Betrifft: Probleme mit BMy-Phone E+ Verträgen mit Auszahlung Juli 2004

  • *hmpf*


    Ich habe hier jetzt lange still mitgelesen...


    Und auch wenn ich nicht betroffen bin, ist das Bedürfnis mittlerweile ziemlich groß geworden, ein paar Sätze zu der ganzen Angelegenheit zu sagen.


    Ich habe bei Timo B. - zu seiner Expert-Zeit - selbst schon gekauft und zu diesem Zeitpunkt dauerte es zwar seine Weile, lief aber glücklicherweise zufriedenstellend ab. :rolleyes:



    Zurück zu dieser Geschichte hier:
    Ich bin absolut perplex, daß der Schuldige und Hauptverursacher überhaupt kein Schuldbewußtsein, kein ansatzweises Einsehen in sein Fehlverhalten und mehr Verantwortungsbewußtsein als ein "sorry" besitzt.


    In meinen Augen sieht der noch ziemlich jugendliche Timo die Geschäftswelt offensichtlich (immer) noch als große Spielwiese, auf der man ein paar lockere Angebote macht und selbst Profit einstreicht. Klappts mit der Kalkulation nicht oder ist man einfach überfordert: Na und? Macht doch nix - dann sucht er sich halt neue Spielpartner. Und die "bösen Spielverderber", die sich bloß beschweren und die wahrhaft edlen Absichten des hart arbeitenden, immer nur für die Kundschaft anwesenden Timo B. nicht gebührend berücksichtigen, werden gnadenlos abgekanzelt und mit purer Ignoranz bedacht.


    Mensch, das neue Nokia-Handy mit seinem Steuerkranz ist doch auch viel spannender als die doofen Nörgler, die immer noch irgendwelche Kohle wollen. Die sollen gefälligst zufrieden sein, wenn sie ihr Geld überhaupt wiedersehen.
    Dumm halt, daß das Märchen von den bösen E-Plus-Leuten nicht mehr zieht, jetzt muß er sich wieder mit den Deppen auseinandersetzen. Dabei würde er doch viel lieber wieder auf die nächste TT-Power-Party gehen! ;)


    Schluß mit der Satire - was ich sagen will, wird eigentlich sehr deutlich: Protagonist dieser kleinen Geschichte ist ein Mensch, der Verantwortungsbewußtsein und Seriösität nicht lebt und begriffen hat. Die einzige Möglichkeit, jemandem wie Timo B. zu zeigen, dass Geschäfte so nicht funktionieren, Menschen/Kunden so nicht behandelt werden können und dürfen, ist die schmerzhafte Erfahrung des Rechtsstaates. Pfändungen, Prozesse und eventuelle Strafbehle bringen ihn vielleicht (?) ein wenig zurück auf den Boden der Realität und zum Nachdenken über sein bisheriges Handeln...



    Timo, Du bist jung genug, um in ein paar Jahren vielleicht erfolgreich ein Geschäft zu betreiben. Aber stell Dich bitte nicht selbstherrlich als armes Opfer dar, das nun von bösen Kunden zur Schlachtbank geführt wird.
    Komm Deinen Verpflichtungen nach - und akzeptiere, dass die Sache noch ein paar unangenehme Konsequenzen haben wird. DU hast es in der Hand, Schadensminimierung zu betreiben - sowohl für Deine (Ex-) Kunden, als auch für Dich (!): in finanzieller und strafrechtlicher Sicht.



    Viele Grüße


    MTT



    PS: Feedback willkommen. :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • BMy-Phone, Timo


    Wolltest Du nicht heute noch eine Rundmail schreiben?
    Wenn meine Uhr richtig geht, wird die Zeit langsam knapp.



    @all
    hat diese Mail schon jemand bekommen ?


    Wie wäre es denn, wenn hier wirklich nur noch die betroffenen posten würden, wenn jeder User hier doch auch noch was sagen will, dann wirds hier einfach zu voll, danke.



    cu Illuminatus


    edit: bei mir ist keine rundmail angekommen und bei mir ist's jetzt 0:00, Timo, was soll das??

  • Ja die Zeit wird knapp...


    Vielleicht wirds auch 00.30....


    Ich finde das Posting von MTT echt gut! Viele korrekten Aussagen. Aber eins möchte ich betonen:


    Ich sehe mich nicht als Opfer und habe sehr wohl vollstes Verständnis für die Kunden! Auch wenn das hier nicht so deutlich wird. Ihr lest hier nur mit und bilder Euer Urteil. Geprägt von vielen emotionalen Hetzereien einiger Kunden. Aber es gibt 2 Seiten und genau das ist das Problem. Was mich betrifft könnte ich schreiben was ich will, es bringt nichts mehr! Klar, meine Schuld! Aber das soll nur mal verdeutlichen, warum ich nicht mehr dazu beitragen kann/will hier öffentlich noch was zu retten. Der Zug ist abgefahren...


