Betrifft: Probleme mit BMy-Phone E+ Verträgen mit Auszahlung Juli 2004

• Hallo,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich mich aus dem Forum zurück gezogen gehabt. Es ist ein Vorfall passiert, der mich sehr verletzt hat und ich daher den Schluss gezogen habe, mich von dieser Plattform fern zu halten.

Viele Emails erreichten mich Anfang August und auch einige Telefonate, worin User mir Ihr Bedauern ausdrückten. Ich glaube mittlerweile sind locker 50 Emails zusammen gekommen.

Dies hat mich natürlich gefreut und mir zugleich gezeigt, dass ich meine Entscheidung überdenken sollte. Denn es gibt anscheinend viel User, die sich über Angebote von mir weiterhin freuen würden. Und nur wegen diesem einen Vorfall sollte nicht andere "bestraft" werden. Denn es gibt ja immer ein "Schwarzes Schaaf"

Nun dann kam noch ein weiteres Problem hinzu....

Wie vereinbart wurden von mir aus, alle Kunden, welche im Juli einen Vertrag mit Auszahlung abgeschlossen hatten, mit der entsprechenden Summe an E+ überwiesen.

Wenige Tage später erhielte ich auch viel Anrufe, E-Mails usw dass das Geld eingegangen ist.

Für mich war ab da die Aktion beendet. Dennoch wurden die EMails immer mehr, wo Kunden mich darauf hinwiesen, dass noch kein Guthaben verbucht wurde. Anfangs dachte ich, dass das evtl zwar gebucht wurde, aber nicht angezeigt wird o.ä.

Da sich die Emails aber häuften, wurde ich stutzig und ging der Sache nach. Nach ersten erfolglosen Telefonaten setze ich Mitte der letzten Woche ein Fax auf und erstellte eine Liste, mit all den mir vorliegenden Kunden, denen das Geld noch fehlte.

Daraufhin meldete sich eine nette Dame und versprach mir die Sache sich anzunehmen. Da die Zeit eilte (denn ich wollte es noch im August auf die Kundenkonten verbucht haben), rief ich zeitgleich alle meine Kontakte bei E+ an, die auch nur annähernd etwas zu sagen haben und informierte die über die Sachlage, in der Hoffnung den Vorgang schnellstens zu erledigen.

Nun ja, gestern bekam ich dann einen Anruf, die Prüfung sei abgeschlossen und ich habe eine EMail. Als ich die dann gestern Abend las, fiel mir ja fast der Kopf ab.

Es war mein Fehler! :( :mad:

Ich habe im Online-Banking teilweise die falsche Vorlage gewählt. Denn ich habe E+ 2x abgespeichert. Leider ist die 2. Abspeicherung nicht mit der korrekten Kontonummer versehen, um Buchungen aufs Kundenkonto zu transferieren.

Daher habe einige Kunden kein Geld bekommen. Die zuständige Buchhaltung konnte mit den Überweisungen natürlich nichts anfangen. Zwar hätten die mich kontaktieren können und mich darauf hinweisen, aber das ist nicht geschehen.

Jetzt habe ich eine riesen Welle bei E+ gemacht und wollte mich für meine Kunden einsetzen und am Ende kommt heraus, dass ich einen Fehler gemacht habe.

Es tut mir wahnsinnig für alle betroffenen Kunden leid! Die Konsequenz daraus ist nun, dass die August Rechnung leider bezahlt werden muss. :(

Ich habe mich heute morgen mit E+ geeinigt, dass ich die überwiesenen Beträge in einer Summe zurück bekomme und dann an die jeweiligen Kundenkonten korrekt erneut überweise.

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass auch ich alles andere als zufrieden mit der Situation bin. Für mich bedeutet das ein ernormer Mehraufwand und allein die Lösung jetzt hat schon viel Zeit und Kraft gekostet.

