Betrifft: Probleme mit BMy-Phone E+ Verträgen mit Auszahlung Juli 2004

  • Zitat

    Original geschrieben von Hpman
    was raten die Befürworter von Timo zu tun ??


    Irgendwie fühle ich mich angesprochen... :D


    Also gut: Die Aufforderung zum Screenshot per Mail ist ja schon mal nicht schlecht und konstruktiv. Das hätte ich auch gemacht. Dann würde ich Timo ab Lesezeitpunkt dieser Mail 24 Stunden Zeit geben. In der Zwischenzeit würde ich e+ anrufen / mailen /..., wie lange eine Überweisung auf das Kundenkonto max. braucht, wenn sie bei E+ auf dem Konto angekommen ist. Zu diesem Wert addiere 3 Werktage Banklaufzeit Timo zu E+. Wann Timo die letzte Überweisung abgeschickt haben soll, ist bekannt. Zu diesem Tag addieren wir oberen Wert und rechnen bitte nur in Werktagen... ;) Sollte das Ergebnis in der Zukunft liegen: Warten. Sollte das Ergebnis in der Vergangenheit liegen: Bmy-phone formlos "in Verzug setzen" und eine angemessene (14 Tage) Frist setzen, in der mal wenigstens der Screenshot auftaucht (Bedenke: Laufzeiten innerhalb von E+!). Das Ganze am besten per Brief.*) Ob Mail geht (booner sagt "Ja") weiß ich nicht, aber ich würde es nicht per eMail tun, da der Brief ja an den Geschäftsführer adressiert sein sollte und das ist bekanntermaßen sein Vater... ;) Spekulativ sollte sich das dann klären. Wenn nicht, käme dann in 14 Tagen ein neuer Rat... ;)


    EDIT: *) Vielleicht opfert sich ja auch einer (sollte reichen) für die Portokosten "persönliche Übergabe"... Dann ist es ganz sicher, dass es auch der GF erhält. Wie wäre es mit "Illuminatus", der ist schon so fertig, dass er auch bei teltarif die Story postet und jetzt vermutlich ganz konsterniert ist, dass ich ihm obiges nicht per Mail geschickt habe... :rolleyes:

  • Also die Fristsetzung erfolgte schon eher bis zum 28.10. - waren zirka 10 Tage und damit ist Timo offizell im Verzug- das ganze per Fax geht am schnellsten und wird auch gerichtlich etwas höher wohl bewertet als ne mail- zumal Timo als guten Willen schon die Forderung auf Girokonto beglichen hat sollte dies auch als Empfangsbestätigung reichen :) - ne Brief mit Einschrieben ist da natürlich besser.


    Das die Geldströme nicht zeitlich immer optimal laufen ist eigentlich bei den meisten Sachen normal - auch die Provision von Eplus selber ist sicher nicht gleich da- gewisse Wartezeit sehe ich da als OK an.


    Aber wenn


    A: Mir jemand erzählt, das es doch schon längst unterwegs sei und nach 8 Werktagen nichts davon zu sehen ist.


    B:Ich mit gutem Willen zumindest den Nachweis haben will - das wirklich was gebucht ist -nichst erreiche.


    bleibt wie gesagt nicht mehr viel übrig ohne das Gericht in welcher Form auch immer zu beschäftigen - daher meine BITTE an Timo- Melde dich per mail oder hier ich bin kein Fan davon Gerichtsboten zu beschäftigen- denn das verursacht nur mir Arbeit und dir mehr Kosten.


    Gruss Alex


    PS: Abakus danke für das Angebot für den Rat nach den 14 Tagen
    bin aber eher an einen Idee/Rat für einen aussergerichtlichen und freundschlaftlichen Weg im Sinne von allen Beteiligten interessiert. Meine juristischer Rat sitzt/schlaeft bei mir zuhause.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Ob Mail geht (booner sagt "Ja") weiß ich nicht, aber ich würde es nicht per eMail tun, da der Brief ja an den Geschäftsführer adressiert sein sollte und das ist bekanntermaßen sein Vater... ;) Spekulativ sollte sich das dann klären. Wenn nicht, käme dann in 14 Tagen ein neuer Rat... ;)


    Welcher GF? Ich dachte, der Schuppen ist ein Einzelunternehmen?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Welcher GF? Ich dachte, der Schuppen ist ein Einzelunternehmen?


