Betrifft: Probleme mit BMy-Phone E+ Verträgen mit Auszahlung Juli 2004

  • wie oben


    hab auch noch keine überweisung aufs kunden- und girokonto bekommen.
    bin ratlos, was da nicht stimmt. timo kommt mir nicht so vor, als wenn er jmd. an der nase herumführen wollte. aber auf der anderen seite zieht sich das thema jetzt schon viel zu lange hin...

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Nein. Name und gegenwärtige Adresse darf jeder beim Einwohnermeldeamt erfragen, dafür braucht es keinen Anwalt. Für darüber hinaus gehende Auskünfte (hier nicht erforderlich), braucht man übrigens auch keinen Anwalt, sondern nur "berechtigte Gründe". Ob man die selbstformulieren kann oder formulieren lässt, wäre dann eine andere Frage.


    Ich habe jetzt gerade eben mal in Borheim beim Bürgeramt angerufen und mich nach der Anschrift erkundigt. Die Dame am Telefon meinte, solch eine Anfrage müßte man als Privatperson schriftlich stellen, was dann 4 Euro kosten würde.


    Die Frist, welche ich Timo bzw. Manfed gesetzt habe, läuft morgen ab, danach werde ich dann mal zum Amtsgericht fahren und einen Mahnbescheid beantragen.


    Gruß,
    Kai

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

  • Irgendwie erinnert mich das hier an etwas:


    Ich hatte mal mit der Firma Handyteam in Dessau Probleme.
    Da ging es um die Auszahlung aus einem Genion-Duo Vertrag. Damals war das noch möglich.


    Die waren immer saufreundlich am Telefon und man hatte dabei zunächst das Gefühl, daß das Geld schon kommen wird.
    Nur, es zog damals dann auch über Monate hin. Die Ausreden wurden dann immer unglaubwürdiger.
    Ich denke, daß die damals das Geld einfach nicht hatten.
    Am Ende haben die dann aber doch gezahlt.


    An alle Betroffenen hier: Dranbleiben und der Firma richtig auf die Nerven gehen !

  • Zitat

    Original geschrieben von Gracchus
    Ich habe jetzt gerade eben mal in Borheim beim Bürgeramt angerufen und mich nach der Anschrift erkundigt. Die Dame am Telefon meinte, solch eine Anfrage müßte man als Privatperson schriftlich stellen, was dann 4 Euro kosten würde.


    Schriftlich, weil der, über den man die Auskunft einholt, auch einsehen kann, wer über ihn Einsicht beantragt hat. Wenn Leute persönlich bekannt sind (z.B. ein Anwalt, der das häufig macht), kann das Amt das natürlich auch vermerken, wenn es per Telefon ist.


    Gebühren kostet beim EMA ja eigentlich alles, selbst der Perso. :rolleyes: Die wird auch ein Anwalt zahlen müssen und Dir dann mit dem X-fachen Satz in Rechnung stellen... ;)

  • Hallo,
    also ich muss jetzt auch mal einen Fehler von eplus melden: Ich habe (wie wahrscheinlich alle hier) Timo mit mails bombardiert und dann von ihm gehört, dass das Geld längst raus wäre. Das haben ja einige von Euch auch schon so geschrieben. Ich hab dann richtig geladen bei der eplus Hotline angerufen und nach mehreren (!!!) Weiterverbindungen hat sich herausgestellt, dass das Geld zwar da ist aber nicht gebucht wurde. Meine Laune könnt ihr Euch jetzt dazudenken ;) Jedenfalls wurde das dann innerhalb eines Tages verbucht und nun stimmt alles.
    Also bei mir war Timo definitiv nicht der Schuldige. Geldeingang bei eplus war 12. oder 16.08. (hab ich in dem ganzen trubel vergessen).
    Bin echt froh, dass das jetzt alles rum ist und alles Geld ordnungsgemäß auf dem Kundenkonto ist.
    Gruß wavey

