Betrifft: Probleme mit BMy-Phone E+ Verträgen mit Auszahlung Juli 2004

  • äääh..... abakus, wer bist Du? :D


    Du sprichst mir mit jedem Satz aus der Seele. Das gleiche hättte von mir stammen können, aber ich war es einfach satt immer und immer wieder mich zu wiederholen.


    Vielleicht zum Abschluss nochmals:


    JA, ich habe einen FEHLER gemacht.


    JA, ALLE Überweisungen sind raus.


    ES TUT MIR LEID, dass die Kommunikation gen Ende abgebrochen ist. Gründe habe ich mehrmals genannt. Bitte VERSUCHT es auch mal nur annähernd zu verstehen, dass die Situation alles andere als angenehm für mich war.


    Die Option + wurde im Juli von E+ gepusht. Wir Händler wurden per SMS aufgefordert, allen Kunden diese Option zu aktivieren. 2 Monate sind kostenlos zu testen, dann kann man die Option kostenlos deaktivieren. Wem die dennoch berechnet wurde, bitte bei E+ reklamieren.


    Dann nochmal was zu den von mir offerierten 15,- € Entschädigung. Ein User hat es exakt richtig erklärt. Bei Wahl des 15,- € Shopgutschein blieb die Überweisung an E+ in voller Höhe. Also 15,- € Vorteil für den Kunden


    Die Überweisung aufs Girkonto bei gleichzeitigem Abzug der ursprünglichen Überweisung bringt dem Kunden zwar KEIN wirklicher Vorteil, ABER er hat dadurch wie bestellt weiterhin einen kostenlosen Vertrag über 24 Monate und nicht am Ende durch meinen Fehler noch Guthaben was dann evtl verfallen würde. Für mich bedeutet dies aber noch einen leichten Steuernachteil und mehr Aufwand + doppelte Buchungen. Und der Kunde hat dann indirekt doch noch einen Vorteil


    So, nun alle verstanden?


    Ich wünsche mir nichts sehnlicheres als endlich hier von den Usern lesen zu können, dass die Gutschrift gebucht wurde! Dann endlich ist der Spuk vorbei... :rolleyes:


    Von meiner Seite aus ist alles gesagt und auch getan! Danke....

    Berger macht "nie" Ärger! ;)

  • surfi12....


    ich glaube bei DIR stimmt was nicht. Wer redet denn hier von Urkundenfälschung? Und warum beleidigst Du Abakus? :eek:


    Und wie zum Teufel kommst Du auf 20,- € ? :confused:


    Schreib mir bitte eine Email, ich will mal wissen welcher Kunde Du bist. Wir finden da bestimmt eine Lösung!


    Aber das mit der Urkundenfälschung möchte ich nicht so stehen lassen. Das ist nämlich Rufschädigung für E+ und für mich.


    Also:


    Warum sollte E+ uns Händler nicht auf diese Promo aufmerksam machen und uns drauf hinweisen, doch jedem Kunden diese Option zu aktivieren? Denn die kostet dem Kunden doch nichts! (ausser evtl bei Dir - irrtümlicherweise)


    Ich sehe darin nichts verwerfliches. Und schon garnicht Urkundenfälschung... Komm mal wieder runter! Und bitte eine Email senden...


    Eine Entschuldigung für die verbale Entgleisung an Abakus per PN wäre glaube ich angebracht! :top:

    Berger macht "nie" Ärger! ;)


  • Nochmal, weil E+ dich mit Sicherheit nicht aufgefordert hat, dass Kreuz ohne Einwilligung des Kunden zu setzen! Sondern, dich gebeten haben das Produkt Option+ mit den Sonderkonditionen zu umwerben. Wo kämen wir da hin, wenn z.B. ein Bausparkassenvertreter auf einen unterschriebenen Vertrag aus einem 18000 EUR Bausparer, einen 180000 EUR Vertrag machen würde.


  • Wann begreifst du es eigentlich? Sag mal, liest du eigentlich was man dir schreibt?!


    1: Dann trage die Konsequenzen!!


    2: Gründe hast du mehrmals genannt, aber verstehe, das du als einzige Person (die sich unverschämterweise als Opfer sieht) mehrere 100 Leute in die Lage von DIR gebracht hast!!!
    Bitte VERSUCH einmal nur annähernd zu verstehen, wie unangenehm die Situation für andere war!!


    3: Von dir aus ist alles gesagt und getan...
    Daran sieht man deine Arroganz!! Sorry, aber hier bleibts mir weg...


  • Dazu fällt mir nur ein Wort ein :


    Realitätsverlust.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Bis dahin aber bringt es nichts, sich immerwieder auszutauschen, dass noch nichts da ist (wie denn auch seit Freitag?) und Stellungnahmen von Timo zu fordern zu Sachen, die längst erklärt sind (alle Überweisungen jetzt draußen).


    Abgesehen davon, daß ich nicht verstehe, warum Du Dich jetzt so vehement für BMy-Phone einsetzt: ich habe keine Stellungnahme gefordert.
    Ich habe lediglich dafür gestimmt, diesen Thread offen zu lassen, da er seine Existenzberechtigung erst in dem Moment verwirkt hat, in dem bei allen Kunden die ausstehenden Gutschriften erfolgt sind.


    Zusätzlich habe ich meinem Ärger Luft gemacht. Die monatliche Lastschrift für die reguläre Rechnung ist zwischenzeitlich nämlich verbucht worden, die Überweisung seitens BMy-phone bis heute noch nicht - und das, obwohl die Lastschrift später erfolgt ist. Bei allen Pleiten, Pech und Pannen würde es mich nicht wundern, wenn schon wieder etwas schiefgelaufen ist.


