Betrifft: Probleme mit BMy-Phone E+ Verträgen mit Auszahlung Juli 2004

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Immer ruhig Blut, scheinbar kommen doch langsam Eure Gutschriften. ;)


    Deine Ruhe möchte ich haben.


    Ich stelle fest: es ist Montag, der 04.10.2004. Noch immer kein Geld da - und das über einen Monat, nachdem Timo seine Fehlbuchung bemerkt hat.


    Herr Berger, wie ist denn nun der Stand der Dinge?

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]


  • Es kommt halt immer auf den Anspruchsgegner an :rolleyes:


    Was soll da ein "böser Brief" noch bringen, wenn schon die hier durch Veröffentlichung der Fälle entstandenenden (geschäftsschädigenden) Peinlichkeiten die gewünschte Zahlung nicht anstoßen können?


    Sollte bmy-phone mit der geschuldeten Leistung im Verzug gewesen sein, können die RA-Kosten des Gläubigers Verzugsschaden sein, welchen bmy-phone dem Gläubiger zu ersetzen hat.


    Da jammert dann die Rechtsschutzversicherung nicht...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • jupiter


    Er hat aber auch anderen Leuten ohne RA Geld überwiesen. Ergo: Es liegt nicht an Deinem RA. Das Einzige, was Du bewirkt hast, kannst Du bei Nagelimkopf nachlesen... ;)


    "Allwissend" bin ich bestimmt nicht. Auch keinesfalls schlauer als andere hier. Vielleicht etwas objektiver, da nicht selbst betroffen... ;)


    Deacon_Frost


    Das Geld wurde eben nicht zeitgleich auf ein Girokonto bei E+ gebucht. Timo musste alle Überweisungen auf das e+-Konto einzeln vornehmen, die Gesamtüberweisung war damals das Problem... ;)


    Illuminatus


    Du beziehst Dich in Deinem Post subjektiv auf Dich. Objektiv gesehen: Bei einigen ist es da (s.o.).


    booner


    Um im Verzug zu sein, müsste man aber erstmal jemanden in Verzug setzen, was nicht dadurch geschieht, dass man in ein Forum postet. Und ich glaube nicht, dass Timo sich in seinen AGB´s oder Vertraägen z.B. dazu verpflichtet hat, das Geld innerhalb von 14 Tagen zu überweisen, also ein "automatischer" Verzug eintritt. Insofern ärgert sich die RV schon, weil der Anwalt wohl nichts anderes gemacht hat als Timo mit seinem Brief erstmal in Verzug zu setzen. Oder sind die Kosten hierfür auch schon Verzugsschaden, wenn darauf hin die Zahlung ohne Weiteres geleistet wird? Wie sieht es mit der Verhältnismäßigkeit aus, man braucht keinen Anwalt für den Brief. Den kann man selber schreiben. Und die Beratung, dass man ihn schreiben soll, bekommt man beim Verbraucherschutz.

  • eeey...


    Ich weiß echt nicht wohin das hier noch führen soll. :confused:


    Das hier booner, aka neunmalkluger-paragraphen-kenner, gerne alle möglichen User zum RA schicken will und natürlich mir noch die Kosten auferlegt werden soll, überrascht mich nicht.


    Aber an die anderen User:


    Es bringt doch nichts, hier täglich zu posten, dass das Geld nicht da ist. Die letzten Überweisungen sind Freitag vor einer Woche raus. Angenommen die hier betroffenen User waren unter den letzten dabei, dann ist es doch durchaus legitim, dass 5 Werktage später noch kein Geld verbucht ist. Es sollte Euch doch etwas beruhigen, von anderen Usern lesen zu können, dass das Geld eingegangen ist. Klar, bringt Euch das erstmal nicht weiter, aber es sollte Euch doch das Gefühl geben, dass das Geld wirklich unterwegs ist.


    Ich weiß nicht wie schnell E+ das Geld verteilt und nach welchen Zyklen es in den Kundenkonten zu erkennen ist.


    Ich bleib dran! Will doch auch das endlich alles vorbei ist!


    Timo

    Berger macht "nie" Ärger! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus


    booner


    Um im Verzug zu sein, müsste man aber erstmal jemanden in Verzug setzen, was nicht dadurch geschieht, dass man in ein Forum postet. Und ich glaube nicht, dass Timo sich in seinen AGB´s oder Vertraägen z.B. dazu verpflichtet hat, das Geld innerhalb von 14 Tagen zu überweisen, also ein "automatischer" Verzug eintritt.


