Betrifft: Probleme mit BMy-Phone E+ Verträgen mit Auszahlung Juli 2004

  • Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Erstmal danke für die Antwort.
    Anscheinend kommst du aus der Juristenbranche, zumindest liest du dich so. ;)


    Heißt also im Klartext, dass ich die Forderung gegenüber BMP habe? Was heißt "in Stellvertretung"? Meine Eltern haben gesagt:"Besorg uns 2 Verträge, wir kennen uns damit nicht aus." Also habe ich ein Angebot von Timo eingholt, die Verträge von meinen Eltern unterschreiben lassen und das ganze mit einem Brief, in dem ich nochmal die Auszahlungsmodalitäten aufgeführt und den ich unterschrieben habe, an Timo geschickt.


    Wie gesagt ich will/darf dir hier keine konkrete Beratung erteilen. Ich kenne auch nicht die Details zum Vertragsschluss und zur Rückzahlunsgvereinbarung (habt ihr die Vereinbarung zur Erstattung sämtlicher GG hoffentlich schriftlich?).


    Da beim Ausfüllen des Mahnbescheids auch noch weitere Unklarheiten auftreten können, z.B. beim richtigen Antragsgegner wegen der Rechtsform, rate ich dir, einen Anwalt damit zu beauftragen.


    Ansonsten gibt es bei http://www.letzte-mahnung.de die Möglichkeit, den Mahbescheid online mit Hilfestellung auszufüllen und ihn dann von denen direkt an das Mahngericht schicken zu lassen.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Danke für den Tipp! Klingt gut & günstig und ist IMHO derzeit die sinnvollste Methode, noch an meine knapp 480,- € zu kommen.

  • Zitat

    Warum persönlich? Da besteht nur die Gefahr, dass man aus Unwissenheit noch irgendetwas falsch gemacht (Hausfriedensbruch, Nötigung etc.). Ein gutes Inkassobüro kann auch Wunder bewirken


    Also ich habe da leider aus der Praxis eine ganz andere Erfahrung gemacht. Ich bin seit 6 Jahren im Netzwerktechnikbereich selbstständig. Sowohl als Gläubiger als auch als Schuldner habe ich die Erfahrung gemacht, dass der offizielle Weg immer länger dauert.


    Bei Forderungen kostet die Geschichte auch erst einmal Geld... Es hat mir immer mehr gebracht die Leute persönlich zu "nerven". Erlebe ich wirklich immer wieder. Und in schwierigen Zeiten begleiche ich meine Schulden bei Subs, Händlern, Vermittlern usw. auch wesentlich schneller wenn die bei mir auf der Matte stehen und Alarm machen...


    Ich kann das nur jedem raten. Hinfahren und Stress machen. Jeden Tag Timo auf "die Eier gehen". WIE man Stress macht muss jeder selber wissen wo seine Grenze ist. Aber man kann schon sehr sehr viel bewegen. In Deutschland bringt der offizielle Weg leider erst viel später und mit viel Aufwand Erfolg, wenn überhaupt.


    Und schnell machen, denn irgendwann ist es zu spät...


    Frank

    Tom Tech Racing Team

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Genau so ist es. Aber wenn man das zu einem Zeitpunkt sagt, zu dem es gerade mal KEINEN Trouble und stattdessen megabillige Angebote gibt, will sowas komischerweise keiner hören... :D



    Auch wenn ich deine Meinung nicht immer geteilt habe... irgendwie kann ich dich immer besser verstehen... so langsam wird es mir unheimich - ich verspüre sogar eine gewisse Symphatie dir gegenüber :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank/2
    In Deutschland bringt der offizielle Weg leider erst viel später und mit viel Aufwand Erfolg, wenn überhaupt.


    Nicht nur...Eigentlich ist es überall so. Der offizielle Weg in Deutschland bringt aber im Gegensatz zu den offiziellen Wegen woanders am meisten und am häufigsten was.

    Gruß Vesko

  • Ein Vorteil bei der Einschaltung eines Inkassobüros ist auch, dass die in der Regel ihre "Kunden" an die Creditreform mitteilen und viele Provider und Distributoren holen sich über potentielle Händler erstmal bei der Crefo eine Wirtschaftsauskunft und wenn da Inkasso auftaucht, haut das den Bonitätsindex gewaltig nach unten und lässt zukünftige potentielle Geschäftspartner vielleicht aufhorchen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Ein Vorteil bei der Einschaltung eines Inkassobüros ist auch, dass die in der Regel ihre "Kunden" an die Creditreform mitteilen und viele Provider und Distributoren holen sich über potentielle Händler erstmal bei der Crefo eine Wirtschaftsauskunft und wenn da Inkasso auftaucht, haut das den Bonitätsindex gewaltig nach unten und lässt zukünftige potentielle Geschäftspartner vielleicht aufhorchen.


    Schön und gut wenn Timo dabei später unangesehener bei den Händlern, Distris usw. ist - aber das bringt einem auch nicht direkt das Geld aufs Konto :rolleyes:
    Ich musste bisher nur einmal mein Geld eintreiben (von einer eBay-Betrügerin). Da hilf nur der "kurze Dienstweg", d.h. sich zwei gut gebaute Freunde mitnehmen und mal persönlich "vorsprechen". Das ist allemal aussichtsreicher als mit Mahnbescheid etc. aufzuwarten. Denn wenn alle mit Mahnbescheiden anfangen und Timo evtl. nicht mehr genug Geld hat, wird das Geld eben nur anteilig verteilt. Hier gilt einmal mehr: "The early bird catches the worm."
    Manchmal hilft es allerdings auch schon seinen Anwalt mal einen Brief mit Fristsetzung zu verschicken. Wirkt Wunder :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman


    Manchmal hilft es allerdings auch schon seinen Anwalt mal einen Brief mit Fristsetzung zu verschicken. Wirkt Wunder :)


    Ich denke, wenn du den gasnzen Thread hier verfolgt hast, dass du dir das fast sparen kannst. Der Typ brauch's glaube ich mit der Brechstange. Wäre ich in der Lage der hier Wartenden, hätte ich mich bei einem Streitwerrt von mehr als 250 Euro mit einigen Gleichgeschädigten zusammengetan und wäre dem typen längst mal auf die Pelle gerückt.


    Schreiben, Hoffen und Warten denke ich hilft in diesem Fall nicht mehr weiter.


    Und für die Zukunft hoffe ich, dass sich einige mal vorher überlegen mit was für windigen Händlern sie was für Geschäfte machen.


    Mir gings genauso wie BB als ich vor BMy gewarnt hatte. Wurde man als Nestbeschmutzer angegriffen!Ach beinahe hätt ich es vergessen:


    Es ist das allerletzte, sich hier nicht zu äußern und seinen Gläubigern Rede und Antwort zu stehen und dafür in anderen Beiträgen zu posten, so als wäre nichts geschehen :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!