• Egal ob Word, Excel oder bessere Multimediafähigkeiten. Beides läßt sich IMHO nachrüsten. Von daher doch eine Designfrage.
    Mich stören aber hauptsächlich die Zusatztasten... da lob ich mir doch meinen alten SDA...

Egal, laut Billy-Boy soll WinMob05 ein besseres Energymanagement haben. Sprich der Akku soll länger halten. Bin mal gespannt wie lange der Akku vom SDA II hält.
    Wenn da allerdings nicht wirklich viel mehr drin sein sollte, dann werde ich mich mit einem Kauf noch etwas zurückhalten... nur wegen eines besseren Displays werde ich mein SDA nicht gleich ersetzen ;)

• - Was für Word und Excel? Meint ihr die Clearvue Suite?

- Soweit ich weiß hat der SDAII kein WM05, kann mich aber auch irren

- Mir reicht die Akku Laufzeit von dem SDA eigentlich voll aus, wobei noch länger ja noch :top: wäre

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    - Soweit ich weiß hat der SDAII kein WM05, kann mich aber auch irren

Stimmt schon - stand bei MJ im Forum, dass der SDA II definitiv kein WM05 hat!

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Keine Ahnung ob damit diese Suite gemeint ist. Hab ich bei mir eh nicht installiert. Ich halte das für Schnickschnack auf so einem kleinen Display.
    Falls da kein WM05 drauf ist, dann :flop: vom Timing her müßte es eigentilch schon drauf sein. IMHO kommen die beiden SDA II ja fast zeitgleich mit dem MDA IV und dem Samsung raus.
    Akku: Ich persönlich finde die Akku-Leistung zu schwach. Bei normaler Nutzung kommt man knapp übers WE. Wenn es wie bei mir meist zum Empfang von SMS genutzt wird, dann übersteh ich ein WE locker. Etwas mehr wäre aber beruhigender. So hab ich immer mein Ladekabel bzw. USB-Kabel dabei...

• Tja Boogieman, da kann ich nur mal wieder darauf hinweisen: Der SDA ist ein Smartphone. :)

Ich bin mit der Akkuleistung voll und ganz zufrieden wenn man bedenkt das kein 6680 oder 6630 da besser abschneidet....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Is mir schon bewußt, was ich da in der Hand halte ;)
    Mag sein, daß die Rechnung zu blauäugig ist, aber mein T68i hielt mit 75 % der Akkuleistung eines SDA ungefähr doppelt so lange. Meine Pi-mal-Daumen-Milchmädchen-Rechnung war ganz einfach: Mehr Features, besseres Display + mehr Akkupower = ungefähr gleiche oder leicht schwächere Standbyzeit. Diese Rechnung ging aber leider nicht auf... aber wurscht. Ich bin trotzdem glücklich. :D

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    ... aber wurscht. Ich bin trotzdem glücklich. :D

und das ist doch das wichtigste ;)

• Re: SDA-Musik oder SDA

Zitat

Original geschrieben von highhatcompy
    Der Unteschied ist, dass der SDA noch WORD und Excel mitbringt und der SDA-Musik nicht! Der SDA-Musik ist multimedial besser ausgestatt.

Viele Grüße

stimmt beides so nicht ganz

beim business ist nur ein programm dabei welches es erlaubt word und exel dateien nach vorheriger konvertierung am pc auf dem sda anzuschauen, aber nicht zu bearbeiten.

besser ist der music auch nicht ausgestattet, der einzigste unterschied ist das er den mediaplayer 10 und der business den mediaplayer 9 hat. der business kann zwar keine mp3 als klingeltöne benutzen, dies wird aber durch die möglichkeit der benutzung von wma mehr als ausgeglichen, da gleiche qualität bei kleinerer dateigröße.

@ Boogieman: beim t68 läuft auch kein embedded pc permanennt und zusätzlich mit (2 geräte=halbe akkulaufzeit ;) )
    ...das milchmädchen stimmte also :cool:

...das leben ist eines der härtesten

• Re: Re: SDA-Musik oder SDA

Zitat

Original geschrieben von hbs
    besser ist der music auch nicht ausgestattet, der einzigste unterschied ist das er den mediaplayer 10 und der business den mediaplayer 9 hat.

Kann man den nachrüsten? Und wenn ja was bringt mir das speziell am SDA?

Zitat

der business kann zwar keine mp3 als klingeltöne benutzen, dies wird aber durch die möglichkeit der benutzung von wma mehr als ausgeglichen, da gleiche qualität bei kleinerer dateigröße.

Grundsätzlich richtig, allerdings hab ich am PC somit verschiedene Formate... ich hätte es gern einheitlicher. Woran liegt das denn genau? Und kann der SDA Music MP3 als Klingeltöne verwenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!