und genau so habe ich es jetzt mal an euch weiter gegeben. Falls ich an ihrer Schilderung etwas falsch verstanden habe, möchte man mich bitte berichtigen :)


    Heute Abend lass ich mir von ihr die Sache nochmal genauestens erklären, ich wollte euch nur einmal kurz darüber informieren.


    Viele Grüße,
    Kai

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

  • @ Gracchus:



    Hallo,


    genau das gleiche bei mir und ich habe innerhalb 1 Minuten nach dem Gespräch eine Mail mit Screenshot bekommen. Das Geld ist schon auf meinem Girokonto angekommen.


    Gruß


    Andi

  • @ andyfubu / Illuminatus:


    Bitte keine (in diesem Zusammenhang nutzlosen) Monsterzitate verwenden (die blähen nur den Thread auf). ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hi,


    als einer, bei dem das Geschäft gut ging, fällt es natürlich leicht, die Sache unbeschwert zu kommentieren. Das möge mir man troztdem erlauben:


    Wenn man sieht, welch hohe Provisionen Timo an seine Kunden weitergereicht hat, dann kann ich mir schon vorstellen, dass eplus (nach Kundenrückmeldung) hier etwas zurückhaltend agiert. Das entschuldigt aber nicht Timos Verhalten. Wenn er Probleme mit seinem Geschäftspartner hat, dann hat er die Kunden da rauszuhaten, sprich: er muss seine vertraglichen Verpflichtungen erfüllen. Wenn es nun wirklich klemmt ("Insolvenz"), dann hätte er mit offenen Karten spielen müssen.
    Chance leider verspielt!


    Ich wünsche allen, dass Sie Ihre Forderungen erhalten. Timo wünsche ich, dass er reifer wird (vielleicht hilft hier auch die rechtsstaatliche Keule).


    Apropos Provisionen: 400,- EUR Guthaben bei Prof. XL hatte er ja angeboten, klar, dass da beim Kunden die $$$ in den Augen rollen. Meine Wenigkeit hat recht früh Druck gemacht ... mit Erfolg.


    Im übrigen stimme ich MTT's Beitrag 100% zu. Kompliment!
    Gruss
    Dieter

  • Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, wann, in welcher Weise bzw. ob überhaupt dieses "Problemchen" zwischen e+ und Timo geklärt sein wird. So wie es sich anhört, scheint Timo da ja irgendwas gemacht zu haben, wovon e+ wenig erbaut zu sein scheint. Ich kenne mich in diesem Bereich wirklich nicht aus und weiß daher nicht, inwieweit die Provider da irgendwelche Steuerungs- bzw. Eingriffsmöglichkeiten haben, was die Modalitäten angeht, zu denen Händler Gelder an Kunden verteilen.


    Über einen möglichen worst case kann nur spekuliert werden... :rolleyes:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • @ BB07 : worst case dürfte Kündigung des Händlervertrages seitens e+ für Timo sein + Rückforderung seiner bereits erhaltenen Provisionen ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!