• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    ...@ randyandy: "Mässiger Empfang im E-Netz"??? Das ich nicht lache. Das ist ein Uralt-Prob von ePlus, nicht von den Phoneherstellern. Gerade in Gebäuden (Einkaufszentren, Büros usw.) ist der Empfang der schlechteste von allen Netzen!!! (Das weiss aber jeder,ist kein neuentdecktes Geheimnis)...

Ist zwar OT, aber als E+ Fan muß ich da doch Einhalt gebieten ;)
    Der Empfang von O2 ist auch nicht besser (ja ich bekenne, ich bin mal fremd gegangen ;) ) Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, daß ich nur bei meinen Eltern keinen Empfang habe, weil sie direkt hinter einem Berg wohnen, aber da ist auch nur mit D1 ein akzeptabler Empfang möglich. Alle anderen stinken ab. Ansonsten hab ich keinerlei Probleme. Auch bei mir zuhause im Keller.
    Daß der Empfang in den E-Netzen schlecht sei kann ganz objektiv anhand von Messergebnissen festgestellt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ... ob's dann leichter wird - mit der Entscheidung - muß jeder für sich selbst beurteilen; denn dann gibt's ja noch die Option auf den SDA Music aka Amadeus:

ist ggf. bzgl. der Farbe (für manche) etwas gewöhnungsbedürftig; ansonsten zweifellos eine gute Alternative zum SDA.

Hmm....ich frage mich ob der eingebaute Lautsprecher beim SDA Music genauso blechern und mau klingt wie der des SDA!
    Das ist echt das einzige was mich etwas am SDA stört...der schlechte/leise Klang des eingebauten Lautsprechers (Flüsterers ;) ) !

Gruß,
    Honey

• Re: GAPI und HSCSD

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    1. Was ist eigentlich der GAPI-Bug?

2. Hat das SDA eigentlich HSCSD? Hab bisher nix darüber gefunden

1. Spiele die GAPI nutzen laufen nicht.

2. Hat er nicht.

• Und was ist Gapi genau? Mal davon abgesehen, daß ich eh nciht der große Handy-Zocker bin und somit drauf verzichten kann.

HSCSD: Schade, hätte diesem feinen Gerät gut zu Gesicht gestanden.

• Eventuell liegt das Problem mit der Lautstärke daran, dass der Lautsprecher nach oben (neben dem IRDA-Port) abstrahlt und nicht wie der normale Telefonhörer direkt gegen das Ohr.
    Lautsprecher für Klingeltöne & Freisprechen = zwischen On/Off-Schalter & IRDA
    Lautsprecher für normale Gespräche direkt am Ohr = oberhalb des Displays

Kann mir eventuell mal jemand sagen, woran es liegen könnte, dass ich keine MMS versenden kann?
    Habe die Einstellungen 1:1 von mobilejoe.de übernommen und folgendes passiert, wenn ich eine MMS versenden möchte:
    oben Rechts wird mit dem G angezeigt, dass ich mit GPRS verbunden bin.
    Im MMS-Ordner erscheint bei der Nachricht zuerst eine Sanduhr und dann ein grüner Pfeil. Nach einiger Zeit erscheint dann eine normale Uhr und das G oben Rechts ist weg.
    Es kommt aber keine Fehlermeldung.

Vielen Dank und viele Grüße

Simsi1986

• welchen provider hast du denn? Einen anderen als T-Mobile?
    Bei mobilejoe wird auch über ein problem berichtet.

• MMS-Versand mit D2 funktioniert problemlos - auch wenns mich persönlich nicht interessiert und ich es nie wieder nutzen werde... :D

Und BTW, bleib mir bloß mit diesen hässlichen weißen Bildern vom Leib... :flop: :D

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Auf jeden Fall finde ich es schade, sich dieses schöne Phone "ohne" zu kaufen... lieber ein billiges Zweitphone für diese "No-Cam"-Situationen.

Eher umgekehrt wird ein Schuh draus: Ein billiges Zweitphone MIT Kamera für die Situationen (welche eigentlich?), wo man sie braucht. Diesem schönen Phone steht eine Cam gerade eben NICHT gut zu Gesicht - hätte es die Cam-lose Version auch schon gegeben, hätte ich diese genommen.

:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Bin bei o² und habe auch schon dieses MMSC-Konto bearbeitet.
    Alles außer ICQ über Agile-Messenger und MMS funktioniert problemlos.
    Ich versteh auch nicht warum man bei der Einstellung für MMS-GPRS bei Verbindet mit: Internet benutzen soll.

Der MMS-Versand / Empfang interessiert mich persönlich auch nur zweitrangig, aber es wäre doch gut, wenn alles zusammen funktioniert und nicht nur teilweise. Kann man sich auf irgend einer Seite eine Test-MMS zukommen lassen, um zu sehen, ob zumindest der Empfang funktioniert?

Grüße

Simsi1986

Edit:
    Im Übrigen scheinen nicht nur MP3's sondern auch WMA's nicht als Klingeltöne funktionieren. Ebenso scheint das SDA sehr wählerisch zu sein, was WAV-Dateien als Klingelton betrifft. Welche Einstellung ist dafür ideal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!