• der SDA_Music hat natürlich eine größere Speicherkarte(128 MB).TomTom mobile läuft auf dem SDA einwandfei(nutze es selber) aber offiziell ist der SDA dafür nicht Freigegeben.Es gab/gibt eine Aktion von T-Mobile, SDA Music mit BT Navikit(also inkl. BT GPS Maus).


    MFG


    Zino

  • Du meinst, die Mini-SD Karte, die beim SDA Music dabei ist, ist 128 MB groß.
    Da beim SDA Business gar keine dabei ist, kann ja nicht von "größere" gesprochen werden. IMHO funktionieren auch 1 GB Mini-SD Karten im SDA.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    IMHO funktionieren auch 1 GB Mini-SD Karten im SDA.



    Servus,


    wo gibt es denn schon 1GB MiniSD zu kaufen? :confused:


    Bitte um Link, die ganze Gemeinde warten nämlich schon darauf ;)

  • Ähm, gute Frage...
    Ich hab mich selbst (noch) nicht um eine Speicherkarte gekpmmert, da ich im Moment nur ein paar Bilder und Klingeltöne drauf gemacht hab und mir der interne Speicher bisher ausreicht...


    Ich meine entweder hier oder in einem anderen Forum wie SDA-Forum oder bei MobileJoe etwas davon aufgeschnappt zu haben...


    Ahja, hab da grad was gefunden: Mini-SD
    Der Preis ist allerdings auf Anfrage, keine Ahnung was das gute Teil kosten wird...

  • Alles klar, da haben wir auch schon einen Preis: 76,56 € halte ich für angemessen für so einen großen Speicher.


    Die Frage ist dann nur noch: Wozu braucht man so viel Speicher in einem Handy...
    Selbst wenn ich jedem Kontakt ein eigenes Foto und einen eigenen Klingelton zuweise und auch wenn ich Navigation drauf laufen lasse, Spiele, etc.


    1 GB macht eigentlich nur Sinn wenn man sich Filme drauf macht. Allerdings ist die Frage, ob ich mir einen Film unbedingt auf meinem Handy anschauen muß... für nen Kurzfilm sicher interessant, aber für einen richtigen Film - Nein Danke!
    Da greif ich dann doch lieber zum PDA.

  • @ Boogieman:


    300 MB Navigation
    300 MB Film
    dann bleiben nur noch 400 MB für MP3 und Programme.
    Kriegt man schon recht schnell voll das Ding, wenn man will ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    @ Boogieman:


    300 MB Navigation
    300 MB Film
    dann bleiben nur noch 400 MB für MP3 und Programme.
    Kriegt man schon recht schnell voll das Ding, wenn man will ;-)


    400 MB für MP3 und Programme: MP3 sollten IMHO max. in 128 kbit drauf, den Unterschied zu einer höheren Codierung hört man eh nicht. Von daher hau mal ordentlich drauf ;)
    Klar wenn man den SDA als MP3 Player nutzt, dann kann man das Ding schon ordentlich voll machen. Kann man eigentlich die Playlisten vom Winamp (keine Ahnung wie das Format heißt) auch einfach auf den SDA kopieren? Ich denke eine Playliste auf dem Handy zu erstellen ist sehr mühselig und nervig.
    Die Programme sind doch IMHO so klein, daß sie kaum Platz verschwenden.


    300 MB Navigation: Wieso soviel? IMHO kriegt man in einem PDA auf ne 256 MB Karte Deutschland drauf (oder zumindest Teile davon). Die Grafiken sind ja für das Smartphone viel kleiner als auf nem PDA, von daher müßten die Datenpakete auch dementsprechend kleiner sein, also noch weniger Speicherverbrauch.


    300 MB Film: O.K. aber wie gesagt, ich mach das gern mal zum testen, aber ich denke nicht, daß ich mein "tragbares Kino" im SDA gefunden habe ;)


    Oder liege ich da falsch in meinen Schätzungen?


    Ich denke, ich werd mir irgendwann trotzdem ne 1 GB Karte kaufen und dann mal schaun mit was ich den Speicher voll mach ;). Wenns viele Dateien sind, dann kostet das sowieso nur Nerven sich mit dem kleinen Explorer durch die ganzen Dateien zu blättern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!