• Der PC ist auf Sommerzeit und das Häkchen zu setzen und alles funktioniert einwandfrei.

Das Häkchen muss gesetzt sein, weil - unabhängig vom PC - PC-Outlook eine eigene Umschaltung für Sommer- und Winterzeit hat. P-Outlook (im SDA) macht das automatisch.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Bucht sich automatisch ein - manchmal eben nur in das falsche Netz :D

By the the way:

Hat der SDA eigentlich die Möglichkeit zum festlegen einer "Bervorzugte-Netze"-Liste?

Ich hab mal bei Saturn rumgespielt und nix gefunden. Auch die manuelle Netzwahl hab ich nicht gefunden. Aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder?!

Danke, Mobilelch

• hat er:

Einstellungen > Telefon > Netzwerke dort gibt es die manuelle Wahl und auch bevorzugte Netzwerke die man auswählen, bzw abwählen kann!

• Hallo,
    kann mir jemand sagen (Besitzer eines SDA Musik), ob dieses Gerät uneingeschränkt empfehlenswert ist!?
    Vilen Dank!!

• Zitat

Original geschrieben von kbrokmann
    Hallo,
    kann mir jemand sagen (Besitzer eines SDA Musik), ob dieses Gerät uneingeschränkt empfehlenswert ist!?
    Vilen Dank!!

Wenn du ein Handy ohne Fehler suchst, vergiss es ;)

• Zitat

Wenn du ein Handy ohne Fehler suchst, vergiss es

ich hab den SDA Business, und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen, ausser dem Soundbug der etwas nervt (aber der SDA ist kein IPOD) gibt es keine "echten" Bugs.

der SDA Music dürfte da ziemlich ähnlich sein!

Wenn Du ein Musikfreak bist, dann kann Dich der Soundbug (zischen alle 16s) stören, aber für die Unterhaltung zwischendurch ist der SDA geeignet!

für mich steht auf der Habenseite:

- grosses, hoch auflösendes Display
    - Sync mit Outlook ist perfekt
    - Erweiterbarkeit mit zusätlichen Prog.
    - Word,Excel, Powerpoint und PDF Viewer
    - relativ gute Akkupower (zwar kein Vergleich zum Nokia 6310i, aber für ein Smartphone super)
    - normales Tastenlayout
    - geringe Grösse
    - keine Abstürze

Dass die Bedienung schwieriger ist als mit einem einfachen Handy, dass nichts kann, ist normal, aber man kommt ohne grosse Schwierigkeiten mit dem SDA zurecht, mit der Bedienung über die Zifferntasten, wird der SDA sehr schnell und einfach bedient.

Evtl. solltest Du auf den SDA2 warten, sollte im Juni kommen und hat ein QVGA Display, 1,3MP Cam und hoffentlich nicht mehr den Soundbug!

• Ich wollte mit dem Post auch nicht sagen das der SDA schlecht ist ;)

Nur ein perfektes handy gibts leider nicht. Habenseite ist natürlich Riesengroß,
    aber ein paar Macken hat es auch.

- Für jemanden der kein Smartphone braucht ungeiegnet, weil zu kurze Akkulaufzeit
    - Soundbug, stört mich aber nicht wirklich
    - "relativ kompliziert" man sollte schon eine gewisse bereitschaft mitbringen sich mit dem Handy zu beschäftigen, Notorische Handy Fanatiker werden das Menü als zu kompliziert abstempeln. Aber eigentlich, selbst meine Kusine hat das alles nach kurzer Zeit kapiert.

Ob die Tastatur, Forum usw gefällt, am besten Live anschauen :top:

p.s.: Ich würd das Handy immer wieder kaufen :cool:

• Also mich stören schon das eine oder andere Ding am SDA. Aber ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, es ist für meinen Geschmack das beste "Handy" (es ist ja eigentlich ein Smartphone), daß ich bisher hatte (in meinem Profil siehst Du welche ich bisher genutzt hab).

Was mich stört:

Am meisten stört mich der Klang von Klingeltönen über den Lautsprecher! Es ist im Vergleich zu anderen Handys sehr leise (aber immer noch hörbar!) und der Klang hat kaum Bässe, klingt etwas blechern und dünn. Die Sprachqualität ist dagegen sehr gut - in beiden Richtungen.

Der Akku ist relativ schwach. Für ein Smartphone allerdings O.K.