    Und ich akzeptiere auch, dass hier auf mir rumgehackt wird usw... Aber auch in solch einer Situation gibt es Grenzen!


    Genau die sind überschritten! Denn wenn selbst das Privatleben auseinander genommen und kommentiert wird, "Besuche" und "Russen Inkasso" uvm vorgeschlagen werden, Fotos hier prangen usw hört es auf.


    Auch sind einige Postings schlicht weg falsch. Aber darauf zu antworten und gegenzusteuern bringt mangels Glaubwürdigkeit einfach nichts. Daher lass ich die lieber unkommentiert.


    Ich widme mich nun dem wichtigen: Verfasse eine Email an die Betroffenen


    Gute Nacht

    Berger macht "nie" Ärger! ;)

  • Du stellst dich aber gerade eben wieder als Opfer hin, und zwar als eines, welchem man wegen Rufschädigung nicht mehr glaubt.


    An einer Aufklärung des Debakels hindert dich keiner!

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Jetzt muss ich doch auch mal - als zum Glück Unbeteiligter - doch mal einen Vorschlag machen:


    Die gerichtlichen Mahnbescheide die es für ca. 12,50 € im Schreibwarengeschäft gibt werden ja alle gleich ausgefüllt. Vielleicht kann ja ein juristisch wissender mal ein Ausfüll-Beispiel posten wo die anderen dann nur noch Ihre Adresse usw. ändern müssen.


    Das Photo wurde veröffentlicht auf ttpower.de, welches lt. DeNic "Timo Berger / Breite Strasse xx / D-53xxx Bornheim" gehört - soviel dazu.


    Ach ja, noch was: Marc Aurel (der echte) ist ein Musikproduzent... der hätte genug Geld um zu bezahlen... :D

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von BMy-Phone


    Ich sehe mich nicht als Opfer und habe sehr wohl vollstes Verständnis für die Kunden!
    Gute Nacht


    Du solltest echt mal mal Deine eigenen Postings lesen. Denn direkt danach stellst Dich wieder als Opfer der bösen Verschwörer hin.

  • Zitat

    Original geschrieben von BMy-Phone


    Und ich akzeptiere auch, dass hier auf mir rumgehackt wird usw... Aber auch in solch einer Situation gibt es Grenzen!


    Genau die sind überschritten! Denn wenn selbst das Privatleben auseinander genommen und kommentiert wird, "Besuche" und "Russen Inkasso" uvm vorgeschlagen werden, Fotos hier prangen usw hört es auf.


    Wir sind hier eine nette und friedliche Community. Aber so wie Du mit der Sorge Deiner Kunden und dieser Mitglieder gespielt hast, indem Du Dich nie/never/gar nicht gemeldet hast, kamen diese Worte aus Verzweiflung und Hilflosigkeit auf - insofern bist Du selber Schuld.


    Du sagst, es hätte nix gebracht, wenn Du was geschrieben hättest? Woher willst Du das wissen!? Fakt ist, es gab keine Reaktion von Dir -> und das, obwohl Du Dein Geschäft ja anscheinend "gläsern" führen wolltest (Erinnerung: Boah, finde ich ja dufte, dass er schreibt, was Sache ist wg. der Auszahlungen....)
    Nun bringen Deine Worte wohl tatsächlich nicht mehr viel. Mein Rat: Handle doch einfach mal :top:

    iPhone X 256GB

  • Hallo,


    also hab gerade mit Timo gesprochen. Er hat mir das Geld für die letzten 3 Monate aufs Girokonto überwießen :top: und der Rest soll dann in 1-2 Wochen aufs Kundenkonto folgen. Also ruhig bleiben. Das Geld wird schon kommen. Menschen machen halt Fehler :mad: :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von BMy-Phone

    Und ich akzeptiere auch, dass hier auf mir rumgehackt wird usw... Aber auch in solch einer Situation gibt es Grenzen!


    Genau die sind überschritten! Denn wenn selbst das Privatleben auseinander genommen und kommentiert wird, "Besuche" und "Russen Inkasso" uvm vorgeschlagen werden, Fotos hier prangen usw hört es auf.



    Och, der arme arme kleine Schwachmat.
    Was machst du denn mit den Leuten die ihr Vertrauen in dich gesetzt haben? Schonmal darüber nachgedacht?
    Ich wünsche dir dass das deine letze Aktion hier war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!