Betrifft: Probleme mit BMy-Phone E+ Verträgen mit Auszahlung Juli 2004

  • Meine Rechnung ist gestern auch ins haus geflattert und ich durfte schön 20€ mehr zahlen, als ich sonst gezahlt hätte! :mad:



    Timos Verhalten ist für mich unerklärlich. Er ist stets nett und freundlich und wiegelt alle in Sicherheit. Nur: Warum zahlt er nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von jupp99
    Timos Verhalten ist für mich unerklärlich. Er ist stets nett und freundlich und wiegelt alle in Sicherheit. Nur: Warum zahlt er nicht?


    Du glaubst auch nur an das Gute im Menschen :confused: :)

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Mal ne Frage:


    Ich habe über Timo 2 Verträge für meine Eltern vermittelt.
    D.h., der gesamte Schriftverkehr ging an mich, ich habe auch den Auftrag an Timo unterschrieben. Die E-Plus-Verträge wurden aber natürlich von meinen Eltern unterschrieben.


    Wer müßte nun z.B. einen Mahnbescheid beantragen, meine Eltern oder ich?


    Ich muß leider nochmal meine Frage hochholen, da bisher noch niemand darauf geantwortet hat. Meine gesetzte Frist läuft nächste Woche ab.
    Weiß da wirklich niemand bescheid?

  • Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Ich muß leider nochmal meine Frage hochholen, da bisher noch niemand darauf geantwortet hat. Meine gesetzte Frist läuft nächste Woche ab.
    Weiß da wirklich niemand bescheid?


    Der Vertrag läuft auf den Namen deiner Eltern? Dann haben die auch die Forderung und müssen auch die den mahnbescheid beantragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von manuelr
    Der Vertrag läuft auf den Namen deiner Eltern? Dann haben die auch die Forderung und müssen auch die den mahnbescheid beantragen...



    Falsch. Die Forderung hat nichts mit dem Vertrag zwischen den Eltern und E-Plus zu tun. Nice Ice hat eine Zusatzvereinbarung mit BMP geschlossen, in der die Erstattung der GG geregelt ist. Sollte er dabei in Stellvertretung für die Eltern gehandelt haben, wirkt diese Vereinabrung unmittelbar für und gegen die Eltern.


    Auch bei Minderjährigkeit des Gläubigers müssen die gesetzlichen Vertreter den Antrag stellen.


    Mein Tipp: Geh zu einem Anwalt. Da kann noch viel schieflaufen bei einem Mahnbescheidsantrag.


    Sollte BMP nicht zahlunsgunfähig sein/werden und sich mit der Leistung im Verzug befinden, bekommt der Gläubiger die Rechtsberatungskosten als Verzugschaden ersetzt.


    Konkrete Ratschläge gebe ich hier keine, ist nur meine unverbindliche Meinung!

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • mal eine Frage: Warum fährt denn keiner mal hin und stellt Timo persönlich "zur Rede" ;) Also ich würde so etwas nicht mit mir machen lassen und nichts unternehmen...


    Schade um die ganze Sache ist es trotzdem....


    Frank

    Tom Tech Racing Team

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Falsch. Die Forderung hat nichts mit dem Vertrag zwischen den Eltern und E-Plus zu tun. Nice Ice hat eine Zusatzvereinbarung mit BMP geschlossen, in der die Erstattung der GG geregelt ist. Sollte er dabei in Stellvertretung für die Eltern gehandelt haben, wirkt diese Vereinabrung unmittelbar für und gegen die Eltern.



    Erstmal danke für die Antwort.
    Anscheinend kommst du aus der Juristenbranche, zumindest liest du dich so. ;)


    Heißt also im Klartext, dass ich die Forderung gegenüber BMP habe? Was heißt "in Stellvertretung"? Meine Eltern haben gesagt:"Besorg uns 2 Verträge, wir kennen uns damit nicht aus." Also habe ich ein Angebot von Timo eingholt, die Verträge von meinen Eltern unterschreiben lassen und das ganze mit einem Brief, in dem ich nochmal die Auszahlungsmodalitäten aufgeführt und den ich unterschrieben habe, an Timo geschickt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank/2
    mal eine Frage: Warum fährt denn keiner mal hin und stellt Timo persönlich "zur Rede" ;) Also ich würde so etwas nicht mit mir machen lassen und nichts unternehmen...


    Schade um die ganze Sache ist es trotzdem....


    Frank


    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum einige ihre Forderungen hier so "schleifen lassen".


    Ich unterstelle Timo einfach mal, dass er das was hier abläuft nicht mit Absicht macht - sprich es also keine betrügerische Absicht ist.


    Aber Fakt ist wohl:


    - Timo bzw. BMY-PHONE ist nicht in der Lage doe Forderungen gegen Ihn zu erfüllen, besteht dieser Zustand über einen gewissen Zeitraum ist er zur Anmeldung der Insolvenz verpflichtet - tut er dies nicht begeht er Insolvenzverschleppung, was wiederrum ernsthafte Konsequenzen haben kann.


    Sollte das wirklich so sein, und davon gehe ich aus, denn wenn das Geld vorhanden wäre, warum sollte es Timo nicht auszahlen? - Dann ist schnelle Handeln der Gläubiger notwendig - denn wer zu spät kommt..... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank/2
    mal eine Frage: Warum fährt denn keiner mal hin und stellt Timo persönlich "zur Rede" ;) Also ich würde so etwas nicht mit mir machen lassen und nichts unternehmen...


    Schade um die ganze Sache ist es trotzdem....


    Frank


    Warum persönlich? Da besteht nur die Gefahr, dass man aus Unwissenheit noch irgendetwas falsch gemacht (Hausfriedensbruch, Nötigung etc.). Ein gutes Inkassobüro kann auch Wunder bewirken. Die üben Druck aus und machen dem Schuldner unmissverständlich klar, dass er die Forderungen zu begleichen hat, wissen aber gleichzeitig ganz genau, wie weit sie gehen dürfen. Würde ich mir an eurer Stelle echt überlegen. Momentan ist die Wahrscheinlichkeit noch gegeben, dass bei dem Gnilch noch was zu holen ist als wenn er ihr wartet, bis er tatsächlich zahlungsunfähig ist.


    Und so wie er hier auftritt und welchen Eindruck er ihr macht, kann ich mir auch gut vorstellen, dass er dem Druck eines guten Inkassobüros nicht gewachsen ist und zahlt.


    Hört sich vielleicht unmenschlich an, aber wenn man sich vor Augen führt, dass das bei weitem nicht die erste krumme Nummer von ihm ist, kann man diesen Aspekt wohl eher außer Acht lassen. 400 € oder mehr sind schliesslich kein Pappenstiel.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!