• Das ist eine gute Frage. Ich hab mit Anleitungen aus dem Netz und einem Registry Editor alle T-Mobile Spuren getilgt, und trotzdem kommt immer noch die Meldung, er könne die Standardverbindung nicht wählen und der Pocket Explorer läuft so halbwegs an, aber lädt die Seiten nicht. Das Orange SPV konnte man problemlos umprogrammieren.... Frust...

  • @ LikeAVirginHandy:


    Hast Du im Internet Explorer > Optionen > Verbindungen > WAP Netzwerk ausgewählt?


    dann hat es bei mir funktioniert, und ich kann auch das O2 Active Portal richtig nutzen.


    Leider funktioniert bei mir MMS nicht (WAP etc. läuft!), vielleicht kannst Du mir mal Deine Einstellungen posten, ich habe schon alles probiert


    Danke


    crasy666


    EDIT: hab gerade ne MMs verschickt und kann jetzt auch Empfangen, weiss aber nicht warum :apaul:

  • weil bei o2 das mms empfangen dadurch freigeschaltet wird dass man selber erstmal eine mms sendet ;-)

    ...das leben ist eines der härtesten

  • Ich bin jetzt seit Freitag stolzer Besitzer vom SDA Business. Und ich finde es prima!
    Der Sync mit Activesync und Outlook war ne kleine Fummelei, weil ich ja noch meinen iPaq 2210 per Activesync synce, aber jetzt klappts einwandfrei.
    WMA als Klingeton und Wav als SMS-Ton funktionieren auch wunderbar. Call-ID hab ich so noch nicht ausprobiert. BT mit meinem HBH-35 läuft auch.
    Den Sync per BT hab ich noch nicht ausprobiert. Das versenden vom MP3 per BT an das V80 klappt leider (noch) nicht, aber daran arbeite ich noch.
    Die Registry hab ich unlocked und die T-Mobile Einstellungen für Wap hab ich erstmal eliminiert. So geh ich wenigstens nicht ungewollt mit einem falschen Tastendruck online.
    Was mich noch interessieren würde:


    1. Kann man die Icons der zuletzt benutzten Programme kleiner machen? Das nimmt für meinen Geschmack zuviel Platz auf dem Bildschirm weg.
    2. Ich nutze Smartitone (oder wie das heißt) um z.B. die Registry zu verändern. Ich hab die albernen TM Sounds beim Start und beim Runterfahren ausgemacht und Cleartype is jetzt auch weg. Allerdings hauts leider nicht so ganz hin, das Startmenü zu verändern.
    3. Die Eplus Einstellungen für MMS, Wap, Internet funktionieren nicht so richtig
    4. Ich würde die Softkeys gern anders belegen. Da die Hometaste, die gleiche Funktion hat wie die rote Hörertaste, würde ich der Hometaste gern eine andere Funktion zuweisen.


    Falls jemand weiß, wie ich die Probleme bereinigen kann, wär ich sehr dankbar.

  • Boogieman:


    1. keinen Plan


    2. keinen Plan

    3.
    ich habe auch lange mit den Einstellungen von O2 gekämpft, erst heute, fast 2 Monate nachdem ich meinen SDA bekommen habe, hab ich es geschafft, MMS zu versenden, weiss aber nicht genau woran es gelegen hat, habe mich bisher schon alles probiert, jetzt habe ich mich nochmal an das pdf file von bigblue aus dem mobilejoe Forum gehalten und es hat geklappt. einfach nochmal alles genau nach Anleitung befolgen!


    4.
    Hometaste hat nicht unbedingt die gleiche Funktion. wenn ich im Gespräch bin, kann ich mit der Hometaste auf meinen Homescreen gehen und über Start alles auswählen. drücke ich aber Auflegen, ist die Verbindung getrennt.
    Im Standby ist es gleich!

  • Zitat

    Original geschrieben von crasy666
    3.
    ich habe auch lange mit den Einstellungen von O2 gekämpft, erst heute, fast 2 Monate nachdem ich meinen SDA bekommen habe, hab ich es geschafft, MMS zu versenden, weiss aber nicht genau woran es gelegen hat, habe mich bisher schon alles probiert, jetzt habe ich mich nochmal an das pdf file von bigblue aus dem mobilejoe Forum gehalten und es hat geklappt. einfach nochmal alles genau nach Anleitung befolgen!


    Kannst Du mir den link schicken/posten oder gleich das PdF File mailen/posten?


    Zitat


    4.
    Hometaste hat nicht unbedingt die gleiche Funktion. wenn ich im Gespräch bin, kann ich mit der Hometaste auf meinen Homescreen gehen und über Start alles auswählen. drücke ich aber Auflegen, ist die Verbindung getrennt.
    Im Standby ist es gleich!


    O.K. Da hast Du auch wieder recht. Geht vielleicht eine Doppelfunktion? Also während eines Anrufs eben die normale Homefunktion und im Standby Modus eine andere Funktion.

  • SDA Music Freisprechfunktion ?


    Hallo Zusammen !


    Ich hoffe, dass ich it meiner Frage hier nicht komplett falsch bin und euch unnötig nerve.
    Seit 06.02.05 bin ich nun auch stolzer Besitzer eines SDA Music ud fleißig am herumprobieren.


    Nun sind mir zwei Dinge aufgefallen, welche ich allein nicht gelöst bekomme.


    1. Der SDA soll laut Bedienungsanleitung wärend eines Gespräches die Möglichkeit haben eine eingebaute "Freisprechfunktion" zu nutzen. Diese soll dann über "Menü" aufrufbar sein. Leider habe ich jedoch nur die Möglichkeizen das Gespräch zu beenden, Stumm zu schalten oder das Gespräch zu halten.
    was mache ich da bloss falsch ?


    2. Wird mir im Kalender, in der Wochenansicht die jeweilige Uhrzeit nicht richtig angezeigt. Muss da evtl. noch eine Einstellung vorgenommen werden, welche ich noch nicht gefunden habe ?


    Tauchen diese Probleme bei euch auch auf oder habe ich da ein "Montagsgerät" (trotz Samstagskauf ;-) ) erhalten, bei welchem evtl. die Software nicht in Ordnung ist ?



    Vielen Dank euch allen schon einaml vorab und entschuldigt, wenn ich mich im Forum / Thread geirrt haben sollte.


    Malte(hh)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!