• Zitat

Original geschrieben von Napo mit welchen einschränkungen muß ich rechnen wenn ich das telefon mit einem nich ganz originalen Telekom vertrag benuntze ... oder funzt des überhauptnicht ???

Da gibt's keine Einschränkungen. Softwareseitig ist das Branding bis auf ein T-Mobile Bootlogo komplett entfernbar.

• das ist fein ... das gibt mir neuen mut und höffnung ,doch noch zu einem guten telefon zu kommen ....

tausche Sendo x gegen SDA :))))

• der bisher größte Mangel ist das Senden eines Fotos per IR. Im Album, wo ich das Foto sehe, kann ich es nicht per IR an den PC senden (nur MMS oder eMail). Dort kann ich nichtmal sehen, wie die Datei heisst. Das Foto kann nur aus dem Dateimanager per IR gesendet werden...wenn ich weiss, wie die Datei heisst.....das ist umständlich. Ich hielte es nur für normal, dass man aus der Fotovorschau das Bild per IR senden kann. Das Fehlen des Menüpunktes "IR" ist mit Sicherheit Absicht vom Herausgeber des SDA... :mad:
    Lösungen sind hochwillkommen.

Ansonsten: Top Handy...

Gruss
    Jens

• gibt es bei dem SDA ein softweare um den winamp auf dem PC zu steuern ,ähnlich wie bei bemused für serie60

• Zitat

der bisher größte Mangel ist das Senden eines Fotos per IR. Im Album, wo ich das Foto sehe, kann ich es nicht per IR an den PC senden (nur MMS oder eMail). Dort kann ich nichtmal sehen, wie die Datei heisst.

Also den Dateinamen kann man sich anzeigen lassen. Aktivier einfach Optionen->Miniatur->Information zeigen.

Ansonsten kann man vor dem Senden über den Datei Manager auch nochmal auf das Bild klicken um Album zu öffnen und sich die Datei anzeigen zu lassen. Dann ->back drücken und man ist wieder im Datei Manager. Wär aber sicher praktischer wenn man es direkt aus der preview Ansicht schicken könnte.

Thoris

• was Wollt Ihr? das gebrandete SDA Ist ca. 80-100 € billiger als das SP3i, welches keine "Einschränkungen" hat!!!

Und T-Mobile will Geld mit Daten OTA verdienen, da ist es doch legitim, dass sie kleine Beschränkungen machen, das ist wenig, wenn man sich ein Vodafone Gerät anschaut, da gehen z.B. bei s700i nur MP3 Klingeltöne von Vodafone!!!

Und mit dem Smart Explorer kann man alles Senden!!!!

• Zitat

Original geschrieben von crasy666
    was Wollt Ihr? das gebrandete SDA Ist ca. 80-100 € billiger als das SP3i, welches keine "Einschränkungen" hat!!!

Und T-Mobile will Geld mit Daten OTA verdienen, da ist es doch legitim, dass sie kleine Beschränkungen machen, das ist wenig, wenn man sich ein Vodafone Gerät anschaut, da gehen z.B. bei s700i nur MP3 Klingeltöne von Vodafone!!!

Und mit dem Smart Explorer kann man alles Senden!!!!

Nur mit dem Unterschied, daß man sowohl das SP3i als auch das Qtek 8020 leider in Deutschland nicht mit einem Vertrag bekommt, also somit subventioniert.
    Und was die Aufregung über die Brandings angeht. Gibts hier schon genügend Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Nur ganz kurz: Beschränkungen durch Branding erlaubt sich keine andere Branche, aber unsere Netzbetreiber kriegen da einen Freifahrtsschein... :mad:

Und jetzt wieder BTT

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Beschränkungen durch Branding erlaubt sich keine andere Branche, aber unsere Netzbetreiber kriegen da einen Freifahrtsschein... :mad:

Und jetzt wieder BTT

Tag zusammen,

ich finde das Thema auch zum Kotzen aber...

man frage sich: Bekomme ich bei der Shell günstigeren Spritt wenn ich mir ein Auto kaufe?
    Wird mein Strom bei Eon billiger wenn ich mir einen Trockner kaufe?

