Hallo,
wie Ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich mich aus dem Forum zurück gezogen gehabt. Es ist ein Vorfall passiert, der mich sehr verletzt hat und ich daher den Schluss gezogen habe, mich von dieser Plattform fern zu halten.
Viele Emails erreichten mich Anfang August und auch einige Telefonate, worin User mir Ihr Bedauern ausdrückten. Ich glaube mittlerweile sind locker 50 Emails zusammen gekommen.
Dies hat mich natürlich gefreut und mir zugleich gezeigt, dass ich meine Entscheidung überdenken sollte. Denn es gibt anscheinend viel User, die sich über Angebote von mir weiterhin freuen würden. Und nur wegen diesem einen Vorfall sollte nicht andere "bestraft" werden. Denn es gibt ja immer ein "Schwarzes Schaaf"
Nun dann kam noch ein weiteres Problem hinzu....
Wie vereinbart wurden von mir aus, alle Kunden, welche im Juli einen Vertrag mit Auszahlung abgeschlossen hatten, mit der entsprechenden Summe an E+ überwiesen.
Wenige Tage später erhielte ich auch viel Anrufe, E-Mails usw dass das Geld eingegangen ist.
Für mich war ab da die Aktion beendet. Dennoch wurden die EMails immer mehr, wo Kunden mich darauf hinwiesen, dass noch kein Guthaben verbucht wurde. Anfangs dachte ich, dass das evtl zwar gebucht wurde, aber nicht angezeigt wird o.ä.
Da sich die Emails aber häuften, wurde ich stutzig und ging der Sache nach. Nach ersten erfolglosen Telefonaten setze ich Mitte der letzten Woche ein Fax auf und erstellte eine Liste, mit all den mir vorliegenden Kunden, denen das Geld noch fehlte.
Daraufhin meldete sich eine nette Dame und versprach mir die Sache sich anzunehmen. Da die Zeit eilte (denn ich wollte es noch im August auf die Kundenkonten verbucht haben), rief ich zeitgleich alle meine Kontakte bei E+ an, die auch nur annähernd etwas zu sagen haben und informierte die über die Sachlage, in der Hoffnung den Vorgang schnellstens zu erledigen.
Nun ja, gestern bekam ich dann einen Anruf, die Prüfung sei abgeschlossen und ich habe eine EMail. Als ich die dann gestern Abend las, fiel mir ja fast der Kopf ab.
Es war mein Fehler! :mad:
Ich habe im Online-Banking teilweise die falsche Vorlage gewählt. Denn ich habe E+ 2x abgespeichert. Leider ist die 2. Abspeicherung nicht mit der korrekten Kontonummer versehen, um Buchungen aufs Kundenkonto zu transferieren.
Daher habe einige Kunden kein Geld bekommen. Die zuständige Buchhaltung konnte mit den Überweisungen natürlich nichts anfangen. Zwar hätten die mich kontaktieren können und mich darauf hinweisen, aber das ist nicht geschehen.
Jetzt habe ich eine riesen Welle bei E+ gemacht und wollte mich für meine Kunden einsetzen und am Ende kommt heraus, dass ich einen Fehler gemacht habe.
Es tut mir wahnsinnig für alle betroffenen Kunden leid! Die Konsequenz daraus ist nun, dass die August Rechnung leider bezahlt werden muss.
Ich habe mich heute morgen mit E+ geeinigt, dass ich die überwiesenen Beträge in einer Summe zurück bekomme und dann an die jeweiligen Kundenkonten korrekt erneut überweise.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass auch ich alles andere als zufrieden mit der Situation bin. Für mich bedeutet das ein ernormer Mehraufwand und allein die Lösung jetzt hat schon viel Zeit und Kraft gekostet.
Ebenfalls kann ich verstehen, dass einige schon Angst hatten. Aber ich habe mich mit Euren Geldern nicht abgesetzt und Zahlungsschwierigkeiten gibt es bei uns auch keine!
Ich möchte mich bei allen Kunden entschuldigen und als Entschädigung biete ich jedem Kunden walweise folgendes an:
1.) Einen 15,- € Einkaufsgutschein für meinen Shop. Gültig auf ale Artikel.
2.) 15,- € Überweisung aufs Girokonto für die August Rechnung. Dafür verringert sich dann die Auszahlnug entsprechend aufs E+ Konto
So, das war alles an Informationen die ich Euch mitteilen wollte.
Gruss
Timo