Betrifft: Probleme mit BMy-Phone E+ Verträgen mit Auszahlung Juli 2004

• jupiter

Welche Anschrift hat denn dein Anwalt genommen?

Diese ?

BMy-Phone Inh. Manfred Berger
    Breite Strasse 16, 53332 Bornheim

Wenn am Montag noch nichts gebucht ist, werde ich wohl einen Mahnbescheid losschicken.

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber irgendwann ist Schluss.

Blackforestgirl

• @ Abakus

Richtig, dass Kundenkonto ist kein Girokonto.

Vodafone bringt es z.B. hin, dass ich heute was auf Kundenkonto überweise (Prepaid) und morgen (am nächsten Arbeitstag) wird es gebucht.

Bei korrekter Angabe der Kundenkontonummer oder Handy-Nummer dürfte also eine Verbuchung max. 1 Woche brauchen.
    Die Verbuchung der Beträge läuft ja inzwischen fast automatisch, also muss da bei korrekter Angabe nichts mehr händisch umgebucht werden.

Aber wahrscheinlich ist meine Buchung zufälligerweise wieder auf das falsche Konto gelaufen.

Gruss

B.

• Ja genau die, habe heute nochmal eine Email bekommen. Aber er weiß scheinbar nicht mal mehr wie ich mit Vornamen heiße, außerdem ist die Arroganz, die er in dieser Email zeigt schwer zu übertreffen. :flop:

For Sale

• Endlich

Kontostand Euro letzte Buchung Mobilfunk (Guthaben) 342,70 06.09.2004 :D:D:D:D:D:D

Geld ist gerade eingetroffen und wird auch online angezeigt! Für mich ist die Sache damit beendet...für die restlichen in den folgenden Tagen dann ja wohl auch.

Gruß almundy

• Nein das ist keine Grauzone, Timo. Wenn dir dein Steuerberater sowas erzählt irrt er ganz einfach. Das UStG ist in dieser Hinsicht eindeutig und da du offenbar die Vorsteuer bei den Gutschriften aufs Kundenkonto ziehst, ist das schlichtweg falsch und früher oder später wird da eine ordentliche Nachzahlung auf Dich zukommen. Ich kann Dir gern per PN eine paar Fälle zukommen lassen wo verschiedenste Händler mit genau dieser Methode auf die Schnauze gefallen sind - auch die waren der Meinung das geht schon so und tlw. hat der Steuerberater das auch abgesegnet - das ändert aber nix daran das die Finanzämter mittlerweile bei Steuerprüfungen sich gezielt mit den Gutschriften befassen.

Fazit: 3 der 4 Händler die ich kenne sind auf Grund von Nachzahlungen in Höhe von mehreren tausend Euro insolvent.

In Deinem eigenen Interesse: Glaub dem Steuerberater nicht alles, kontrolliere das, lies das UStG und hol dir eine zweite Meinung ein. Die Finanzämter sind - wenn bei einem Händler hohe durchlaufende Posten auftauchen, mittlerweile unheimlich schnell mit einer Sonderprüfung.

• Nochmal was zum Thema Gutschriften / Steuer:

Wer sagt denn das ich die UST ziehe? Hab ich nirgends geschrieben. Es gibt da einen anderen weg, x% sich zu ziehen. Und wie die Gutschrift aufgebaut ist, habe ich ja auch nicht geschrieben. ;)

Durch den ganzen Murks und das Theater mit den Überweisungen wird sich ja jeder wohl denken können, dass sowas nicht mehr angeboten wird. Von daher ist das Thema mit Finanzamt ja eh hinfällig.

Wenn ein gutes Angebot machbar ist, dann nur noch aufs Girokonto. Ende aus.

Es verwundert mich mal wieder, dass hier immernoch bei Usern das Geld NICHT da ist! :mad:

Aber warum wunderts mich? War doch klar dass die Aktion mich weiterhin verfolgen wird! :rolleyes:

Wär ja auch zu schön, wenn ich mal wieder Streßfrei schlafen könnte, ohne immer die Kunden im Nacken zu haben...

Timo

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• Das FA kann Ärger machen, auch wenn du die Aktion schon längst beendet hast...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Ich kann Dir gern per PN eine paar Fälle zukommen lassen wo verschiedenste Händler mit genau dieser Methode auf die Schnauze gefallen sind - auch die waren der Meinung das geht schon so und tlw. hat der Steuerberater das auch abgesegnet - das ändert aber nix daran das die Finanzämter mittlerweile bei Steuerprüfungen sich gezielt mit den Gutschriften befassen.

Sorry für OT: Kann man den Steuerberater in einer solchen Situation nicht haftbar machen? Ärzte z.B. werden ja auch haftbar gemacht, wenn sie einen Kunstfehler begehen. Ist ja hier auch ein Kunstfehler seitens des Steuerberaters... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!