Betrifft: Probleme mit BMy-Phone E+ Verträgen mit Auszahlung Juli 2004

  • @Graccius


    angemessene Frist- naja so zwischen 7-14 Tagen- allerdings ist das wohl nur der Formhalber damit Berger offiziell im Verzug ist und du Verzugsschaden gelten machen kannst. Zumindest habe ich das so von meiner besseren Hälfte verstanden.


    Mahnbescheid ist glaube schon Mahnverfahren



    @all


    Hat sich jemand schonmal Gedanken gemacht an welche Adresse er den Mahnbescheid schickt- Herder Str. oder die normale ??- Am Telefon Herder Str. meldetet sich eine Frau die auf Nachfrage nach Manfred Berger meinte er wäre umgezogen und gab mir ne Telefonnummer von Ihm -> es war Timos Faxnummer.
    Hat eventuell jemand hier Bekannte oder weis was an der Geschäftsadresse eigentlich eigentlich ist- Laden Wohnung ect.


    Gruss Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von Hpman
    (...)
    @all


    Hat sich jemand schonmal Gedanken gemacht an welche Adresse er den Mahnbescheid schickt- Herder Str. oder die normale ??- Am Telefon Herder Str. meldetet sich eine Frau die auf Nachfrage nach Manfred Berger meinte er wäre umgezogen und gab mir ne Telefonnummer von Ihm -> es war Timos Faxnummer.
    (...)


    Das wiederum ist imho der Knaller und genau hier hört meines Erachtens Schusseligkeit auf. Das sieht doch schwer nach finanziellen Problemen und Flucht vor Gläubigern aus. Dem objektiven und verständigen Leser drängt sich jedenfalls der Eindruck auf. :(


    Z.

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Leute, seid vorsichtig mit Mahnbescheid! Wenn ihr da nur eine notwendige Angabe verschusselt, was für den juristischen Laien schnell passiert ist, gerade wenn der Schuldner seine "Identität" zu verschleiern versucht, dann versucht der Rechtspfleger des Mahngerichts Rücksprache zu halten (zeitintensiv), der Bescheid ist nicht zustellbar oder der bezeichnete (aber nicht tatsächliche) Schuldner widerspricht. Die beiden letzten Fälle können schnell kostenintensiv für euch werden.


    Geht damit zu jemand, der sich auskennt. Vorher euren Anspruchsgegner in Verzug setzen, dann sind die Rechtsberatungskosten Verzugsschaden.


    Verzug könnte hier aber auch ohne Mahnung i.S.v. § 286 II Nr. 4 BGB vorliegen, Stichwort Selbstmahnung...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ich bin ja nicht betroffen und mich gehts ja eigentlich auch gar nix an, aber hat jetzt eigentlich mittlerweile irgendjemand WIRKLICH was unternommen und möchte darüber berichten?


    Oder seid ihr immer noch alle nur beim politisieren und blubbern, und das "Problem" ist vielleicht doch nicht so groß?


    Wäre ich an eurer Stelle, und die Sachlage ist wirklich so klar, wie sie hier dargestellt wird, hätte ich bereits mein Geld / meinen Titel. Soooo schwer ist nach der/den ganzen Vorgeschichte(n) die Sachlage nu auch wieder nicht zu bewerten um zu wissen, daß man da lieber recht zeitnah agieren sollte...


    Ich will bewusst niemanden auf den Schlips treten, aber mich würde wirklich interessieren, ob nun jemand schon was konkretes, "offizielles" unternommen hat, und was passiert ist.


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Frist wurde per Fax gesetzt - wurde teilweise erfüllt (Eplus Rechnung für August wurde direkt auf Girokonto überwiesen)- allerdings der Haupteil daher Überweisung auf Guthabenkonto ist noch offen und Frist ist abgelaufen- daher nächster Schritt ist Mahnbescheid- da auch von Timo seitdem nichts mehr zu hören war/ist.


    Alex

  • Habe eben folgende Mail bekommen:


    cu Illuminatus


  • eben per mail zu Ihm raus


    timo
    -- anfang
    deswegen die Bitte mit dem Nachweis der Überweisung- ich denke ich bin nicht der einzige der bereit wäre sich an den runden Tisch zu setzen wenn deine Aussage per Scan/Screenshoot nachweisbar ist - leider hast du auf dieses Angebot nicht reagiert.


    Alex


    --ende


    Ich weis nicht was ich davon halten soll- auf meine bisherigen Kontaktversuche wurde nicht geantwortet- bei 15 wartenden Leute sollte das Handling auch nicht so übermaessig schwierig sein - offen für alternaive Lösungen war ich lange genug- bei mir laeuft das wie geplant weiter -> Mahnbescheid



    PS: ausserdem verstehe ich nicht warum Timo nicht Eplus einfach ne Frist setzt- wenn er das Geld korrekt überwiesen hat - kann man sicher auch denen ne Frist setzten wenn die es nicht ordentlich verbuchen- soll wohl auch schon leute gegeben haben, die Ihren Titel im T-Punkt "einlösen" lassen haben - für grösse Firmen gelten genau die Regeln- nur haben die eine mehr oder weniger gute Rechtsabteilung ...

  • Kurz mal meine Situation:


    Ich habe über Timo zwei EPS-Verträge mit Auszahlung aufs Kundenkonto für meine Eltern vermittelt.


    Allerdings erst im September (Aktivierungsdatum 15.09.), also nach dieser ganzen Fehlbuchungsgeschichte.


    Nachdem letzte Woche immer noch kein Geldeingang zu verzeichnen war, habe ich mit Timo telefoniert. Er schaute sofort im Rechner nach, suchte nach dem Namen und teilte mir mit, wann die Provision von e+ bei ihm eingetraf und wann der das Geld aufs Kundenkonto überwiesen hat. In meinem Fall am 26.09. (O-Ton: Ja, ich arbeite auch sonntags.)


    Für mich klang das alles ziemlich plausibel am Telefon und ich denke nicht, dass Timo sich da spontan irgendwelche Daten aus den Fingern gesogen hat.


    Trotzdem ist das Geld bis heute, sprich fast 2 Wochen später, noch nicht da.
    Irgendwas scheint da also schief zu laufen. Ich hoffe, dass der Fehler bei E-Plus liegt.

  • hatte ich oben schonmal geschrieben, aber:


    NiceIce: Meine Verträge liegen auch in dem Zeitraum.. mir wurde aber von der eplus Hotline gesagt, dass man Gutschriften erst sehen könnte, wenn die erste Rechnung raus ist... (ob das stimmt weiß ich nicht.....)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!