• Hab mir mittlerweile das P900 Headset in München gekauft. Hab dafür auch nicht viel mehr gezahlt als über das Internet. Die Qualität ist zwar nicht auf HiFi-Niveau, aber die Headsetfunktion möchte ich auch nicht missen. (Wenn z.B. während man Musik hört ein Anruf reinkommt...).
    Immerhin ist das P900 Headset signifikant besser als das Headset von HTC.


    P.S.:
    Weiss jmd. wo man mittlerweile ein KFZ-Ladekabel für das SDA günstig erwerben kann?

  • Klingeltöne beim SDA?!


    Guten Morgähn... mal ne kurze Frage... bin drauf und dran mir den TM SDA zu
    holen. Hier meine Frage - (da mir Klingeltöne sehr wichtig sind ( WAV, WMA ) )
    Wie ist da die Qualität im Vergleich zum SE K700i oder vergleichbaren Geräten?
    Kriterien: 1 ) Hohe Lautstärke
    2) Vernünftige Qualtität ( da ich auch gerne in Zukunft noch
    MP3s bzw WAVES als Tones nutzen möchte )

    Besten Danke für die unzähligen Antworten.....


    Guats Nächtle


    MfG Tizzle

  • Re: Klingeltöne beim SDA?!


    Zitat

    Original geschrieben von ShizzleWG
    Kriterien: 1 ) Hohe Lautstärke
    2) Vernünftige Qualtität ( da ich auch gerne in Zukunft noch
    MP3s bzw WAVES als Tones nutzen möchte )


    Würde beides als befriedigend bezeichnen. Der Lautsprecher ist nicht umbedingt so der Hit, aber er reicht aus.

  • Hatte vorher auch das K700i..


    - Also das SDA ist ca 20% leiser würde ich sagen
    - Der Lautsprecher ist deutlich "dünner".. blecherner ..
    - Kaum Bass, etwas weniger Höhen, jedoch nicht so dumpf wie das SendoX (da war ich RICHTIG enttäucht)
    - Bei hoher Lautstärke neigen die Klingeltöne zum verzerren (je nach Klingelton)
    - wenn man die richtigen Klingeltöne nimmt, also welche, die vom Spektrum dazu passen, dann ist es aber gut akzeptabel (Hab das Old_phone Klingel, müsstest Du auch vom K700i od. T610 kennen..)


    Muss dazu sagen, dass ich selber so ein HiFi-Enthusiast bin.. über den Lautsprecher des K700i geht nix.. da kommt es nunmal nicht ran.. aber ich vermisse das K700i trotzdem nicht..
    :-)


    Du wirst mit soviel extras entschädigt, da ist das zu verschmerzen.. Ehrlich!
    Mein Grund für das K700i war damals: Gute/Beste Klingeltöne, gutes Telefonieren, gute SMS fähigkeiten.. also schlichtweg ein Telefon!


    Das SDA toppt dafür das K700i in..
    - SMS: Ich viel besser mangegen, mehr speicher, und kann wärend des Absendens was anderes machen (Multitasking)
    - SMS: Das Wörterbuch scheint besser und lernfähiger zu sein. Hat man z.B. oft geschrieben "Liebe Grüße Klaus", dann bietet das Telefon beim schreiben von "Liebe" auch schon " Grüße Klaus" an.. ist genial
    - Verständigung finde ich kaum schlechter als beim K700i


    Geh zur Telekom und hör es Dir mal an..

  • Ähm, kann jemand einen Vergleich zum T68i ziehen? Also bezüglich Lautstärke und Qualität der Klingeltöne? (Wenn jemand grad am Vergleichen ist, wie ist denn die Sprachqualität im Vergleich?)


    Vielen Dank


    Boogieman

  • Seit neuestem hab ich sehr häufig ein sehr lautes GSM-Zirpen wenn ich Anrufe tätige - dieses tritt seit etwa einer Woche an unterschiedlichsten Orten mit einer Vodafone-SIM-Karte auf, hat das noch jemand anders? Das gezirpe ist teilweise so laut, dass ich den Partner kaum noch verstehen kann. Manchmal geht es nach einem Neustart weg und kommt erst beim 2. Anruf - oft bleibt es aber einfach so...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Re: Grüne Hörertaste


    Zitat

    Original geschrieben von toller
    habe seit gestern einen SDA,
    sehr gutes Gerät, aber
    die Hörertaste zum Abnehmen hatt null Druckpunkt und knarkst. Die anderen Tasten sind sehr gut.
    Ist doch bestimmt nicht normal oder ?


    Mit der Qualität der Tastatur scheint es wirklich nicht weit her zu sein. Bei mir hat die Taste "2" einen etwas schlechteren hub als der rest....störte mich am Anfang...jetzt nimmer soooooooo sehr......hatte einen anderen SDA in der hand...da war der hub der tasten relativ gleich...dafür hat die gesamte Tastaturmatte geknirscht...fand ich jetzt auch nicht unbedingt prikelnt.....von daher hab ich mir gedacht....sei zufrieden mit dem den du hast... ;)

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Ich denke, dass der SDA mehr ein "Business" Arbeitstier ist als ein Funphone mit super Klinkeltönen etc.


    Ich bin immer noch begeistert, der Sync mit Outlook bei den Kontakten und Terminen funktioniert super. Das Suchen von Kontakten durch selektieren bei der Eingabe (eine Art T9 Funktion) das Display ist ok, die Akkulaufzeit ist für ein Smartphone ausreichend bis gut


    Dass vielleicht die Qualität nicht Samsung like ist, d.h. die Beleuchtung der Tasten scheint seitlich etwas durch, es ist aber so, dass man damit leben kann. Auch über Nokia wird Qualitiy mässig geschimpft, und auch die Siemns sind nicht topp!


    Wenn man den Preis ansieht (ich habe306€ ohne Vertrag bezahlt), ist das SDA sein Geld wert!!!!!


    PS: es gibt an JEDEM Handy was zu nörgeln!!!!

  • Hab mal ne kurze Frage:


    und zwar, was verliert man alles wenn der Akku des SDA leer wird???
    Kontakte, Termine, Einstellungen, Uhrzeit?

  • also beim ersten Akkutraining ist hat sich mein SDA von selbst ausgeschalten. Kontakte und Einstellungen waren alle noch da, ich glaube aber, dass ein paar SMS verloren gegangen sind, bin mir aber nicht so sicher, evtl. habe ich die auch vorher gelörscht!


    Vielleicht geht alles das verloren, was im dynamischen RAM ist und nicht im Statischen abgespeichert wurde, aber was das ist, kann ich Dir nicht sagen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!