• Zitat

Original geschrieben von Simsi1986
    Ohje... Lotus Notes *schüttel*
    Des ham wir bei uns in der Firma - gibt für mich kaum was schlimmeres (Email öffnen dauert 2 Minuten, Start von Lotus selbst 10)...

Lotus Notes HABEN und KORREKT AUFSETZEN können sind offenbar zwei verschiedene paar Schuhe... ;) Mein Notes brauch ca. 10 Sekunden zum Start, und Mails halt ganz normal schnell. Ihr arbeitet nicht zufällig nur mit Server-Mailfiles und seit über ISDN angebunden? :D

Zitat

Liegt vielleicht auch daran, dass wir ne veraltete Version os/2 Warp nutzen

Nee, daran liegts auf keinen Fall.

Zitat

ne Uraltversion von Netscape

Daran auch nicht.

Zitat

und das Internet bzw. Intranet von 7 Rechnern + Geldautomat und Kontoauszugsdrucker über ne kleine 192 kbit ISDN-Anbindung laufen.

Aber daran! :D

Hint für solche Fälle: Ein lokales Mailfile aus dem vorhandenen Servermailfile erstellen, dann dieses zum Arbeiten verwenden und einfach nur alle paar Minuten mal (oder einmal pro Stunde) synchronisieren. Wirkt bei langsamer Netzanbindung wunder. Für Details Euren Notes-Admin befragen.

Nun aber btt... :)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• apropo wecker, wo finde ich die wecker-funktion ? handbuch hat nicht weitergeholfen :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von \/ooDoo
    apropo wecker, wo finde ich die wecker-funktion ? [...]

Denke mal, das ist ähnl. wie beim C500 - also: Start -> Einstellungen -> Weitere -> Datum und Uhrzeit -> Alarm (ein/ aus) und -Zeit

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    Ok, beim T630 darf man nicht soo viel erwarten, aber im Vergleich zum K700 sind die Klingeltöne von der Qualität ein echter Witz :flop:

Mich interessiert weniger die Qualität, sondern die Lautstärke der Klingeltöne. Könntest Du einmal einen monophonen Klingelton in maximaler Lautstärke testen?
    Hab bei meinem T630 trotz Wahl eines super nervigen monophonen Klingeltons des Öfteren das Problem, dass ich ihn überhöre.

• Ich hab ja mal Kontakt zu imate aufgenommen. Die Firma sitzt in Dubai und da hab ich mal nach dem Release Termin in Dubai gefragt und dem Preis.

Zitat

Thank you for your query and interest in our i-mate™ devices. Regarding your query, we do not have a specifec date but it should be withen the first two weeks of November. And regarding the price :
    i-mate™ SP3i - $432 approximately*
    *The prices are subject to change and are dependant from reseller to reseller.
    In case of any further enquiries, please feel free to contact me, I will be glad to assist you!

Laut Währungsumrechner wären das 343,37 €.

Die Frage ist jetzt nur, wenn ich mir den Spaß aus Dubai mitbringen laß wird da wahrscheinlich das OS in Englisch drauf sein. Gibts da irgendwie Language-Packs fürs OS oder muß ich da ein komplett neues (deutsches) OS draufspielen (lassen)?

PS: Wie siehts mit der Sprachwahl, bzw. - Steuerung aus. Sorry wenn ich nerve, dieses Feature is mir aber sehr wichtig, da ich das Handy im Auto nutzen will ohne 40 € zahlen zu müssen ;)

• Zitat

Mich interessiert weniger die Qualität, sondern die Lautstärke der Klingeltöne. Könntest Du einmal einen monophonen Klingelton in maximaler Lautstärke testen?

Habe ich doch geschrieben... Ist definitiv leiser! Du wirst dann sicher auch ein SDA überhören :p

Frank

Tom Tech Racing Team

• @ AUTOMATISCHE Tastensperre

Also ich finde eine automatische Tastensperre äußerst praktisch, die sich nach vielleicht einer Minute automatisch einschaltet. Passierst ja doch mal, dass man vergisst, die Tastensperre manuell zu aktivieren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich die AUTOMATISCHE Tastensperre nur in Verbindung mit einer Paßwort geschützten Tastensperre nutzen.

@ Anzeige von entgangenen Anrufen/SMSen

Bei meinem Siemens Handy wird unten links im Bildschirmschoner ein kleiner Pfeil angezeigt, wenn eine SMS angekommen ist oder ein Anruf verpasst wurde. Man sieht also auf einen Blick ohne eine Taste zu bedienen, ob sich etwas getan hat. Geht das beim SDA auch so oder muss man erst einmal den Bildschirmschoner deaktivieren?

Gruß
    tumirnix

• Geht nicht, man muß erst eine Taste drücken! Leider!

Gruß,
    Honey

• sda + led + synchronisierkabel

1. kann man die blinkende gruene led beim empfang auch ausschalten? (z.b. reg.hack)

2. wird der sda durch das synchronisierkabel auch gleichzeiitig ueber den usab anschluss des pc geladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!