• Re: 8080 und SDA

Zitat

Original geschrieben von der Jack
    [...] alsoi Qtek 8080 ist quasi ein Orange SPV E 100- [...]

Nicht wirklich -

Qtek 7070 = SPV E100
    Qtek 8080 = SPV E200 ;)

Danke für die restlichen Infos - auch wenn diese allesamt schon längst bekannt sind :D

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Re: 8080 und SDA

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Nicht wirklich -

Qtek 7070 = SPV E100
    Qtek 8080 = SPV E200 ;)

Danke für die restlichen Infos - auch wenn diese allesamt schon längst bekannt sind :D

Tag zusammen,

ja gemach gemach. Das das mit dem SPV 100 ein Tippfehler war sollte schon daraus hervorgehen das ich weiter unten im Text das richtige Modell erwähnt habe.

Das Du diesbezüglich im Thema bist stelle ich auch in keinster Weise in Frage. Ich beziehe mich auf den zitierten Beitrag- fertig.

• Re: 8080 und SDA

Zitat

Original geschrieben von der Jack
    Das ist kompatibel zum 8080, SPV E200 ( da quasi gleich von der Soft und Hardware) aber nicht zum SDA da 2003 SE.

Wird aber sicher auch bald kommen.

Ist mittlerweile schon da. Es gibt mittlerweile ein Update, das das SDA/C500 unterstützt.

• Tach zusammen,

gibts eigentlich mittlerweile das komplette OS so irgendwo zu kaufen, so daß man auf ein ausländisches Modell die deutsche Version drauf spielen kann oder ist das OS in einem ROM Baustein fest verankert und läßt sich somit nicht verändern?

PS: Ich hab mittlerweile einen Händlergefunden, der das SDA auch mit Vertrag bzw. VVL anderer NB anbietet (in meinem Fall E+). Info gern per PN.

• One more [URL=http://www.smartphonethoughts.com/articles.php?action=expand,6750:dont_paginate,1]Review[/URL] des geliebeten SDA (in english). ;)

thalabel

• Ich hab hier irgendwo im Forum gelesen, dass man das Headset was beim P800 bzw. P900 mit dabei ist auch gut beim SDA hernehmen kann (leider hab ich es mit der Suche nicht mehr wieder gefunden).
    Ich hätte jetzt 2 Fragen:
    1. Wie ist die Audioqualität im Gegensatz zum original SDA Headset?
    2. Funktioniert die Sprachwahl und Rufannahme mit dem P900 Headset?

• Ich nutze selber beim C500 mit einem P900 Headset!
    Der Unterschied ist gewaltig! Endlich anständige Basswiedergabe und insgesamt vollerer Sound!

Kann jedem nur empfehlen die 10-15 Euro bei Ebay zu investieren!

Rufannahme funktioniert einwandfrei durch druck auf den Knopf am Headset.
    Die Sprachwahl kann allerdings nicht durch diesen Knopf aktiviert werden, geht aber auch nicht mit dem original Headset.

Unterm Strich ändert sich in der Benutzung nicht außer den Verbesserungen der Klangqualität!

• Intoxicate:
    Kennst Du die genaue Produktbezeichnung? Bei Suche in ebay erhalte ich nur ausländische Angebote.
    Oder kennst DU vielleicht noch eine andere günstige Bezugsquelle?

• also ich habe mir das Headset gekauft, ist gestern angekommen, der Sound klingt um Welten besser als das Orginal, eine Bezeichnung oder Artikelnummer gibt es leider nicht.

Habe mir für 3€ incl. Versand ein Sagem Stereoheadset gekauft, von dem ich nur den Stecker abzwicke und an eine 3,5mm Kupplung baue, um meinen Sony MDR EX71 anzuschliessen, da sollte der Sound noch besser sein.

• @ Sahib7

Mein Headset habe ich bei exact dem gleichen Händler wie "crasy666" gekauft.

Abwicklung war einwandfrei. Hab sogar ein weißes Exemplar fürs P910i bekommen, würde perfekt zum SDA Musik passen, leider passt es nicht ganz so gut zum C500, aber das ist nicht weiter schlimm.

Die Modellbezeichnung habe ich leider nicht, da ich die Verpackung gleich entsorgt habe.

@ crasy666

Habe auch zunächst über eine Adapter Lösung nachgedacht, allerdings würde ich dann die Rufannahme doch ziemlich vermissen. Was eine Idee wäre, man könnte das original Headset nehmen (liegt dank dem S/// Ersatz eh nur noch im Karton rum) und hinder dem Annahmeknopf des Headsets einen 3,5mm Buchse anlöten.
    Oder gleich das Kabel des Sony Kopfhörers anlöten, dann kann man auch die länge justieren (allerdins kann man ihn dann nur noch fürs Handy nutzen)

Bin aber mit dem S/// Modell mehr als zufrieden, außerdem sind es eh nur MP3s da und da ich die mit dem Handy meistens Unterwegs höre sind genügend Störgeräusche in der Umgebung, dass ich eine bessere Qualität wahrscheinlich gar nicht schätzen würde. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!