    Du, abakus, hast als offensichtlich Nicht-Geschädigter, kein Recht, hier eine Threadschließung oder Ruhe im Thread zu fordern.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von BMy-Phone


    Für mich bedeutet dies aber noch einen leichten Steuernachteil


    Guten Morgen BMy-Phone,


    das musst Du mir mal erklären.......



    Denn weder bei Überweisung aufs Kundenkonto, noch bei Überweisung aufs Giro-Konto ist für Dich ein Vorsteuerabzug möglich !


    Überweisung Giro Konto : Empfänger ist der Endkunde, ein Endkunde ist nicht vorsteuerabzugsberechtigt, darf also keine MWSt ausgezahlt bekommen. Du kannst Dir auf die Auszahlung keine Vorsteuer ziehen, z.B. eine Auszahlung von 240,- Euro an den Endkunden kostet Dich 240,- Euro netto.



    Überweisung aufs Kundenkonto bei E-Plus : Empfänger auf dem Überweisungsbeleg ist zwar erst einmal E-Plus, also ein vorsteuerabzugsberechtigtes Unternehmen , aber was steht im Verwendungszweck ?? Richtig, die Kundennummer/Rufnummer des Endkunden !
    Steuerrechtlich ist die Überweisung an E-Plus, Verwendungszweck Kundenkonto des Endkunden, nur ein durchlaufender Posten für E-Plus und somit ist wiederum für Dich als Händler KEIN Vorsteuerabzug möglich. Eine Auszahlung von 240,- Euro auf das Kundenkonto beim Mobilfunkanbieter kostet Dich 240,- Euro netto.


    Fazit : es ist steuerrechtlich völlig egal, ob Du aufs Giro-Konto auszahlst oder aufs E-Plus Kundenkonto. In beiden Fällen ist kein MwSt Anteil in der Zahlung, und für Dich somit in beiden Fällen kein Vorsteuerabzug möglich. Solltest Du Dir auf die Überweisungen aufs E-Plus Kundenkonto Vorsteuer gezogen haben, dann erwartet Dich bei der nächsten Umsatzsteuerprüfung die entsprechende Nachzahlung. z.B. bei 100 Verträgen und 240,- Euro Auszahlung an den Kunden wäre die Nachforderung vom Finanzamt 3310,- Euro ! Wenn man Pech hat, zahlt man die Hälfte der Summe als Strafe dazu. Bei Nachweis eines Vorsatzes und wenn die Summe mehr als 50.000 Euro beträgt, dann gibts in der Regel noch ein Verfahren mit Geld- oder Bewährungsstrafe. Das Finanzamt versteht wirklich wenig Spaß.


    In dem thread hier schreibst Du auf den Hinweis, daß MwSt Auszahlung an Privatkunden nicht geht : "Die Auszahlung an Privatkunden mache ich ja auch aus genau diesem Grund, wie Du Ihn geschildert hast, deshalb nicht." Das läßt ebenfalls den Schluß zu, daß Du Dir auf die Überweisung auf das Kundenkonto bei E-Plus Vorsteuer ziehst, was ja nicht zulässig ist.



    Zum Schluß ein dringender Rat : Setze Dich bitte mit Deinem Steuerberater in Verbindung.



    viele Grüße


    Sabsi

  • Hallo,


    das mit den Verzögerungen, Fehlbuchungen, mangelnder Kommunikation usw. ist ja durchaus ärgerlich, aber auch entschuldbar. Da ist Platz für Verbesserungen.
    Andererseits:

    Zitat

    Die Option + wurde im Juli von E+ gepusht. Wir Händler wurden per SMS aufgefordert, allen Kunden diese Option zu aktivieren. 2 Monate sind kostenlos zu testen, dann kann man die Option kostenlos deaktivieren. Wem die dennoch berechnet wurde, bitte bei E+ reklamieren.


    Wenn das bedeuten soll, dass Timo im Antrag des Kunden ein zusätzliches Kreuzchen (ohne Einholung des Einverständnisses) gemacht hat, dann ist das wirklich nicht ohne. Die rechtliche Würdigung sollen andere machen, ich jedenfalls finde das eine Sch*einerei - man verzeihe mir den Ausdruck. Da hilft auch kein Gesundbeten, á la "von eplus gepusht" oder "ohne Aufpreis". So geht's nicht! :flop: :mad:


    Sein Verhalten auf die Vorwürfe wegen evtl. Urkundenfälschung passen ins Schema. Da wäre eine formelle, persönliche Entschuldigung das Allermindeste, besser noch eine kulante Wiedergutmachung. So wie hier geschehen, ist das für mich nicht mehr akzeptabel. Ein Kunde weniger ...


    Gruss
    Dieter


  • Verstanden ja, aber normalerweise sollte eine Überweisung, die am Freitag getätigt wurde in 99% der Fälle am Mittwoch auf meinem Girokonto sein, dies ist bis um 10:30 Uhr heute noch nicht geschehen.



    Du hast auch davon gewusst, dass ich mich für die 15 Eur aufs Girokonto entschieden hab, da ich Dir eine Email geschickt habe

    Zitat

    Ihre Nachricht
    An: Timo Berger / BMy-Phone
    Betreff: 02.09.2004 12:08


    wurde am 02.09.2004 13:34 gelesen.


    hoffen wir mal, das dass nur an der Bank liegt.


    cu Illuminatus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!