In welcher Branche bekomme ich etwas geschenkt wenn ich mich 2 Jahre binde? KFZ Versicherung vielleicht?

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Nur mit dem Unterschied, daß man sowohl das SP3i als auch das Qtek 8020 leider in Deutschland nicht mit einem Vertrag bekommt, also somit subventioniert.
    Und was die Aufregung über die Brandings angeht. Gibts hier schon genügend Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Nur ganz kurz: Beschränkungen durch Branding erlaubt sich keine andere Branche, aber unsere Netzbetreiber kriegen da einen Freifahrtsschein... :mad:

Und jetzt wieder BTT

Du must Dir doch kein gebrandetes Gerät kaufen, nimm ein Gerät auf dem freien Markt und suche Dir einen Anbieter, wo Du einen Vertrag ohne GG bekommst, aber selbst dann wirst Du mehr bezahlen, als für das Handy beim Provider, da die eben günstiger Einkaufen, wg. höheren Stückzahlen.

BTW: z.B. bei ISDN bekommst Du einen Telefonanlage günstiger, wenn Du einen Vertrag üer 12 Monate abschliesst, das gleiche bei DSL, da gibts den WLAN Router auch billger dazu bei einer Vertagsbindung.

Ich finde es immer einfach auf die Provider zu schimpfen, die haben auch nichts zu verschenken, und ich denke, dass der SDA (mit oder ohne Vertrag) ein sehr gutes Angebot ist, da kann ich mit den "nichtvorhandenen" Einschränkungen ala BT versenden leicht leben, mit 100 € gespart, kann ich über ein Jahr meinen O2 GG bezahlen!!!!!

• O.K. dann doch OT, aber nur ganz kurz... (mögen mir die Mods verzeihen)

Zitat

Original geschrieben von crasy666
    Du must Dir doch kein gebrandetes Gerät kaufen, nimm ein Gerät auf dem freien Markt und suche Dir einen Anbieter, wo Du einen Vertrag ohne GG bekommst, aber selbst dann wirst Du mehr bezahlen, als für das Handy beim Provider, da die eben günstiger Einkaufen, wg. höheren Stückzahlen.

Vertrag ohne GG gibts IMHO bei den Netzbetreibern nicht mehr!

Zitat

Ich finde es immer einfach auf die Provider zu schimpfen, die haben auch nichts zu verschenken, und ich denke, dass der SDA (mit oder ohne Vertrag) ein sehr gutes Angebot ist, da kann ich mit den "nichtvorhandenen" Einschränkungen ala BT versenden leicht leben, mit 100 € gespart, kann ich über ein Jahr meinen O2 GG bezahlen!!!!!

Korrekt, das SDA hat einen Hammer Preis! Da kann man nix dran rütteln. Allerdings hab ich für mich einfach eine gewisse Obergrenze was die Zuzahlung angeht. Die lag früher bei 300 DM und ist jetzt bei 200 € (man geht ja mit der Inflation/Verteuerung mit ;)). Und der Gegenwert bei den Netzbetreibern ist einfach nciht 1:1 umgerechnet. Wenn ich auf ein subventioniertes Handy verzichte, dann bekomm ich ein Gesprächsguthaben (oder Nachlaß auf die GG) von 100 - 150 €. Das Handy wird aber mit weit mehr als 200 € subventioniert. Denn offensichtlich haben sie doch was zu verschenken, wenn man sich die Subventionen anschaut.
    Das einfachste wäre IMHO, wenn sie entweder die Preise der Verträge drastisch senken und die Handys gar nicht mehr subventionieren oder eine feste Standardsubvention von ca. 250 € einführen, den Kunden aber frei wählen lassen welches Gerät er haben möchte. Dann geh ich nämlich in den T-Punkt, kauf mir das SDA für 360 €, geh dann mit der Rechnung zu meinem Eplus Händler und laß mir die Eplus Subvention auszahlen. Dann hab ich meinen 24 Monatsvertrag bei Eplus mit GG und allem drum und dran und hab für mein SDA 110 € bezahlt.

Damit kann ich locker leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!