Ebenfalls kann ich verstehen, dass einige schon Angst hatten. Aber ich habe mich mit Euren Geldern nicht abgesetzt und Zahlungsschwierigkeiten gibt es bei uns auch keine! ;)

Ich möchte mich bei allen Kunden entschuldigen und als Entschädigung biete ich jedem Kunden walweise folgendes an:

1.) Einen 15,- € Einkaufsgutschein für meinen Shop. Gültig auf ale Artikel.

2.) 15,- € Überweisung aufs Girokonto für die August Rechnung. Dafür verringert sich dann die Auszahlnug entsprechend aufs E+ Konto

So, das war alles an Informationen die ich Euch mitteilen wollte.

Gruss

Timo

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• Machst du jetzt gar keine Verträge mehr hier, oder wie hat man das hier zu deuten :

Zitat

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich mich aus dem Forum zurück gezogen gehabt. Es ist ein Vorfall passiert, der mich sehr verletzt hat und ich daher den Schluss gezogen habe, mich von dieser Plattform fern zu halten.

• Re: Betrifft: E+ Verträge mit Auszahlung Monat Juli

Cyber84

Hast Du auch weiter gelesen?

Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    Viele Emails erreichten mich Anfang August und auch einige Telefonate, worin User mir Ihr Bedauern ausdrückten. Ich glaube mittlerweile sind locker 50 Emails zusammen gekommen.

Dies hat mich natürlich gefreut und mir zugleich gezeigt, dass ich meine Entscheidung überdenken sollte. Denn es gibt anscheinend viel User, die sich über Angebote von mir weiterhin freuen würden. Und nur wegen diesem einen Vorfall sollte nicht andere "bestraft" werden. Denn es gibt ja immer ein "Schwarzes Schaaf"

timo

Schön, dass Du wieder da bist. Denn auch, wenn ich bisher noch nicht Dein Kunde war und Dir insofern auch keine Mail geschrieben hatte, kann man sich über jeden Händler, der sich das hier antut und trotzdem noch Spitzenpreise macht, freuen! :top: Und schön, dass sich das Problem geklärt hat und Du jetzt -nach der Lösung des Problems- offen mit diesem un Deinem Fehler umgehst. Sieht man hier auch nicht allzu oft (entweder werden überhastet Zwischenstände gepostet, die zu noch mehr Spekulationen führen oder man hört gar nichts mehr). Du hast auf jeden Fall dazu gelernt... ;) :top:

• Hallo Timo!

Prima, dass du wieder hier bei TT aktiv bist! Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und hoffen, dass du wieder interessante Vertragsangebote postest.

Und Fehler machen schließlich alle Menschen! Ich finde es sehr beachtlich, dass du so öffentlich dazu stehst. :top:

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und werde dich weiterempfehlen.

Gruß
    Thomas

• Hallo Timo!

auch von mir ein eindeutiges :top: Erstens für Dein Engagement bei der E+ Sache, zweitens für das Fehler eingestehen (ist echt selten sowas!) und drittens dass Du uns hoffentlich erhalten bleibst!!!

MfG Mo

• Find's auch super, daß Du das öffentlich erklärst und somit allen Deinen Fehler "beichtest" :top: . Sowas schafft Vertrauen!
    Besser, als den Leuten wochenlang keine Rückmeldung zu geben, wie es bei manch anderem Shop hier doch manchmal vorkommen soll (hab ich nur von dem Bruder einer Freundin ihrer Tante..... :D;) )

Find's top und verfolge Deine Angebote auch schon länger regelmäßig.

Gruß,
    Daniel

• Danke für die netten Worte, aber das ändert nichts daran, dass durch MEINEN Fehler ich einen nicht unerheblichen Mehraufwand habe und diese Aktion mich nun noch weiter beschäftigen wird.

Auch die Buchhaltung wird sich freuen. Erst alles überwiesen, dann wieder stornieren und dann erneut überweisen. Na toll.... Ich hab ja sonst nichts zu tun! :o

Aber ein dickes Dank an meine Kunden die toll reagieren und so viel Verständnis haben!

Ich werde zum Wochenende hin neue Angebote ausarbeiten und dann hier posten.

Gruss

Timo

Berger macht "nie" Ärger! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!