Die Bootzeit ist sehr lang - da ich das Gerät aber so gut wie nie aus mache, fällts kaum auf. Im Flugzeug gibts den sogenannten Flugmodus, in dem das GSM-Modul abgeschaltet wird. Allerdings sollte man es den technisch versierten Saftschubsen nicht unter die Nase reiben, daß das Handy nach wie vor an ist... ;) (eine verlangte mal von mir, daß ich meinen Ipaq ausmache... außerdem sollen ja auch alle Laptops, Discman, etc. ausgemacht werden... warum auch immer)

Ich krieg die MMS Einstellungen von Eplus einfach nicht so hin, daß es funktioniert. Ich hab IMHO alles so eingestellt, wie es IMHO BB007 mal in einer Tabelle zusammengefasst hat, aber es haut trotzdem nicht hin. Da ich allerdings MMS nur sehr sporadisch nutzen würde (es klappt ja nicht) ist das für mich kein Beinbruch.

Die unterstützten Formate des Betriebssystems sind etwas albern. Klingeltöne gehen nur als WMA, nicht als MP3; SMS-Töne nur als Wav. Schöne wäre für alle Bereiche MP3.

Bluetooth funktioniert leider noch nicht so richtig. Sprich ich kann vom PC aus nix per BT auf den SDA schicken, weil er anscheinend das File-Transfer-Protokoll nicht versteht. Allerdings hab ich da von einer Einstellungssache gelesen, wie es doch gehen soll, das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.
    Außerdem kann man vom SDA aus Bilder oder Töne nur mit einer anderen Explorer-SW per BT verschicken. Der Standard Explorer unterstützt das nicht.

Das Startmenü sollte komplett veränderbar sein. Also mit einer eigenen Ordner-Struktur. Dies ist leider nur bedingt mit einem Zusatzprogramm möglich.

Das klingt jetzt alles vielleicht ein bißchen doof und abwertend. Trotzdem würde ich aus meiner Erfahrung heraus immer wieder auf den SDA zurückgreifen. Im Moment gibts für mich, nix was ihn toppen kann.

• da kann ich mir Boogieman nur voll anschliessen.

Für mich ist der SDA momentan das perfekte Handy, ämh Smartphone, das bestimmt nicht überall das non plus ultra ist, aber die Summe der Einzeleigenschaften machen es zu einem perfekten all round Handy, dass ein sehr guter Kompromiss zwischen einem Arbeitsgerät (Kontakte, Termine, Aufgaben Sync) und einem Fungerät mit MP3 und installierbaren Spielen ala Doom3 ist.

Wer sich nicht mit einem Windowshandy beschäftigen will, der sollte sich ein Nokia 6230i kaufen, das ist leichter zu bedienen, es kann aber nicht so viel!!!!!

• @ Boogieman

Zitat

.... Die unterstützten Formate des Betriebssystems sind etwas albern. Klingeltöne gehen nur als WMA, nicht als MP3; SMS-Töne nur als Wav. Schöne wäre für alle Bereiche MP3. ....

Also bei mir geht mp3 auch als Klingelton. Das einzige Problem ist, dass mp3 beim SMS-Ton nicht geht, aber der sollte eh nicht zu lang sein und da kann man auch eine WAV nehmen. Übrigens midi geht bei allen Tonvarianten.

Zitat

... Außerdem kann man vom SDA aus Bilder oder Töne nur mit einer anderen Explorer-SW per BT verschicken. Der Standard Explorer unterstützt das nicht. ....

Funktioniert bei mir auch mit dem eingebauten Explorer, ist zwar nicht so schön wie mit Zusatzprogrammen wie Smart-Explorer etc. aber es geht.

Zitat

... Das Startmenü sollte komplett veränderbar sein. Also mit einer eigenen Ordner-Struktur. Dies ist leider nur bedingt mit einem Zusatzprogramm möglich. ...

Wenn der SDA unlocked ist (was eigentlich kein Problem darstellt) kann man sein Startmenü wie das auf einem Windows-Rechner wunderbar an seine Wünsche anpassen (mit Unterordnern usw.) - mit der Standartaufteilung geht man ja kaputt.
    Nur in der ersten Ebene kann man die ersten 7 Einträge mit einem Zusatzprogramm umsortieren, sonst ist's, wie in den restlichen Untermenüs alphabetisch - für mich genau richtig!

Zitat

Wer sich nicht mit einem Windowshandy beschäftigen will, der sollte sich ein Nokia 6230i kaufen, das ist leichter zu bedienen, es kann aber nicht so viel!!!!!

GENAU das ist meine Meinung. Super Handy, man SOLLTE sich aber mit Windows auskennen um es optimal für sich anzupassen. -> Individualität wie bei keinem anderen "Handy" - wenn man's versteht.

jürgen@

Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!