  • Zitat

    Original geschrieben von wavey
    Hallo,
    also ich muss jetzt auch mal einen Fehler von eplus melden: Ich habe (wie wahrscheinlich alle hier) Timo mit mails bombardiert und dann von ihm gehört, dass das Geld längst raus wäre. Das haben ja einige von Euch auch schon so geschrieben. Ich hab dann richtig geladen bei der eplus Hotline angerufen und nach mehreren (!!!) Weiterverbindungen hat sich herausgestellt, dass das Geld zwar da ist aber nicht gebucht wurde. Meine Laune könnt ihr Euch jetzt dazudenken ;) Jedenfalls wurde das dann innerhalb eines Tages verbucht und nun stimmt alles.
    Also bei mir war Timo definitiv nicht der Schuldige. Geldeingang bei eplus war 12. oder 16.08. (hab ich in dem ganzen trubel vergessen).
    Bin echt froh, dass das jetzt alles rum ist und alles Geld ordnungsgemäß auf dem Kundenkonto ist.
    Gruß wavey



    Sollte dies die Regel sein, dann hätte T.B. aber bestimmt mehr daran gesetzt, sich zu exkulpieren.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von wavey
    Hallo,
    also ich muss jetzt auch mal einen Fehler von eplus melden: Ich habe (wie wahrscheinlich alle hier) Timo mit mails bombardiert und dann von ihm gehört, dass das Geld längst raus wäre. Das haben ja einige von Euch auch schon so geschrieben. Ich hab dann richtig geladen bei der eplus Hotline angerufen und nach mehreren (!!!) Weiterverbindungen hat sich herausgestellt, dass das Geld zwar da ist aber nicht gebucht wurde. Meine Laune könnt ihr Euch jetzt dazudenken ;) Jedenfalls wurde das dann innerhalb eines Tages verbucht und nun stimmt alles.
    Also bei mir war Timo definitiv nicht der Schuldige. Geldeingang bei eplus war 12. oder 16.08. (hab ich in dem ganzen trubel vergessen).
    Bin echt froh, dass das jetzt alles rum ist und alles Geld ordnungsgemäß auf dem Kundenkonto ist.
    Gruß wavey


    Was meinst du denn mit "Geld zwar da" aber nicht gebucht? Wo hast du denn genau angerufen bzw. wohin wurdest du weiterverbunden?


    Habe soeben mit der Kundenhotline telefoniert, leider mit neg. Ausgang. Kein Geld auf den Kundenkonten.. laut Timo Drückeberger aber schon am 24.09 überwiesen.. :rolleyes:


    MfG
    Gerrit


    EDIT: Werde am Freitag unter der 1011 mal die Finanzabteilung anrufen, vielleicht wissen die etwas mehr..

  • ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Die Damen und Herren haben immer gesagt: "Moment bitte...." und schon waren Sie weg, ich hab dann die ganze geschichte nochmal erzählen müssen, mit steigendem Ärger und sinkender Toleranzschwelle....
    Irgendwann hat irgendjemand dann gesagt, dass er Geld sieht (bei mir waren es knapp 150€) das aber nicht verbucht wurde. Ich war ziemlich unfreundlich dann (es war 1 Uhr nachts und ich habe seit Wochen dem Geld nachgemailt) und hab das Gespräch dann auch ziemlich bald beendet. Naja und irgendwie war ich froh, dass es vorbei war.
    Gruss wavey
    Edit zu Deacon: Hab einfach die 1000 angerufen (aber bestimmt zum 5. mal in dieser Sache). Das Geld war wohl bei eplus auf dem Schirm zu sehen, aber nicht auf mein Kundenkonto gebucht.

  • wavey


    Ich habe extra der Mitarbeiterin dein Posting geschildert, aber sie konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen das E+ das Geld parkt bzw. nicht unverzüglich auf das Kundenkonto gutschreibt. Sie hatte mich aber gefragt oder der Händler ein Fax an E+ übermittelt hat bzgl. der Gutschriften.. was auch immer sie damit meinte.


    Außerdem haben ja schon mehrfach User bewiesen das das Geld nach 1-3 Tagen auf den Kundenkonten zu sehen ist. Aber wenn alles mit rechten Dingen zugehen würde hätte sich Herr Berger mit Sicherheit hier nochmal gemeldet..


    MfG
    Gerrit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!