• Hi,

laut "Tino" haben SDA und SDA Music* ja den gleichen Preis. Find ich aber komisch, aber der Music echten Mehrwert hat: Zusätzliche Hardwaretasten und ne 64 MB Speicherkarte.

Dann verkaufen die am Ende den SDA ohne Cam auch noch zum gleichen Preis... Das wäre dann der Ausgleich.

*würde ihn ja deswegen auch bevorzugen, leider stösst mich dieses "weiss", das angeblich so cool sein soll, total ab.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Mich auch. Und diese unsäglichen Hardwaretasten für den MediaPlayer stoßen mich auch ab. Auch wenn sie dem Music eine 256MB-Karte beilegen würden, würde ich trotzdem den SDA ohne "Music" nehmen - das Weiße sieht einfach nur potthässlich aus.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Hi,

laut "Tino" haben SDA und SDA Music* ja den gleichen Preis. Find ich aber komisch, aber der Music echten Mehrwert hat: Zusätzliche Hardwaretasten und ne 64 MB Speicherkarte.

Dann verkaufen die am Ende den SDA ohne Cam auch noch zum gleichen Preis... Das wäre dann der Ausgleich.

Der SDA hat aber IMHO besseres Design, das C500 finde ich noch ein Stückchen schöner. Die Hardware Tasten brauche ich nicht unbedingt, genau wie die 64 Speicherkarte (kann man aber verkaufen :) ).

Dass T-mobile den SDA ohne Cam für den gleichen Preis verkauft halte ich sogar für möglich, weil kleinere Stückzahlen geordert werden (denke ich mal) und eine VGA-Linse auch nicht besonders viel kostet.

EdiT: Das:

Zitat

*würde ihn ja deswegen auch bevorzugen, leider stösst mich dieses "weiss", das angeblich so cool sein soll, total ab.

stand am Anfang noch nicht in Sackgesicht`s Posting. Nicht, dass mir jemand unterstellt, ich würde Zitate "sinnentfremden" ;)

EdiT2:

Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    Ich komme gerade aus dem T-Punkt, und die nette Dame meinete es kommt noch im September :rolleyes:
    Allerdings wusste Sie erst nach 5 Minuten was ich mit SDA meinete!

MfG Mario

Nett sind sie meistens, Ahnung von Erscheinungsterminen haben sie aber oft nicht :)

• Zitat

Original geschrieben von Sebian

Dass T-mobile den SDA ohne Cam für den gleichen Preis verkauft halte ich sogar für möglich, weil kleinere Stückzahlen geordert werden (denke ich mal) und eine VGA-Linse auch nicht besonders viel kostet.

Im Prinzip würde es eine andere Oberschale ohne Kameraöffnung + Softwaremodifizierungen schon ausreichen.

• Es kommt frühestens Ende nächster Woche! D.h. es wird zunächst in kleineren Stückzahlen ausgeliefert! Anfang Oktober (~ ab 8.10) dürften es dann mehere Händler haben!

• Hi,

klar, der ganze "Fotokram" ist nur in der Entwicklung teuer - beim Verbauen in der Produktion (Linse, CMOS-Chip und Softwareanpassung) sind es nur Cent oder wenige €. Klar ist aber auch, wenn man nachträglich die Cam draußen lässt, das es nicht billiger wird, weil ja eine Rückwand ohne Loch separat in kleinerer Stückzahl hergestellt werden muß. Andererseit nehmen eh nur "business people" diese Version und denen ist es wohl egal, das es nicht billiger ist als die Version mit Cam.

Aber ich quäle Euch noch kurz mit meinen Gedanken zum weißen SDA "Music".

Apple's starke Komponente ist Design, die in den letzten Jahren um "Farbe" ergänzt wurde. Man denke an die hellgrünen "G"-Gehäuse und dann die Transluzent-Farben. Dinge, die vorher unmöglich an einem PC schienen. Auch weiße Notebooks und vor allem der iPod waren ungewöhnlich "designt" und vor allem Weiß.

Da nicht nur Asiaten gerne kopieren, kam auch T-Com auf die Idee, den SDA "Music" in weiß zu machen - um optische Anleihen an den edlen iPod zu machen und dadurch das Gerät aufzuwerten. Klingt in der Theorie gut.

Aber meine Meinung dazu ist:

- Einen Musicplayer nimmt man nur mit, wenn man Musik hören will und die Umgebung nicht zu rauh dafür ist.

- Ein Phone nimmt man eigentlich überall mit hin, halt um erreichbar zu sein oder auch, um nicht dreckige Telefonzellen benutzen zu müssen. Auf die Umgebung nimmt man da eigentlich keine Rücksicht.

Deswegen ist "Weiß" denkbar ungeeignet dafür, da es sowohl in einer Tasche, als auch auf Tischen oder sonstigen Ablagen im Laufe der Zeit verdreckt und unansehnlich aussehen wird.

Außer den asiatischen Pink-Phones und den quitschbunten Nokia-Kiddy-Phones hat sich ja - zumindest bei Männern - schwarz als praktisch, neutral und dauerhaft resistent gegen Umwelteinflüsse bewährt. Alternativ natürlich noch Silber, das bei einer guten Oberflächenqualität auch dankbar ist.

Aber weiß? No, no, no.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• gibts eigendlich schon ne Handytasche? Wäre ja blöd das SDA in die Hose quetschen zu müssen. Da es ja optisch nicht wesentlich grösser als ein T630 / K700 ist würde vielleicht sogar die Gürteltasche von S/// passen da da ja noch nen bisserl Platz ist.

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Zwei Fragen an die Spezies zum SDA:

- Wie sieht das Display im Standby-Modus aus? Kann man verpasste Anrufe/SMS und das aktive Profil vernünftig erkennen?

- Kann man mit dem Pocket-Internet-Explorer über BT direkt mit einer Basisstation im Haus im Internet surfen? Also nicht per GPRS. (Z.B. über die BlueFritz ISDN-Telefonanlage mit BT-Übertragung)

Vielen Dank.

Gruß... randyandy

• Da sich das SDA und C500 funktionell nicht sonderlich unterscheiden werden:

-Display schaltet sich im Standby komplett ab, du siehst nix!
    -Nein, IMHO nur über das USB Kabel als durchgeschliffene Verbindung über Active-Sync (so wie beim P900 etwa).

• dragon-tmd

Zitat

-Nein, IMHO nur über das USB Kabel als durchgeschliffene Verbindung über Active-Sync (so wie beim P900 etwa).

Da zerplatzt jetzt aber ein Hoffnungsseifenblase für mich.
    Ich dachte, daß es gerade mit einem MS-Smartphone geht. Meine Vorstellung wäre,
    daß ich bequem vom Sofa aus per BT mal kurz bei TT reinschauen könnte.
    (Und daß natürlich nicht über das kostenpflichte Handynetz).
    Vielleicht wird es da noch ein Zusatzprogramm geben. Hoff...

Vielen Dank mal so allgemein an dragon-tmd, plantagoo, etc., die uns hier mit immer neuem Info-Futter beliefern.
    Obwohl! Hört sofort auf damit, damit wird die Warterei auf das SDA nur noch gemeiner. Ich habe lange kein Handy so erwartet, wie dieses.
    Wird wohl doch erst in zwei, drei Wochen so weit sein.

Gruß... randynandy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!