    Meinetwegen auch Inhaber, Besitzer, Direktor, Prokurator, Oberhoschi oder was immer Dir beliebt... Ich glaube, es weiß jeder, was gemeint ist... :rolleyes:


    Hpman


    1) Fax ist schön und gut, nur: Das kommt bei Timo Berger und nicht bei Manfred Berger an... ;)


    2) bzgl. Geldflussvermutungen: Warum ruft keiner bei E+ an und fragt einfach mal nach, wie lange so eine Buchung dauert? Bis jetzt mutmaßen wir ja hier alle nur rum. Vielleiicht schreibt e+ nur Donnerstags gut oder das System ist kaputt oder der Gutschreiber krank oder was weiß ich. Die Hotline ist kostenlos, eMail ist kostenlos. Nur gefragt hat noch keiner... :rolleyes:

  • also bei mir ist nichts auf dem Kundenkonto, hatte mir es erspart die 15 Euro anzufordern, dachte das macht Timo nur unnütze Arbeit und verzögert sowieso nochmals alles. Hätte ich das bloß gemacht! Jetzt muss ich die ganzen Rechnungen zahlen!!! :flop:
    Es geht bei mir um 4 XL Tarife und ein Privat Tarif.


    timo
    ich warte zustäzlich zu der Erstattung auf das Kundenkonto noch auf die Erstattung für das verloren gegangene Handy 3210, das an Frau Braune geschickt werden sollte. Wann kommt diese?


    kannst mir per email oder hier im Forum antworten
    Gruß
    Flo

  • Abakus


    Ich habe jetzt mal 3 EUR auf das Kundenkonto überwiesen und BMY-Phone noch mal eine Frist gesetzt.


    Wenn meine 3 EUR vor den 350 EUR auf dem Kundenkonto gebucht werden, dann weiss ich, das wieder was schief gelaufen ist!


    Nun ja, ich werde mich dann wohl mit einem Mahnbescheid beschäftigen müssen. Rechtsanwalt bin ich dagegen, dass bringt nichts. Wäre nur eine (theoretische) Einschüchterung, die viel Geld kostet und unnötig ist.
    Letzlich kann ein Rechtsanwalt dann auch nur über einen Mahnbescheid (usw.)ans Geld.


    Ich hoffe für uns alle, das das endlich mal positiv abgeschlossen werden kann.


    Blackforestgirl...inzwischen recht sauer

  • immernoch kein Geld da...


    Hallo,


    ich habe auch für meine Verwandschaft 3 Verträge vermittelt und habe mich jetzt nach meinem Urlaub durch diese 18 Seiten gequält.
    Leider ist bei allen 3 Verträgen noch kein Geld auf dem Kundenkonto angekommen. Da Timo's Überweisung an Eplus ja nun schon 2 Wochen her ist, glaube ich kaum, dass da noch was kommt. :(


    timo: bitte melde dich mal bei mir, auf Mails von Mitte September warte ich immer noch auf eine Antwort...


    ciao jan

  • Zitat

    Original geschrieben von blackforestgirl
    Ich habe jetzt mal 3 EUR auf das Kundenkonto überwiesen und BMY-Phone noch mal eine Frist gesetzt. Wenn meine 3 EUR vor den 350 EUR auf dem Kundenkonto gebucht werden, dann weiss ich, das wieder was schief gelaufen ist!
    Nun ja, ich werde mich dann wohl mit einem Mahnbescheid beschäftigen müssen.


    Gute Idee. Wie geht das? Überweisung auf die Bankverbindung, welche im Fuß einer jeden E-Plus-Rechnung angegeben ist? Das wäre dann die
    Commerzbank AG Düsseldorf, BLZ 300 400 00, Kto 123 344 400
    .. und in den Verwendungszweck dann die Kundennummer?

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Hadraniel


    Genau, Bankverbindung wie auf der Rechnung angegeben.


    Als Verwendungszweck habe ich meine e-plus-Handy-Nummer angegeben (explizit nicht die Kundennummer, die Timo ja evtl. nicht bekannt sein kann).


    Gruss


    Blackforestgirl

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