Betrifft: Probleme mit BMy-Phone E+ Verträgen mit Auszahlung Juli 2004

  • Zitat

    Original geschrieben von PremiereFan
    JA! :rolleyes:


    Es wäre Super, wenn sich mal ein Händler melden würde, der uns verrät was das zusätzliche Kreuzchen bei der Option+ für Timo eingebracht hat.


    Ich will ja keine harten Geschütze auffahren, aber ist dies nicht Fälschung?

  • das riecht doch nach ...


    ... Dummheit?!


    Ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden, obwohl ich nun zu denen gehöre, bei denen es (fast) wie vereinbart gelaufen ist.
    Bestellung Prof. XL (26.7.), SIM-Karte da (ca. 3.8.), Gutschrift angewiesen (10.8.), Buchung bei eplus (16.8.). Keine Änderungen am Vertrag, volle Auszahlung :top:


    Ich muss aber bemerken, dass ich ihm von Anfang an auf den Füßen gestanden bin. Nach meiner Ansicht hat er sich in dieser Aktion (vielleicht auch ganz allgemein :rolleyes: ) etwas übernommen. Ich glaube ihm auch gerne, dass die Überweisungen falsch bezeichnet waren (trotzdem: bei mir war's kein Problem?!). Dass er nun einige Ausstände hat ist auch klar, nun wartet er auf die Gutschrift auf seinem Konto und läßt die Kunden mit sporadischen Statements und etwas hilflosen Versprechen allein. Auch mein Kontakt nach Bestellung mit ihm war recht dünn.


    Mein Fazit: ich werde es nicht mehr mit ihm machen, da gibt's genügend Alternativen, bei denen man weniger Stress hat. Jedem, der noch Gutschriften erwartet rate ich auch dringend ein Mahnverfahren einzuleiten. Und wünsche viel Glück (denke aber, dass alle noch bedient werden, danach vielleicht BMY-Phone r.i.p. :D )


    Gruss
    Dieter

  • Zitat

    Original geschrieben von surfi12
    Es wäre Super, wenn sich mal ein Händler melden würde, der uns verrät was das zusätzliche Kreuzchen bei der Option+ für Timo eingebracht hat.


    Moin,


    es muss nichtmal Absicht gewesen sein.


    Ich habe eine VVL über ihn gemacht und es war wohl das Häkchen bei den "Standartdatendiensten" gesetzt, so war ich plötzlich nicht mehr im Online S, sondern im By Call Datentarif. Wenn ich nicht alle zwei Tage mal bei der Online Kundenbetreuung hineinschauen würde, wäre ich nun ein gutes Stückchen ärmer. Ich denke aber nicht, dass er in meinem Fall dafür mehr Provision bekommen hat.


    Auch wenn es bei mir keine Absicht war, es war trotzdem ein Fehler.


    Meine Gutschrift auf's Kundenkonto ist übrigens seit 10 Tagen unterwegs, angezeigt wird noch nichts.


    Ich frage mich auch, wie genau er eMails liest, seit mehreren Wochen weise ich ihn darauf hin, dass er immernoch das N6230 für 64,90 Euro bei einer E+ VVL nennt, obwohl der Preis schon lange nicht mehr stimmt. Er ändert aber nichts.


    Naja...


    Gruß

  • Re: das riecht doch nach ...


    Zitat

    Original geschrieben von doedl
    Nach meiner Ansicht hat er sich in dieser Aktion (vielleicht auch ganz allgemein :rolleyes: ) etwas übernommen.


    So läuft es anscheinend in 90% dieser Provisionsrückerstattungs-Vertragsabschlüsse.


    Der Händler operiert mit geringer Marge, wird überschwemmt mit Kunden. Das schnelle, große Geld vor Augen gibt es anscheinend nur sehr, sehr wenige Händler, die ehrlich genug sind zu sagen "stop! Ich habe jetzt 2000 Anträge - mehr kann ich einfach nicht verarbeiten, tut mir leid". Stattdessen kommt dieser ewige Schlamassel raus. Das war so bei faircom (mit denen dieses Geschäftsmodell imho erstmals zumindest in größerem Maßstab angefangen hat, ich war live dabei!), das war so bei inwa, meisl, und es passiert immer immer wieder ..