    Das brauchst du mir nicht zu erzählen...


    Deswegen schrieb ich auch "Sollte bmy-phone mit der geschuldeten Leistung im Verzug gewesen sein,...".


    Ich gehe doch davon aus, das derjenige vor dem Gang zum RA bmy-phone z.B. per email zur Erbringung der Leistung aufgefordert (und zusätzlich evtl. eine Frist zur Leistung gesetzt hat). Da die Mahnung nicht formbedürftig ist, wäre dieser Weg grundsätzlich offen.


    Allerdings antwortet bmy-phone ja nicht auf emails, so dass der Zugangsnachweis sagen wir mal erschwert ist.


    Eine Mahnung könnte hier aber "aus besonderen Gründen" sogar entbehrlich sein, in Betracht käme eine sog. Selbstmahnung. Den Gläubigern wurde ja vom Schuldner wiederholt ausdrücklich zugesichert, dass er bereits geleistet habe.
    Mit diesem Verhalten der Vertröstungstaktik wird der Schuldner nicht wenige Gläubiger von einer Mahnung abgehalten haben. Würde er sich etwa bei Geltendmachung eines Verzugesschadens durch den Gläubiger auf die fehlende Mahnung berufen, wäre dieses Verhalten treuwidrig.


    Zitat


    Insofern ärgert sich die RV schon, weil der Anwalt wohl nichts anderes gemacht hat als Timo mit seinem Brief erstmal in Verzug zu setzen.


    Nun will ich auch mal klug scheißen: Nicht die Rentenversicherung würde sich ärgern, sondern die Rechtsschutzversicherung (RS) würde sich ärgern.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von BMy-Phone
    eeey...


    Ich weiß echt nicht wohin das hier noch führen soll. :confused:


    Das hier booner, aka neunmalkluger-paragraphen-kenner, gerne alle möglichen User zum RA schicken will und natürlich mir noch die Kosten auferlegt werden soll, überrascht mich nicht.



    Und wieder mal Ablenken und Tatsachenverdrehen, das sind scheinbar deine herausragendsten Eigenschaften.


    Der arme, kleine Timo ist nie schuld, immer die bösen anderen. Und wenn sich Timo mal einer Schuld bewußt ist, dann wird sich brav entschuldigt, dann muss aber auch alles vergessen und alle wieder lieb sein.


    In Anbetracht des Ärgers, den du hier am laufenden Band produzierst, und in Abetracht deiner Lernresistenz diesbezüglich sollte man dir das Hausieren auf TT meiner bescheidenen Meinung nach langsam verbieten.



    Mein Fazit: "Nix wie Ärger - mit Bärger" ;)

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.


  • timo
    Ich habe das Geld nun auch erhalten! Da Du mir immer noch nicht auf meine E-Mails Antwortest, schreibe ich meine Frage Halt hier rein:
    Wie sieht es mit den 10€ aus die mir E+ vom EC Konto abgezogen hat, da deine Gutschrift zu spät erfolgt ist? Bekomme ich die 10€ von dir wieder Gutgeschrieben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Philipp333
      timo
    Ich habe das Geld nun auch erhalten!


    Das freut mich zu lesen und bestätigt ja nur dass, was ich weiter oben schon sagte. Ich weiß nicht warum bei einigen es Mitte letzter Woche verbucht war und bei anderen dann scheinbar erst heute oder gar morgen?! Aber die Betroffenen erkennen, dass sich was tut. Hoffe das beruhigt Euch etwas und bestätigt, dass ich wirklich überwiesen habe und nicht nur "bla bla" mache.


    Wg der Gutschrift auf dem Giro:


    Schau bitte nach, ob der Betrag auf dem Kundenkonto nun komplett ist, oder ob er um den Monat August verringert wurde. Falls verringert, dann kommt der Betrag auf Dein Privatkonto.

    Berger macht "nie" Ärger! ;)

  • Montag den 04.10.04 und immernoch keine Gutschrift auf dem Kundenkonto...



    timo:
    Hast du bei mir auch überhaupt schon die Überweisung gemacht. Ich hab ja nen anderen Tarfi ( 2x Eplus Plus), nicht den Online-Tarif...



    Gruß Helge

    Wissen ist Macht, wenn man es nutzt.

  • Ich denke mal, dass du keinen "anderen" Tarif hast.


    Auch ich habe den E-Plus Privat Plus abgeschlossen.
    Zum Online-Tarif kann man diesen erst ausschließlich online (Kundenbetreuung unter eplus.de) machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!