• Die Freisprechfunktion habe ich auch noch nicht gefunden :apaul:

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Um die Freisprechfunktion zu nutzen muss man während eines Gesprächs einfach die "Grüne Hörertaste" lange drücken!


    Dann klappst auch mit dem Freisprechen, ist übrigends beim MDA c genauso

  • Powerpointe Remote ?


    Hallo Leute,


    gibt es eigentlich ein Programm mit welchem ich Powerpoint bedienen kann ? So wie bei Symbian Phones ?


    Auch wäre ich nach der Suche nach einem Programm wie iRemote für das SDA Music.


    Gruß Rui

  • Hallo,


    habe mir auch ein sda zugelegt.


    Nun meine frage:


    Ich plane das sda als navigationssystem mit bluethoot einzusetzten.


    Welche navigationssoftware ist mit dem sda kompatibel?


    tomtom mobile? geht so weit ich weis nur mit symbian handys!?


    gibts noch eine andere tomtom version die funzt?


    was ist mit route 66 oder destinator sp?


    Danke im vorraus

  • Es gibt TomTom Mobile für das Qtek8080 alias SPV E200. Da es sich dabei auch um ein Windows-Mobile-2003-Phone handelt (obwohl nicht Second Edition), funktioniert das laut Aussagen einiger User auch mit dem SDA.

  • Hey,


    danke für die schnelle Antwort ! Ist nur komisch, das das in der Anleitung anders beschrieben ist. Naja, vieleicht sollte da noch einmal nachgebessert werden ;-)


    Wie schauts bei euch mit den Kalenderanzeigen aus ?
    Ist bei euch die Uhrzeit in der Wochenansicht richtig dargestellt ?


    Bei mir werden da nur "00 Uhr" oder Hyroglyphen (?) angezeigt :-(


    Vielen Dank noch einmal.


    Malte(hh)


    edit : hat sich erledigt !
    Lag an den Einstellungen für Uhrzeit unter Ländereinstellungen (darf nicht im Langformat sein).


    Vielen Dank trotzdem :)

  • kann mir mal jemand beantworten, ob die Beleuchtung des SDA Music wirklich so grottenschlecht ist wie es auf diesem Foto scheint?
    http://www.sda-forum.de/galerie/sda-music/49.jpg


    Wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen WMP9 beim SDA und WMP10 beim Music? Lohnt es sich den Music wegen des aktuelleren Players zu holen, bzw lässt sich WMP10 beim "normalen" SDA upgraden?

  • Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    Wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen WMP9 beim SDA und WMP10 beim Music? Lohnt es sich den Music wegen des aktuelleren Players zu holen, bzw lässt sich WMP10 beim "normalen" SDA upgraden?


    IMHO kann man den fest im ROM eingebundenen Media Player nicht upgraden - dafür müsste man ein komplett neues ROM raufflashen.


    Der Unterschied zwischen Version 9 und 10? Keine Ahnung, da der Media Player aber IMHO eh relativ schlecht ist (keine Playlists, kein EQ, Knackser während der MP3-Wiedergabe usw.) und es wesentlich bessere Freeware (z.B. Betaplayer) gibt, wäre das für mich absolut kein Grund, den SDA Music dem SDA Business vorzuziehen.

  • Ich persönlich halte gar nix vom SDA Music.
    Für meinen Geschmack ist die Tastatur durch die zusätzlichen Tasten zu klein geraten. Das weiße Finish sollte wohl an einen Ipod erinnern. Ich finde es sieht einfach nur billig aus im Vergleich zum SDA Business. Soweit ich weiß sind die einzigen Unterschiede daß das SDA Music


    - zusätzliche Tasten hat
    - weiß ist
    - WMP 10 hat
    - und IMHO eine kleine Speicherkarte im Lieferumfang enthalten ist.


    Also nix was mich persönlich vom Hocker reißt.


    Aber zwei Fragen sollen mir noch gestattet sein:


    1. wofür steht eigentlich SDA (somit könnte auch mal der Artikel geklärt werden, bisher halte ich das weil das Handy oder das Smartphone für richtig)?


    2. wieso heißt das normale SDA eigentlich Business? Die Variante OHNE Cam wäre doch eher das Business Gerät.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman


    1. wofür steht eigentlich SDA (somit könnte auch mal der Artikel geklärt werden, bisher halte ich das weil das Handy oder das Smartphone für richtig)?


    SDA = SmallDigitalAssistant => der SDA ;)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!