    Die absolut mangelhafte Kommunikation bei bmy-phone steht der eines Marc Roloff in nichts nach. Da wird es wohl Zeit für einen ganz großen A***-Tritt - der Ruf ist schon ruiniert, da kann man nichts mehr kaputt machen.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Was mir gerade noch eingefallen ist, ich habe gestern mit der Hotline von Eplus telefoniert.Der sehr nette Mitarbeiter hat veranlaßt, dass eine Email an seine Kollegen rausgeht, die für die Vertragsfreischaltungen und den Konatkt mit Händlern zuständig sind. Denn er meinte, dass so etwas auch ein schlechtes Licht auf Eplus werfen könnte und sie sich deshalb darum kümmern würden, und mit dem Händler in Kontakt setzen werden. Denke, kann nichts schaden aus diesem Grund, wenn man die Hotline mal anruft, denn dann sehen die Verantwortlichen dort, dass es bei gewissen Händlern kein Einzelfall ist.

    For Sale

  • Hab Timo mal gefragt warum er telefonisch nicht erreichbar ist.
    Hab eben antwort erhalten: Seine Telefonanlage ist defekt!

  • zumindest wenn es ne ISDN Anlage ist kann das durchaus sein-
    z.B. wenn man den Stecker zieht kommt dieser dienst ist nicht verfügbar.


    Hpman

  • So viele Zufälle auf einmal, die Anlage ist defekt, manche Emails konnt er auch zufällig net beantworten, die Überweisungen liefen zufällig falsch.....


    Laß das mal kommentarlos so im Raum stehen. Wir werdens sehen....

    For Sale

  • Hallo,


    hab den Thread erst jetzt gesehen! Hab zwar jetzt bei dieser Aktion keinen Vertrag bei Timo abgeschlossen, allerdings 3 Verträge mit Auszahlung wo er noch Mitarbeiter bei Expert H. war! Bin bereits dort ewig der Auszahlung aufs E-Plus-Konto hinterher gelaufen und dann 7 Wochen nach Abschluss der Verträge war Timo bei Expert H. weg.


    Ich wurde durchweg "vertröstet" das Geld sei auf dem Weg und genau dieselbe Klamotte wie jetzt, mit der Begründung das Geld sei falsch angewiesen worden! Später hieß es dann das Geld sei gerade neu überwiesen worden, müßte innerhalb kürzester Zeit auf dem Kundenkonto eintreffen. Dann war Timo urplötzlich weg von Expert H. aber das Problem bestand weiter hin! Erst hieß es wieder das Geld sei falsch überwiesen worden, dann hieß es immer das Ganze sei beim Steuerberater und der müßte dies noch wieder überprüfen (was denn bitte schön?????). Da ist es mir dann einfach der Kragen geplatzt, hab mit dem Chef dort kurz gesprochen und Ihm die Dinge klar gelegt, Frist gesetzt und ansonsten wäre das Ganze zum Anwalt gegangen! Das Geld kam kurz nach Ende der Frist, als der Brief schon geschrieben war! Der Spaß hat knapp 11 Wochen gedauert! Normalerweise lasse ich mich nicht so lange vertrösten, das hing an unserem Firmenneubau/umzug und dem dazugehörigen Stress, ich würde euch empfehlen dort mal kräftig auf den Busch zu hauen! Irgendwie scheint das hier ganz ähnlich nun abzulaufen!


    Anmerkung: Vielleicht versucht man ja mit den Beträgen zu "arbeiten"! Geht doch nix über ne Große Summe im Tagegeld und Geldmarkfond.... kleiner Extraverdienst eben!



    L.

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Heute (Mittwoch 22.09.04) habe ich mal wieder eine Erinnerung per Mail versandt.


    Und was kommt ?


    ****
    Sehr geehrte Kunden,
    vielen Dank für Ihre Email.


    Am heutigen Freitag, den 17.09.2004 ist unser Büro nicht besetzt. Wir befinden uns bei einem wichtigen Termin bei T-Mobile. Ab Montag sind wir wieder für Sie da.


    Bitte haben Sie Verständnis, dass es auf Grund dessen, zu leichten Verzögerungen mit Ihrer Bestellung kommen kann.


    Ich bemühe mich Ihnen so schnell wie möglich zu antworten


    Vielen Dank für Ihr Verständnis


    Mit freundlichen Grüßen


    Manfred Berger
    ***


    Hmmh, welcher Montag nun ?


    Gruss


    Blackforestgirl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!